Pfeil rechts

A
Abend meine lieben ! Heute ist so ein schei. Tag :/ komme immer noch nicht von meiner Angst einen Herzinfarkt zu haben runter :/ wie gesagt langzeit ekg gemacht und Ruhe auch alles perfekt ! Was ist nur mit mir los mein Therapeut sagt das sei normal aber ich bin am Boden und nur am heulen :/kann mich jemand beruhigen bzw mir helfen ?

30.12.2015 18:03 • 30.12.2015 #1


3 Antworten ↓


rosebud42
Du hast doch keinen Herzinfarkt mit 15... Das ist so mit das Unwahrscheinlichste das Du Dir aussuchen konntest...
Was Du hast ist Angst ! Und die kann so ziemlich alles an Symptomen machen was es gibt, gerne auch herzstolpern, Beklemmungen im Brustkorb, Stiche in der Brust usw. Kommt alles durch die Anspannung unter der du stehst und in dich reinhorchst. Versuche mal ganz bewusst und ruhig in den Bauch ein und auszuatmen und die Schultern nicht hochzuziehen sondern fallen zu lassen. Bei mir hilft das meist schon ... Liebe Grüße und bleib tapfer.. Nächstes Jahr wird alles besser

30.12.2015 18:40 • #2


A


Herzinfarkt mit 15

x 3


P
Mit 15 ist das äußerst unwahrscheinlich! Auch ich habe diese große Angst, seit 15 Jahren und in den letzten Tagen ist es besonders schlimm. Heute bin ich 30, d.h. diese Angst hat bei mir in deinem Alter angefangen... und ich lebe immer noch.

Vor ein paar Tagen war ich in der Notaufnahme und dachte, mein letztes stündlein hätte geschlagen. Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe. Ich glaube wir Herzphobiker dürfen diese Angst nicht vrsuchen zu besiegen, sonst besiegt die Angst dich. Wir sollten das einfach als ein Teil von uns betrachten und lernen damit umzugehen, wenn es dann mal wieder (zum 1000Mal) wieder soweit ist, denke ich mittlerweile teilweise auch ach du schon wieder.

30.12.2015 20:26 • #3


Vergissmeinicht
Hey Lina,

war erst erschrocken als ich den Titel las. Hey, Du bist untersucht worden und alles ist ok. Wie die anderen schon schrieben, fühlt es sich so an. Somit ist es kein Gefühl, aber keine Realität.

Was sagen Deine Eltern und seit wann hast Du die Probleme?

30.12.2015 20:35 • #4





Dr. Matthias Nagel