Pfeil rechts
21

annabanana
Zitat von Schnuffelchen:
Anna, Du gehst an Deinen Ängsten kaputt.

BITTE HÖR AUF DIR SORGEN ZU MACHEN!

Und hole Dir Hilfe (Therapie, Selbsthilfegruppe, etc.)


Ich merke es selber...die Angst nimmt gerade überhand.
So wie es meine Gefühle/Gedanken immer tun. Damals bei der Magersucht, beim selbstverletzen und jetzt mit der Angst.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin in Therapie und habe schon viel erreicht. Nur irgendwie glaub was entscheidendes übersehen.

Naja war jetzt erstmal im Fitness und in der Wellnessröhre. Abschalten.
Lg und danke das ihr mir immer Antwortet

28.04.2015 19:20 • #121


alice01
Hallo Anna,

es ist ja nicht so, dass wir dir nicht glauben, dass du Symptome hast. Die hast du bestimmt. Nur mit der Ursache liegst du falsch. Die Symptome kommen nicht von deinem Herzen sondern weil die Angst deinem Gehirn Fehlinformationen gibt. Das Problem ist der Teufelskreis. Du hast Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, dein Körper reagiert darauf, du bekommst noch mehr Angst aufgrund der Reaktionen deines Körpers, die Angst führt zu noch mehr Symptome..... Und aus diesem Teufelskreis musst du ausbrechen. Erst dann hören die Symptome auf. Und das funktioniert nur, wenn du deinem Gehirn die richtigen Informationen gibts, nämlich, dass bei dir alles i.O. ist und das nur die Angst ist. Und die tut dir nichts, die gaukelt dir nur was vor. Das gelingt aber nur, wenn du lernst den Ärzten zu glauben...

28.04.2015 20:12 • x 1 #122


A


Herzinfarkt mit 17 ?

x 3


annabanana
Zitat von alice01:
Hallo Anna,

es ist ja nicht so, dass wir dir nicht glauben, dass du Symptome hast. Die hast du bestimmt. Nur mit der Ursache liegst du falsch. Die Symptome kommen nicht von deinem Herzen sondern weil die Angst deinem Gehirn Fehlinformationen gibt. Das Problem ist der Teufelskreis. Du hast Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, dein Körper reagiert darauf, du bekommst noch mehr Angst aufgrund der Reaktionen deines Körpers, die Angst führt zu noch mehr Symptome..... Und aus diesem Teufelskreis musst du ausbrechen. Erst dann hören die Symptome auf. Und das funktioniert nur, wenn du deinem Gehirn die richtigen Informationen gibts, nämlich, dass bei dir alles i.O. ist und das nur die Angst ist. Und die tut dir nichts, die gaukelt dir nur was vor. Das gelingt aber nur, wenn du lernst den Ärzten zu glauben...



Du hast recht. Und eigentlich habe ich auch vertrauen zu meiner Hausärztin aber die Angst macht einen kaputt. Einfach kaputt.
Eigentlich weiss ich auch das die Psyche viel auslösen kann...
Lg anna

28.04.2015 20:40 • #123


alice01
Hast du dir schon den Selbsthilferatgeber von Dr. Doris Wolf ud Dr. Rolf Merkle besorgt, den ich dir empfohlen habe? Derzeit lese ich auch ein gutes Buch, das auch was für dich wäre. Es heißt Der Angst den Schrecken nehmen von Jeffrey Brantley. Da geht es um Achtsamkeitstraining in Bezug auf Angststörungen. Es erklärt auch super, was genau bei Menschen mit Angststörungen abläuft, sowohl auf gedanklicher als auch auf körperlicher Ebene.

28.04.2015 21:03 • x 1 #124


annabanana
Zitat von alice01:
Hast du dir schon den Selbsthilferatgeber von Dr. Doris Wolf ud Dr. Rolf Merkle besorgt, den ich dir empfohlen habe? Derzeit lese ich auch ein gutes Buch, das auch was für dich wäre. Es heißt Der Angst den Schrecken nehmen von Jeffrey Brantley. Da geht es um Achtsamkeitstraining in Bezug auf Angststörungen. Es erklärt auch super, was genau bei Menschen mit Angststörungen abläuft, sowohl auf gedanklicher als auch auf körperlicher Ebene.


Ich hab ein Viedeo gesehen. Und das hat mir das verdeutlicht...
Aber das Buch hab ich noch nicht gelesen. Aber in 3 Wochen bin ich im Urlaub da habe ich Zeit.

28.04.2015 21:37 • #125


annabanana
Hallo Ihr Lieben,
ich bin es mal wieder. Ich hab mich jetzt die letzten Wochen ziemlich durchgekämpft, abgelenkt und auch viel nebenher gearbeitet. Hate aber trotzdem zwischendurch immer wieder Symptome.
Ich war am donnerstag mich einrenken lassen beim Chirpraktiker (natürlich nicht an der hws wegen Schlaganfall) und danach ging es mir echt besser. Hab mich richtig frei gefühlt. Nun war ich an dem selben Abend arbeiten ich bediene in einer Bar. Und habe mich doof bewegt und direkt gemerkt wie der eine Wirbel wieder raus ist.
Abends hatte ich im Bett richtig Atemnot wenn ich auf der Seite gelegen bin ich natürlich wieder panik hoch 100 geschoben.
Und seit dem sind wieder tausen beschwerden da. Und die Armschmerzen auch wieder. Hab dauernd so ein ziehen und als ich heute von der Schule heim bin hatte ich so ein Stich im rücken bis zum Brustkorb. Und gerade eben so ein kurzer stechendes ziehen am Hals.
Ist das kein Herzinfarkt ? Ich bin schon wieder am verzweifeln. Das soll doch aufhören.
Lg anna

07.05.2015 18:25 • #126


Icefalki
Deine diagnose steht doch schon. Wirbelblockade. Nix mit Herzinfarkt.

Wenn deine Wirbel so rumspringen, wie wäre es mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur?

07.05.2015 18:29 • #127


annabanana
Zitat von Icefalki:
Deine diagnose steht doch schon. Wirbelblockade. Nix mit Herzinfarkt.

Wenn deine Wirbel so rumspringen, wie wäre es mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur?


Ich mache ja Krafttraining. Das problem ist das es ja dadurch kam. Und jetzt muss ich soo doofe übungen machen, weil die eine Seite stärker ist als die andere. Aber das ist so zeitaufwändig +fitness.
Und jeder Arzt sagt was anderes was ich machen soll. Super.
Lg

07.05.2015 18:36 • #128


Zoellner80
Zitat von nicowersonst:
Bitte versteh mich nicht falsch ich meine es nicht böse. Aber du bildest dir nun schon seit über 2 Monaten einen Infarkt ein. Hättest du nen Infarkt wäre deine letzte Idee hier zu schreiben. Ganz sicher.
Infarkt ist nicht oh fühlt sich merkwürdig an auch nicht ich habe seit Stunden, Tagen, Wochen immer mal wieder Schmerzen im Arm.
Infarkt ist sch..... Tut das weh. Ein alles bestimmender Schmerz, massive Atemnot egal ob du sitzt, liegst oder Kopf stehst, Bluthochdruck, Herzrasen ( 200 Puls und mehr ) und Todesangst. Das letzte was du dann noch willst ist dich in einem Forum darüber austauschen ob du möglicherweise eventuell Anzeichen für einen drohenden Infarkt haben könntest. Mit einem Infarkt gehst du weder Berge rauf noch Treppen runter, da gehst du keinen Schritt mehr selbst nicht mit Gewalt.


Mein stiefvadder hatte vor 2 Monaten Infarkt.Er stand mitn Lkw vorm Vw-Werk,hat gegessen und danach um so 22 uhr gings los.Er sagte später er hat fast gar keine Luft bekommen.Brustkorb fühlte sich an als wenn n Pfindling draufliegt und der Brustkorb platzt..Er hat dann ne Ar. tablette genommen und hat sich hin gelegt.Da hat das alles nachgelassen...Als dann nachts um 2 Wecker klingelte dachte er es is wech..Er raus ausn Lkw zum Pinkeln da kam das volles Brett zurück...Halb Drei Notarzt angerufen,um Vier im OP gelegen...Bei mir hatte ich am Anfang meiner Panik auch Herzstechen(dachte ich) aber mittlerweile kann da stechen was will,ich glaube man wird den Unterschied merken wenns n Infarkt is..

07.05.2015 18:50 • #129


annabanana
Zitat von Zoellner80:
Zitat von nicowersonst:
Bitte versteh mich nicht falsch ich meine es nicht böse. Aber du bildest dir nun schon seit über 2 Monaten einen Infarkt ein. Hättest du nen Infarkt wäre deine letzte Idee hier zu schreiben. Ganz sicher.
Infarkt ist nicht oh fühlt sich merkwürdig an auch nicht ich habe seit Stunden, Tagen, Wochen immer mal wieder Schmerzen im Arm.
Infarkt ist sch..... Tut das weh. Ein alles bestimmender Schmerz, massive Atemnot egal ob du sitzt, liegst oder Kopf stehst, Bluthochdruck, Herzrasen ( 200 Puls und mehr ) und Todesangst. Das letzte was du dann noch willst ist dich in einem Forum darüber austauschen ob du möglicherweise eventuell Anzeichen für einen drohenden Infarkt haben könntest. Mit einem Infarkt gehst du weder Berge rauf noch Treppen runter, da gehst du keinen Schritt mehr selbst nicht mit Gewalt.


Mein stiefvadder hatte vor 2 Monaten Infarkt.Er stand mitn Lkw vorm Vw-Werk,hat gegessen und danach um so 22 uhr gings los.Er sagte später er hat fast gar keine Luft bekommen.Brustkorb fühlte sich an als wenn n Pfindling draufliegt und der Brustkorb platzt..Er hat dann ne Ar. tablette genommen und hat sich hin gelegt.Da hat das alles nachgelassen...Als dann nachts um 2 Wecker klingelte dachte er es is wech..Er raus ausn Lkw zum Pinkeln da kam das volles Brett zurück...Halb Drei Notarzt angerufen,um Vier im OP gelegen...Bei mir hatte ich am Anfang meiner Panik auch Herzstechen(dachte ich) aber mittlerweile kann da stechen was will,ich glaube man wird den Unterschied merken wenns n Infarkt is..


Ja das stimmt schon. Trotzdem macht man sich verrückt.

07.05.2015 19:17 • #130


Zoellner80
Ja klar.Hab ich am anfang auch gemacht..War ne Gastritis.(hatte noch nie vorher krankheiten) Tagsüber ging der Oberbauchschmerz immer weiter hoch...Durchs tiefe Luftholen usw wohl..Um Elf abends war er linke Brustseite angekommen..Da hatte ich das erste mal dat is das herz-panik...Ärztlichen Notdienst angerufen.Denen das erzählt.Die waren schon am Telefon locker..(Inna Stunde sind wa da,ham grad Notfall da und da)...Da hab ich schon überlegt obs überhaupt richtig war da anzurufen.Als die dann inna Stunde da waren ham se gleich gesagt:
Wie alt sind sie?
Ich: 34
Er: Nehmen sie übermässig Dro.?
Ich: Nein,um Gottes willen...
Er:Dann sind se bisschen früh dran fürn Herzinfarkt und sie sehen auch nicht grad so aus als wenn sie ein kriegen
Ich: Aber es schmerzt
Er:Sie würden hier nicht so locker sitzen und quatschen
Er zu meiner Freundin: Is er bisschen jämmerlich?

Danach hatte ich noch paar mal so Gedanken obs nich sein könnte,aber nie so richtig..Als ich beim HA war wegen schmerzen linke Arm und Brust und er gleich wieder Ekg machen wollte,wollt ich kotzen.Weil ich weiss das es nix vom Herz is..
Bei dem Ganzen schei. den wir haben isses das Problem es zu begreifen und den Ärzten zu glauben.Ich hab auch jeden 2.Tag neue Symptome..Ich weiss das ich feddich mitte Nerven bin..
Aber trotzdem frag ich mich warum ich so Mager bin(Kilos sind geblieben-nur dünn geworden),warum mein linker Arm im sitzen einschläft,ob das alles doch was mit der HWS zu tun hat,oder ob irgendwas im Magen rumort das deshalb die schwäche kommt usw...ich hab dauernd was wo ich denke was das fürn schei. schon wieder

Mach dich nich verrückt!
Ich hab hier alle 13 seiten von deinem Post durchgelesen..Es haben dir ja mindestens 20 Leute gesagt das du KEINE Herzattacke hast...Glaub es einfach! Du bist 17 Jahre Jung..Mit 17 war ich jedes We stramm wie ne Natter.Da hab ich mir über irgendwelche Symptome gar keine Gedanken gemacht..(wenn ich überhaupt welche hatte ausser kotzen und platt sein am Sonntag )
Wie lange willst du dich damit noch belasten?Du stehst am Anfang vom wichtigen Teil deines Lebens
Mach dich nich kaputt mit diesen Paranoiaschieben...Es wird dich irgendwann kaputt machen..Lass dir helfen irgendwie und schieb bitte diese negativen Gedanken beiseite.
Lieben Gruss

07.05.2015 19:53 • x 1 #131


Schlaflose
Zitat von annabanana:
Zitat von Icefalki:
Deine diagnose steht doch schon. Wirbelblockade. Nix mit Herzinfarkt.

Wenn deine Wirbel so rumspringen, wie wäre es mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur?


Ich mache ja Krafttraining. Das problem ist das es ja dadurch kam. Und jetzt muss ich soo doofe übungen machen, weil die eine Seite stärker ist als die andere. Aber das ist so zeitaufwändig +fitness.
Und jeder Arzt sagt was anderes was ich machen soll. Super.
Lg

Krafttraining ist zu heftig dafür. Besser ist da gezielte Rückengymnastik.

07.05.2015 19:54 • x 1 #132


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
Zitat von Icefalki:
Deine diagnose steht doch schon. Wirbelblockade. Nix mit Herzinfarkt.

Wenn deine Wirbel so rumspringen, wie wäre es mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur?


Ich mache ja Krafttraining. Das problem ist das es ja dadurch kam. Und jetzt muss ich soo doofe übungen machen, weil die eine Seite stärker ist als die andere. Aber das ist so zeitaufwändig +fitness.
Und jeder Arzt sagt was anderes was ich machen soll. Super.
Lg

Krafttraining ist zu heftig dafür. Besser ist da gezielte Rückengymnastik.


Ja mach ich jetzt. Hab vochhin im Internet ein paar rausgesucht...
Aber naja mich verunsichert das trotzdem alles noch.

07.05.2015 21:51 • #133


Icefalki
Annabanana, noch mal zum Krafttraining. Machst du das unter Aufsicht oder alleine?

Hast du einen beckenschiefstand?

07.05.2015 21:58 • x 1 #134


annabanana
Zitat von Icefalki:
Annabanana, noch mal zum Krafttraining. Machst du das unter Aufsicht oder alleine?

Hast du einen beckenschiefstand?


Alleine. Aber die Übungen wurden mir alle ausführlich gezeigt.
Hm ne...nicht das ich wüsste. Also meine Beine sind gleich lang hat der Chiro gemeint. Also der hat sich das so angeschaut.
Lg anna

07.05.2015 22:20 • #135


Icefalki
Vielleicht nimmst du nochmal einen Trainer zum schauen. Evtl. Arbeitest du wirklich einseitig, ohne es zu bemerken. Damit könnte es schon zu tun haben, dass deine Wirbel leichter blockieren.

Durch das verrutschen der Wirbel reagiert die Muskulatur sofort. Sie wird fest. Der Schmerz verursacht ein ausweichen, quasi eine Fehlhaltung, die den ganzen Prozess in Gang hält.

Dadurch immer wieder Deine Herzinfarktschmerzen, die aber Ausstrahlungen deiner Blockaden sind.

Lass dir das mal von deinem Physiotherapeuten erklären..

07.05.2015 22:29 • x 1 #136


M
Also annabanana,
jetzt lese ich schon ne ganze Zeit hier mit. Das was man hier so allgemein Schmerzen eines Hi nennt heißt Angina Pectoris und macht zunächst erst mal keinen Hi. Da verkrampfen sich die Herzkranzgefäße und lösen diesen Schmerz aus. Es gibt eine stabile AP, diese ist nur in Belastungsmomenten da und verschwindet bei Ruhe. Eine instabile AP ist auch in Ruhe da und bei Belastung. Nur ein Herzkatheter kann dir genau sagen ob du unter einer Koronaren Herzkrankheit leidest. Mit 17 ist das technisch eigentlich nicht möglich. Ich weiß wovon ich rede denn ich habe eine KHK. Hatte einen schweren Vorderwandinfarkt, eine 4 fach Bypass OP.

08.05.2015 16:22 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

annabanana
Hey Ihr,
Ich bins wieder.
Und wieder mit tausend Symptome.
Vor ner Woche hat es angefangen mit schmerzen im linken arm dann waren sie mal weg dann im rechten usw. Dazu auch so ein ziehen an den Zähnen.

Und aeit 2 Tagen sticht es richtig im arm manchmal so krampfartig und ich mach mir echt sorgen,denn gerade eben hat es sich anhefühlt als ob es von der Brust kommt.
Und es zieht auch im Finger.
Ich habe das Gefühl es kommt echt vom Herz und ich weiss nicht mehr weiter. Hab grad soo angst könnte heulen.
Lg anna

07.06.2015 11:44 • #138


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel