Pfeil rechts
21

annabanana
Zitat von mattes:
Ein Infarkt, mit 17, wie soll das gehen. Rein von der Zeit her sind 17 Jahre zu wenig um dir einen Hi zu bescheren. Ich habe den Spass gerade hinter mir, glaub mir, du hast nichts, schon gar keinen Hi. Dein Köpfchen ist mit deinen 17 Jahren wild durch einander. Therapie ist die richtige Lösung, glaub mir, spielt sich alles in deinem Kopf ab.


Meinst du ?
Ich war vochhin beim Sport ubnd plötzlich keine Luft mehr bekommen +roter Kopf...Hab mich versucht zu beruhigen und habe angefangen mich zu dehnen. Kann meinen Oberkörper nicht richtig bewegen und ed knakst. Ich mach mich komplett verrückt.
Ohmann

22.04.2015 20:44 • #81


alice01
Hallo liebe Anna

Anna, du musst damit aufhören! Du ziehst dich mit deinen Gedanken immer mehr in die Angstspirale! Du suchst dir immer andere Dinge, googlest die Symptome und redest sie dir ein. Versuche einen Gedankenstopp zu machen! Dir zuliebe!
Wenn ich mir jetzt einreden würde, dass ich Magenschmerzen habe, hätte ich sie innerhalb kürzester Zeit auch.
Höre auf damit, Anna! Das ist deine Angst!
Was sagt denn dein Therapeut dazu?
Ich denke, bei dir wäre es so ein dringender Ansatz an deiner Denkweise zu arbeiten!

22.04.2015 22:06 • #82


A


Herzinfarkt mit 17 ?

x 3


annabanana
Zitat von alice01:
Hallo liebe Anna

Anna, du musst damit aufhören! Du ziehst dich mit deinen Gedanken immer mehr in die Angstspirale! Du suchst dir immer andere Dinge, googlest die Symptome und redest sie dir ein. Versuche einen Gedankenstopp zu machen! Dir zuliebe!
Wenn ich mir jetzt einreden würde, dass ich Magenschmerzen habe, hätte ich sie innerhalb kürzester Zeit auch.
Höre auf damit, Anna! Das ist deine Angst!
Was sagt denn dein Therapeut dazu?
Ich denke, bei dir wäre es so ein dringender Ansatz an deiner Denkweise zu arbeiten!



Ja du hast recht und ich arbeite auch daran. Aber im Moment habe ich nur Symptome und Symptome...
Und ich versuche mir zu sagen es kommt von der BWS aber dann denke ich wieder es ist doch ein Herzinfarkt...
Ich hab angst...
Lg anna

22.04.2015 22:19 • #83


alice01
Klingt jetzt doof, aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Deine Ängste sind unbegründet. Deine Symptome kommen von der Angst und machst du dir selbst mit deinen Gedanken.
Anna, ich meine es wirklich nicht böse, im Gegenteil! Du tust mir so schrecklich Leid, dass du so sehr unter der Angst leidest. Ich stelle mir das Horror vor und ich möchte dir helfen da rauszukommen.
Du musst das unbedingt in der Therapie thematisieren.

23.04.2015 05:04 • #84


Romulus100
Zitat:
Ist doch fein, denn du schaust auch so aus Kopf hoch- du bist hübsch, jung und gesund. Die Chance das ein Herzinfarkt eintritt, steht bei dir ungefähr 2,5% zu 100%. Bei mir ca. 3% zu 100% weil ich mich noch manchmal arg betrinke, wenns mir nicht gut geht.


2,5:100?

Niemals, mit 17 ist die Chancen noch viel viel geringer überhaupt wenn man Herz untersucht ist. Ein Gesundes Herz kriegt nicht grundlos einen Infarkt. Die Chance wäre ein 1: zig Tausend.

23.04.2015 11:22 • x 1 #85


annabanana
Zitat von Romulus100:
Zitat:
Ist doch fein, denn du schaust auch so aus Kopf hoch- du bist hübsch, jung und gesund. Die Chance das ein Herzinfarkt eintritt, steht bei dir ungefähr 2,5% zu 100%. Bei mir ca. 3% zu 100% weil ich mich noch manchmal arg betrinke, wenns mir nicht gut geht.


2,5:100?

Niemals, mit 17 ist die Chancen noch viel viel geringer überhaupt wenn man Herz untersucht ist. Ein Gesundes Herz kriegt nicht grundlos einen Infarkt. Die Chance wäre ein 1: zig Tausend.



Hm meinst du ?
Ich hab die ganze Zeit Symptome he nach dem wie ich mich bewege tauchen die auf oder verschwinden wieder. Hab do angst. Und hab keinen Abetitt.
Lg

23.04.2015 13:23 • #86


P
Moin,

da Dein erster Beitrag schon vor einigen Wochen war, würde ich davon ausgehen, dass Du die ganzen Herzinfarkte überlebt hast. Hilft Dir das vielleicht zu erkennen, dass es dann wohl doch keine tödlichen Symptome waren?

Vielleicht hilft es Dich selber daran zu erinnern, dass ja bislang auch nichts passiert ist. Dann hast Du vielleicht weniger Angst.....

Ansonsten hab ich jetzt nicht alles gelesen, aber wenn Du Beschwerden hast, kannst Du mal zum Arzt gehen und das checken lassen. Was Du da beschreibst kann tatsächlich ausnahmslos von der Wirbelsäule kommen. Kann aber auch 1 Million andere Ursachen haben, natürlich auch die Psyche selber.....

Eine Diagnostik kann da weiter helfen !

23.04.2015 13:32 • x 1 #87


annabanana
Hey Leute...
Hatte gerade Sodbrennen...was ich schon öfters habe.
Jetzt ist es beim aufstossen besser. Aber wenn ich meinen Rücken so biege dann drückt und brennt es so den hals hoch...also wie so ne Linie. Ist das Sodbrennen ?
Lg anna
Ich weiß ich nerve aber dauernd habe ich etwas. Und mich verunsichert es.
War auch bei meiner Ärztin/Psychotherapeutin und hab so Meditationsübungen gemacht...dad hat echt geholfen. Aber nun ist die angst wieder da.

23.04.2015 21:19 • #88


alice01
Hallo Anna,

mach dir jetzt nicht auch noch einen Kopf, ob du nervst. Wenn es dir hilft, schreibe und lass dich hier beruhigen und aufbauen!
Solange du in deinem Gedankenkarusell bist, wirst du auch immer Symptome haben. Das meine ich auch, wenn ich sage, dass du einen Geankenstopp machen sollst. Versuche deine Energie und Gedanken darauf zu verwenden, deine Denk- und Verhaltensweisen aufzudecken und zu ändern, anstatt ständig in dich reinzuhören und Symptome zu suchen.

23.04.2015 21:30 • #89


annabanana
Hallo Leute,
Ich bin gerade richtig fertig.
Ich hatte gestern Abend Sodbrennen(oder das Herz?) immer nach dem essen. Nun aber habe ich es auch im Rücken gespührt und das hattr ich noch nie. Dafür aber nicht wirklich in der Brust. Natürlich habe ich dann wieder an einen Herzinfarkt gedacht.
Und kurz hatte ich auch so ein kältegefühl in der Brust. Bin gerade echt fertig. Es ist doch komisch das ich beim aufstossen das brennen im Rücken spühre !
Lg anna

25.04.2015 08:53 • #90


Schlaflose
Zitat von annabanana:
Es ist doch komisch das ich beim aufstossen das brennen im Rücken spühre !


Das ist nicht komisch, das habe ich oft so. Und es hat mal wieder gar nichts mit Herzinfarkt zu tun

25.04.2015 09:12 • #91


K
Dieses Brennen habe ich ab und zu im gesamten Oberkörper, wenn ich Sodbrennen habe, das Gefühl ist so, als würden kleine Bläschen aufsteigen, das kann extrem weh tun.
Und ein Herzinfarkt ist bei einem gesunden Herz in deinem Alter so gut wie ausgeschlossen. Theoretisch dürftest du gar nicht mehr auf die Straße gehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dort zu verunglücken ist um ein Vielfaches höher.

25.04.2015 09:18 • #92


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
Es ist doch komisch das ich beim aufstossen das brennen im Rücken spühre !


Das ist nicht komisch, das habe ich oft so. Und es hat mal wieder gar nichts mit Herzinfarkt zu tun


Meinst du ? Aber das brennen blieb auch noch nach dem aufstossen und es hat sich angefühlt als ob es dir wirbelsäule do runterfährt oder ist. Und das kurze kältegefühl ?

Jetzt habe ich noch mitbeķommen das passivrauchen schädlich ist und meine Mutter raucht öfters draussen und ich sitze mit ihr dort.
Lg

25.04.2015 09:20 • #93


annabanana
Zitat von Kirsuber:
Dieses Brennen habe ich ab und zu im gesamten Oberkörper, wenn ich Sodbrennen habe, das Gefühl ist so, als würden kleine Bläschen aufsteigen, das kann extrem weh tun.
Und ein Herzinfarkt ist bei einem gesunden Herz in deinem Alter so gut wie ausgeschlossen. Theoretisch dürftest du gar nicht mehr auf die Straße gehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dort zu verunglücken ist um ein Vielfaches höher.


In der Brust hatte ich es nicht. Es hat sich nur so angefühlt als ob es bei der Wirbelsäule wäre. Und stark unter der Brustwirbelsäule

25.04.2015 09:28 • #94


K
Genau das meine ich ja, ich habe es dann auch vorne und hinten und der Schmerz bleibt oft lange nach dem eigentlichen Aufstoßen.

25.04.2015 09:29 • #95


annabanana
Zitat von Kirsuber:
Genau das meine ich ja, ich habe es dann auch vorne und hinten und der Schmerz bleibt oft lange nach dem eigentlichen Aufstoßen.


Okay. Also ist das ist unnormal ?
Aber was war das dann für ein Kältegefühl...ohmann.
Das hab ich auch im Hals

25.04.2015 09:32 • #96


Mich84
Hi annabanana?

Wie ernährst Du Dich denn? Falls noch nicht geschehen, versuche doch zumindest alle zwei bis drei Tage mal einen ganzen Veggi-Tag einzulegen. Also sowas wie Rösti mit Caprese überbacken und zwischendurch Smoothies

25.04.2015 09:39 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von annabanana:
In der Brust hatte ich es nicht. Es hat sich nur so angefühlt als ob es bei der Wirbelsäule wäre. Und stark unter der Brustwirbelsäule


Genau so habe ich das auch.

Zitat von annabanana:
Jetzt habe ich noch mitbeķommen das passivrauchen schädlich ist und meine Mutter raucht öfters draussen und ich sitze mit ihr dort.


Passivrauchen ist schädlich, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt und den Rauch einatmet, aber doch nicht draußen. Außerdem hat das nichts mit Sodbrennen oder Herzinfarkt zu tun, sondern mit Lungenkrebs.
Ich kann dir sagen, meine ganze Familie hat geraucht und ich habe von Geburt an alles miteingeatmet, bis ich 25 war. Täglich. In meiner Kindheit wusste man nicht, dass das schädlich ist. Ich habe aber bislang keine Folgen davongetragen.

25.04.2015 09:48 • x 1 #98


annabanana
Zitat von Mich84:
Hi annabanana?

Wie ernährst Du Dich denn? Falls noch nicht geschehen, versuche doch zumindest alle zwei bis drei Tage mal einen ganzen Veggi-Tag einzulegen. Also sowas wie Rösti mit Caprese überbacken und zwischendurch Smoothies


Also zurzeit kaum Fleisch, da ich so ein Viedeo über Tierschlachtung gesehen habe. Aber da meine Familie Kroatisch ist kommt man um Fleisch kaum herum. Aber natürlich esse ich meistens sehr viel Gemüse und zurzeit zu allem Avocado. Nur gestern nicht..dort habe ich nämlich morgens schon Cornflakes gegessen, weil ich verschlafen habe und Mittags ne Banane, Abends ne Pizza gegessen. Und das tat mir glaub nicht so gut. Bin sehr empfindlich.
Ja ich versuche die Tage mal das Fleisch ganz wegzulassen...
Danke für den Tipp

25.04.2015 09:56 • #99


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
In der Brust hatte ich es nicht. Es hat sich nur so angefühlt als ob es bei der Wirbelsäule wäre. Und stark unter der Brustwirbelsäule


Genau so habe ich das auch.

Zitat von annabanana:
Jetzt habe ich noch mitbeķommen das passivrauchen schädlich ist und meine Mutter raucht öfters draussen und ich sitze mit ihr dort.


Passivrauchen ist schädlich, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt und den Rauch einatmet, aber doch nicht draußen. Außerdem hat das nichts mit Sodbrennen oder Herzinfarkt zu tun, sondern mit Lungenkrebs.
Ich kann dir sagen, meine ganze Familie hat geraucht und ich habe von Geburt an alles miteingeatmet, bis ich 25 war. Täglich. In meiner Kindheit wusste man nicht, dass das schädlich ist. Ich habe aber bislang keine Folgen davongetragen.



Aber man bekommt den Rauch ja trotzdem irgendwie ab oder ?
Okay...ja du hast recht aber kann das nicht auch fürs Herz schädlich sein !
Lg anna

25.04.2015 09:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel