Pfeil rechts

K
Hey ihr.. ich bin neu hier .
Kurz zu mir ich bin 18 Jahre alt und mache momentan eine Verhaltenstherapie weil ich ein Hypochonder bin..
heute klagt mich wieder mal die Angst um einen Herzinfarkt.
Ich hab eine Grippe die fast wieder verheilt ist und leide unter starkem husten. Vlt kann ich mir deswegen meine Rückenschmerzen erklären . Fühlt auch ich etwas wie Muskelkater an und es tut weh wenn ich huste ..
nur brennt es kurz an der linken Brusthälfte wenn ich einmal huste . Das zieht alles bis in mein linken Arm rein ab und zu auch in den rechten . Es fängt dann an kurz zu Brenn Bis in die Handfläche .
Deswegen war ich heute morgen beim Notarzt. Jedoch hat er nur ein EKG gemacht was normal also ok war. Mein Puls ist jedoch immer hoch.. 80 bis sogar mal 100.....
Ich hab momentan große Angst das ich einen Infarkt bekommen

19.02.2018 00:28 • 19.02.2018 #1


4 Antworten ↓


laribum
Is oft das Zwerchfell gereizt welches dann weh tut.

19.02.2018 00:32 • #2


A


Herzinfarkt mit 18 möglich?

x 3


K
Das kann eventuell schon sein. Momentan klagt es mich mehr im Rücken und Dekoltee Bereich ..

19.02.2018 00:35 • #3


Melodia
Hallo Klari,

ich hoffe, du fühlst dich heute etwas besser und die Angst ist etwas geschrumpft. Es ist völlig normal, dass bei einem Infekt der Puls erhöht ist. Und die Angst tut ihr übriges dazu. Aber das weißt du bestimmt selbst. Rational denken, wenn die Angst immer mehr in einem hoch kriecht, ist schwer. Das weiß ich selbst.
Durch den Husten verkrampfen die Muskeln, das Zwerchfell wird gereizt. Alles tut weh. Doof aber auch normal.
Du bist 18 und organisch bestimmt gut durchgecheckt. Sehr unwahrscheinlich, dass du einen Infarkt erleidest. Du bist in ärztlicher Behandlung, dein Infekt ist also gut unter Beobachtung.
Tu dir was Gutes. Lass dir den Rücken mit etwas einreiben, dass dir das Atmen etwas erleichtert. Eine warme Wärmflasche tut Wunder bei Verspannungen.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

19.02.2018 09:15 • #4


K
Hallo!:)
Danke für deine nette Antwort.
Ja das fühlt sich alles auch so ziemlich mach Verspannungen an. Heute Bzw gleich habe ich noch einen arzttermin mal schauen was dabei raus kommt.
Ich melde mich und dein Tipp nehme ich an

19.02.2018 09:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel