Pfeil rechts
21

Schlaflose
Zitat von annabanana:
Aber man bekommt den Rauch ja trotzdem irgendwie ab oder ?


Du wirst dich doch bestimmt nicht mit der Nase direkt in den Rauch den deine Mutter auspustet bzw. in die Rauchfahne der Zig. beugen und das inhalieren. Draußen verfliegt das doch ganz schnell.

Zitat von annabanana:
ja du hast recht aber kann das nicht auch fürs Herz schädlich sein !


In erster Linie ist Rauchen für die Lunge schädlich. Für das Herz nur indirekt. Nikotin verengt die Blutgefäße und wenn die Herzkranzgefäße sowieso schon durch Kalkablagerungen verengt sind (was erst nach Jahrzehnten durch ungesunde, fette Ernährung und Bewegungsmangel der Fall ist!), kann die zusätzliche Verengung durch das Nikotin zu einem Verschluss und damit zu einem Herzinfarkt führen. Aber das kann nur beim Aktivrauchen passieren.

Wenn, dann müsstest du um deine Mutter Angst haben, nicht um dich.

25.04.2015 11:20 • #101


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
Aber man bekommt den Rauch ja trotzdem irgendwie ab oder ?


Du wirst dich doch bestimmt nicht mit der Nase direkt in den Rauch den deine Mutter auspustet bzw. in die Rauchfahne der Zig. beugen und das inhalieren. Draußen verfliegt das doch ganz schnell.

Zitat von annabanana:
ja du hast recht aber kann das nicht auch fürs Herz schädlich sein !


In erster Linie ist Rauchen für die Lunge schädlich. Für das Herz nur indirekt. Nikotin verengt die Blutgefäße und wenn die Herzkranzgefäße sowieso schon durch Kalkablagerungen verengt sind (was erst nach Jahrzehnten durch ungesunde, fette Ernährung und Bewegungsmangel der Fall ist!), kann die zusätzliche Verengung durch das Nikotin zu einem Verschluss und damit zu einem Herzinfarkt führen. Aber das kann nur beim Aktivrauchen passieren.

Wenn, dann müsstest du um deine Mutter Angst haben, nicht um dich.


Naja direkt ein Atmen nicht kann mal passiere...dann sitzt ich mich schnell woanders hin.

Ja stimmt um sie hab ich auch angst...naja aber was will ich machen.
Hören tun die ja nicht auf einen. Sie sagt zwar immer sie will aufhören und versucht es auch für ne Woche aber dann...macht sie ed wieder.

25.04.2015 11:26 • #102


A


Herzinfarkt mit 17 ?

x 3


Schlaflose
Meine Mutter hat geraucht, bis sie 50 war, und zwar mindestens 2 Päckchen am Tag. Jetzt ist sie fast 79 und es geht ihr gut. Bei meiner Oma war es ähnlich. Sie hat mit meiner Mutter zusammen aufgehört und ist 82 geworden.
Naja mein Opa ist mit 62 und mein Vater mit 61 gestorben, aber am Rauchen lag es wohl nicht. Es war zumindest mal weder Lungenkrebs noch Herzinfarkt.

25.04.2015 11:56 • #103


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Meine Mutter hat geraucht, bis sie 50 war, und zwar mindestens 2 Päckchen am Tag. Jetzt ist sie fast 79 und es geht ihr gut. Bei meiner Oma war es ähnlich. Sie hat mit meiner Mutter zusammen aufgehört und ist 82 geworden.
Naja mein Opa ist mit 62 und mein Vater mit 61 gestorben, aber am Rauchen lag es wohl nicht. Es war zumindest mal weder Lungenkrebs noch Herzinfarkt.


Ja ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich...
Meine Oma hatte mit 65 einen leichten Herzinfarkt aber hatte ihr ganzes Leben lang stress, hohen Blutdruck, hat viel geraucht und übergewicht.

25.04.2015 12:31 • #104


annabanana
Ist das normal ? Ich weiß nicht mehr was machen. War gerade Arbeiten in einer Bar.
Kaum war das Brennen/Sodbrennen weg...kamen schmerzen im Arm wieder dazu, Ziehen am Hals zu den Zähnen, und tausen andere Symptome.
Ist das wirklich kein Infarkt ? Warum habe ich dann tausend Symptome. Alle sagen mit mir ist alles ok Ordnung auch meine Ärztin aber warum habe ich das dann alles !?

25.04.2015 18:15 • #105


alice01
Hallo Anna,

...von der Psyche/Angst...

25.04.2015 18:19 • x 1 #106


annabanana
Zitat von alice01:
Hallo Anna,

...von der Psyche/Angst...


Hm aber während der Arbeit habe ich kaun daran gedacht...

25.04.2015 19:02 • #107


annabanana
Leute denkt ihr das war echt kein Herzinfarkt ?
Ich bin echt am Ende...

26.04.2015 11:05 • #108


Schlaflose
Du kannst doch nicht jeden Tag einen oder mehrere Herzinfarkte haben
Bei einem Herzinfarkt ist man hinterher nicht wieder putzmunter. Selbst wenn es nur ein leichter Infarkt ist, geht es mit immer einem Schwächenanfall einher, der einen ins Krankenhaus zwingt.

26.04.2015 11:11 • #109


annabanana
[quote=Schlaflose]Du kannst doch nicht jeden Tag einen oder mehrere Herzinfarkte haben
Bei einem Herzinfarkt ist man hinterher nicht wieder putzmunter. Selbst wenn es nur ein leichter Infarkt ist, geht es mit immer einem Schwächenanfall einher, der einen ins Krankenhaus

Das stimmt...
So fühle ich mich fit. Naja gestern Abend beim arbeiten war es mir schwindelig aber ich hab auch nur 250ml getrunken und musste viel laufen.
Naja aber warum dann die tausend Symptome...viele kommen auch von der BWS aber naja. Ich glaub da nie so recht drann.
Und gestern hatte ich wie so einen kurzen Schock bei dem ich dachte ich kippe jetzt um...das hat mir auch angst gemacht
Lg

26.04.2015 12:07 • #110


betty2003
Ich habe auch Probleme im Bws Bereich..und ja...solche Symptome wie du sie beschreibst, können gut davon kommen. Natürlich spielt deine angst auch eine sehr grosse Rolle. Vor lauter angst und Sorgen es könnte dein Herz sein, verkrampfst du dich enorm, und die schmerzen sind da...
Ich gehe regelmässig zum Chiropraktiker und in die Mass.. Probier doch einmal eine Mass.. Ist sehr entspannend.
In deinem Alter ist ein Herzinfarkt sehr selten. Mach dir nicht so viel Sorgen

27.04.2015 08:38 • x 1 #111


annabanana
Zitat von betty2003:
Ich habe auch Probleme im Bws Bereich..und ja...solche Symptome wie du sie beschreibst, können gut davon kommen. Natürlich spielt deine angst auch eine sehr grosse Rolle. Vor lauter angst und Sorgen es könnte dein Herz sein, verkrampfst du dich enorm, und die schmerzen sind da...
Ich gehe regelmässig zum Chiropraktiker und in die Mass.. Probier doch einmal eine Mass.. Ist sehr entspannend.
In deinem Alter ist ein Herzinfarkt sehr selten. Mach dir nicht so viel Sorgen


Ja das weiß ich auch. Aber man hat andauernd neue Symptome...
Gestern hatte ich plötzlich so ein brennen in der Brust hatte ich schonmal. Hab mich dann bewegt und es ging wieder. Aber jetzt habe ich das brennen auch wieder. Und do Stiche im Arm.
Ich kann nicht mehr. Das sind doch alles anzeichen für ein Herzinfarkt ?

27.04.2015 11:05 • #112


betty2003
Das ist deine Angst

27.04.2015 12:04 • x 1 #113


annabanana
Hey,
heute in der Schule war das brennen wieder da und so ein kältegefühl im rechteb arm.
Ich habe so angst , wenn ich den Rücken bewegt habe wurde es noch schlimmer.
Und als ich dann in der Stadt war einkaufen ist es weg gewesen.
Was ist das und wieso kommt und geht es ?
Lg anna

28.04.2015 14:38 • #114


S
Anna, das ist Deine Angst!

Schau mal, Du warst einkaufen und es war weg.
wäre es was Ernstes (sprich, sogar ein Herzinfarkt!), würdest Du nicht einfach so einkaufen gehen können und die Symptome wären weg.

Die kommen und gehen nicht einfach so, das ist ausgeschlossen.

Es ist einfach Deine Angst und die führt wiederum zu Verspannungen und daher Deine Symptome.

Ach Anna, glaub uns doch endlich....

Ich kenne das aber nur auch allzu gut. Nur irgendwann muss man daran glauben, dass es keine Herzsache ist.
Du gehst sonst kaputt daran. Und das nicht vom Herzen, sondern von Deinen Sorgen.

Alles Liebe!

28.04.2015 14:49 • x 1 #115


JeyJey
Hallo Anna,

mach Dir da keine Sorgen. Es ist KEIN Herzinfarkt. Ich bin Arzthelferin seid 11 Jahren und habe viele Patienten erlebt die Anzeichen hatten und war auch bei den Untersuchungen dabei die der Dr. dann gemacht hat um einen Infarkt auszuschließen.

Das ist eindeutig Deine Angst.

Ich habe auch manchmal so ein Stechen in der linken Brustseite, aber ich weiß auch das es einfach ein eingeklemmter Nerv bei mir ist. Das sind tierische Striche, als würde man ein Messer rein rammen. Anfangs hatte ich auch Angst, aber habe gelernt es entspannt zu sehen wenn das passiert. Der Zeitraum eines Herzinfarktes ist auch nicht so lange wie Dein erster Beitrag her ist

Lg Jessy

28.04.2015 15:09 • #116


annabanana
Zitat von JeyJey:
Hallo Anna,

mach Dir da keine Sorgen. Es ist KEIN Herzinfarkt. Ich bin Arzthelferin seid 11 Jahren und habe viele Patienten erlebt die Anzeichen hatten und war auch bei den Untersuchungen dabei die der Dr. dann gemacht hat um einen Infarkt auszuschließen.

Das ist eindeutig Deine Angst.

Ich habe auch manchmal so ein Stechen in der linken Brustseite, aber ich weiß auch das es einfach ein eingeklemmter Nerv bei mir ist. Das sind tierische Striche, als würde man ein Messer rein rammen. Anfangs hatte ich auch Angst, aber habe gelernt es entspannt zu sehen wenn das passiert. Der Zeitraum eines Herzinfarktes ist auch nicht so lange wie Dein erster Beitrag her ist

Lg Jessy


Okay. Man versucht es zu glauben...aber wenn man so ein brennen hat ist es schwer es sich einzubringen das nix isst.
Naja ich versuch mir dann immer zu sagen das es vom Rücken kommt. Aber es ist schwer.
Lg anna

28.04.2015 15:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

annabanana
Unf ich hab das ja immer wieder...vilt der Vorbote von einem...

28.04.2015 15:21 • #118


S
Anna, Du gehst an Deinen Ängsten kaputt.

BITTE HÖR AUF DIR SORGEN ZU MACHEN!

Und hole Dir Hilfe (Therapie, Selbsthilfegruppe, etc.)

28.04.2015 15:25 • #119


JeyJey
Nein, ich schließe einen Infarkt und einen Schlaganfall bei Dir auf jeden Fall aus.


Vorboten von einem Infarkt und Schlaganfall sind meist komplexer. Ich hatte schon einen Pat. im Op liegen der einen Infarkt hatte und glaube mir, dass ist einfach Deine Angst...

Versuch ruhig zu bleiben...ich weiß ist einfach gesagt als getan, befinde mich gerade selber in einer blöden Phasen, muss auch erstmal lernen ruhig zu bleiben, aber mir hilft es, wenn ich dann einfach ruhig durch die Nase ein und durch den Mund ausatme.

Und ich gebe Dir einen Tip: schau nicht bei google! Habe ich auch öfters gemacht und nach google müsste ich schon längst tot sein...

28.04.2015 15:30 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel