Pfeil rechts
5

C
Hallo ihr lieben , wie manche ja schon gelesen haben bin ich im Urlaub und mache mich eh verrückt wegen Panik , heute noch hätte ich total Angst vor einem Infarkt ...
Naja wie der teufel es will , bekam ich eben eine whatsapp meiner Mutter , mein Stiefvater hatte gerade einen Herzinfarkt , so eine schei....
Meine Mutter hatte mir dann erzählt welche Symptome er hatte, die hatte in ihrer Nervosität wohl vergessen das man mir soetwas nicht erzählen darf
Naja und was soll ich euch sagen , ich liege hier weiß nicht was mit meinem Stiefvater ist und hab auch herzrasen , Bauchschmerzen und der Arm tut weh ...
Haltet ihr das für realistisch das ich jetzt auch einen bekomme ?
Bin 30 , schlank , sportlich , kein Alk. , niedriger Blutdruck , ekg vor 4 Monaten , Langzeit EKG vor einem Jahr , Halsschlagader Ultraschall im März , herzultrashall vor 15-18 Monaten alles in bester Ordnung gewesen .
Meint ihr es könnte ein Verschluss entstanden sein?
Lg

16.10.2017 23:34 • 20.10.2017 #1


32 Antworten ↓


Angor
Hallo

Wenn Du einen Herzinfarkt hättest, dann könntest Du hier nicht schreiben.
Du hast einfach Panik, ausgelöst durch den Herzinfarkt Deines Stiefvaters und die Schilderung Deiner Mutter.

Wichtig ist, Dich zu beruhigen, und nicht liegen, sondern aufstehen und bewegen, damit sich das Adrenalin abbaut, dabei ruhig und gleichmäßig atmen.

Keine Sorge, Du hast und bekommst auch keinen Infarkt, Deine Angst ist nachzuvollziehen, aber Dir passiert nichts, gute Besserung an Deinen Stiefvater!

LG Angor

17.10.2017 05:36 • #2


A


Herzinfarkt gefährdet ?

x 3


Carcass
Schlank , sportlich und kein Alk. schützen nicht vor einem Infarkt. Der niedrige Blutdruck und die Tatsache dass alles ok ist , sollte beruhigend sein . Trau dem Arzt oder hol dir eine zweite Meinung!

17.10.2017 05:51 • #3


petrus57
Ich denke dass deine Symptome von der Psyche ausgelöst wurden.

Geht es dir jetzt wieder besser?

17.10.2017 06:42 • #4


TheNiceLife
Das ist eine angstreaktion die du gerade durchmachst, die ich auch kenne, wenn iRgendetwas in meinem Umfeld schlimmes passiert. Und desto näher dir der Mensch steht desto schlechter geht es dir. Anfang des Jahres hat mein stiefopa einen Schlaganfall bekommen, ihm geht es heute wieder voll gut und er lebt sein Leben, und meine Psyche ist wieder so krass abgestürzt, dass ich wieder auf Therapie musste und davor natüRlich eine ewig lange ärzteodysee hinter mir hatte.
Bestimm war das mit meinem stiefopa nicht der einzige Grund für die abwärtsspirale aber die Woche in der es passiert ist, ist für mich der Anfang des schlechterwerdens meiner Psyche gewesen.
Also Kopf hoch und lebe dein Leben weiter und bezieh das nicht auf dich.
Und gute Besserung an deinen Stiefvater

17.10.2017 06:44 • #5


C
Guten Morgen alle zusammen und Danke für die Antworten , ja er hat drei Stands gesetzt bekommen aber er ist wach und ihm geht es soweit gut
Das hat meine Psyche echt wieder rebellieren lassen weil letztes Jahr erst mein Vater gestorben ist ...
Danke euch Lg

17.10.2017 07:57 • #6


Angor
Dann wars kein Herzinfarkt, sondern die Vorstufe, mein Mann hat insgesamt vier Stents. Er muss zwar sein Leben lang Medis nehmen, auch Blutverdünner, aber ihm gehts gut damit.

Als es ihm vorletztes Jahr so schlecht ging und ich den Notarzt rufen musste, war das für mich auch ein Auslöser, und meine Panikattacken gingen wieder los. Jetzt nehme ich ein Medi und mir gehts ganz gut damit.

17.10.2017 08:00 • #7


petrus57
Zitat von chanti2508:
Das hat meine Psyche echt wieder rebellieren lassen weil letztes Jahr erst mein Vater gestorben ist ...


Aber hoffentlich nicht auch an einem Herzinfarkt?

17.10.2017 08:04 • #8


Angor
Mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben, deswegen habe ich aber keine Angst, auch einen zu erleiden.
Ich sehe keinen Grund, dass Chanti irgendwie gefährdet wäre.

17.10.2017 08:07 • #9


petrus57
Eine Gefährdung sehe ich ja auch nicht. Aber wenn so was gehäuft auftritt ist es ja kein Wunder, dass man da eine Angststörung entwickelt.

17.10.2017 08:16 • #10


Angor
Ja das stimmt, sowas kann ungemein triggern.

17.10.2017 08:22 • #11


C
Nein mein Vater ist an COPD gestorben , Hererkrankungen gibt es bei mir in der Familie eigentlich garnicht ...
mein Stiefvater gehört natürlich zu den Menschen die nicht besonders gut auf sich achten , immer im berufsstress , 50 Zig. am Tag und Diabetiker also er musste jeden Abend Insulin spritzen ...
@Angor kommt dein Mann den gut zurecht damit oder belastet ihn das ?
Mein Mann z.b hat eine ganz starke Form der Herzwandverdickung , durch Leistungssport , er nimmt brav seine Medis aber drüber nach denken tut er nie , ich muss ihn zwingen zum Arzt zu gehen einmal im Jahr , für mich als Hypochonder nicht vorstellbar

17.10.2017 08:36 • #12


Angor
Nein, belasten tut meinen Mann das nicht, er hat ja keine Probleme mehr. Er hatte auch vorher geraucht, aber jetzt endlich damit aufgehört.

Ach das ist aber typisch Männer, bis man die mal zum Arzt kriegt
Mein Mann ist aber so in einem Programm über den Hausarzt drin, da wird regelmäßig der Blutdruck gemessen und eine Blutuntersuchung gemacht.

Ja und eigentlich sollte er auch regelmässig jedes zur Kontrolle zum Kardiologen, aber tja, er meint, das beim HA reicht

17.10.2017 08:40 • #13


C
Ja genau so ist mein Mann auch , der Hausarzt reicht ihm
Wenn man dann mich anguckt mit meinen Millionen Fachärtzlichen Untersuchungen ...

17.10.2017 08:53 • #14


funny86
Hey.. Deine Angst kenne ich nur zu gut.. sobald ich so etwas höre gut es bei mir auch los... aber guck immer wie so etwas passiert.. das kommt nicht von jetzt auf gleich.. das ist ein langer Prozess im Körper bis solche atherien verstopft sind. Und rauchen und Stress..mangelnde bewegung und fettiges Essen..das alles trägt dazu bei. Klaro kann niemand sagen das er geschützt ist weil er noch nie geraucht hat.. aber das Risiko ist einfach sehr viel deutlich geringer das darf man nicht vergessen.

Und vor ein paar Wochen war noch alles super.. mach dir keine Gedanken mehr.. ihm wir es auch hoffendlich bald wieder besser gehen..

Und die Mehrheit dieser Patienten haben einfach einen ungesunden Lebensstil..

17.10.2017 09:13 • x 1 #15


C
Ja das denke ich auch , er hat einfach nicht gut Acht gegeben ...
Ich bin ja immernoch im Urlaub , deswegen versetzt mich sowas ja noch mehr in Panik , weil mein Hypochonder Kopf so sehr versteift auf die deutsche Medizin ist ...
Denke immer : oh Gott wenn du was hast , dir kann keiner helfen

17.10.2017 10:34 • #16


Angor
Doch, Du selbst kannst Dir helfen. Entspanne Dich und genieße Deinen Urlaub.
Dein Körper wird es Dir danken, wenn Du mal runterkommst, Dir wird nichts passieren, es spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab.

17.10.2017 10:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja ihr habt recht, also in 15 Monaten wird sich kein Riesen Verschluss gebildet haben
Und auf Gran Canaria gibt es ja auch Ärzte ...

17.10.2017 12:52 • #18


funny86
Oh ja Ärzte gibt es dort definitiv und ich glaube auch recht viele deutsche. Genieß dein Urlaub und lass ihn dir nicht verderben. Du hast bestimmt schon auf vieles verzichtet genau wie andere nur wegen der Angst. Oder es nicht so sehr genossen.
Aber es ist dein Urlaub. Du hast bestimmt dich lange drauf gefreut.

Wenn es kommt könnte man es eh nicht verhindern.aber du wirst bald wieder im Flieger zurück sitzen und denke ....toll 3 Tage verschwendet nur wegen der Angst.

Geh raus leg dich in die Sonne und denk nicht an so ein Blödsinn

17.10.2017 14:15 • x 1 #19


C
Oh ja ich habe sehr viel verschwendet wegen der Panik
Ich hab auch echt ne Phobie gegen Wespen und lasse mir immer von meinem Hausarzt so ein allergie notfallset geben , bis vor drei Tagen dachte ich ich hätte es dabei und dann der Schock ich habs vergessen ...
Seit dem bilde ich mir Pausen los ein mir würde so ein Vieh in den Mund fliegen und mich stechen , naja und was meine Gedanken dann sind könnt ihr euch ja denken , ich Ersticke im Geiste
Dabei bin ich nicht mal allergisch da gegen

17.10.2017 14:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel