Pfeil rechts
5

funny86
Oh ja das kenne ich ...mit der Wespe.
Es kommt auf einmal der Gedanke..dann kribbelt es im Hals man denkt es wird alles dick und bekommt kaum Luft.. aber man sagt nichts weil man weiß das es totaler Blödsinn ist. Irgendwann ist alles vorbei..
Ich achte penibel das meine Getränke draußen immer abgedeckt sind und schaue trotzdem immer rein. Total verrückt

17.10.2017 20:54 • #21


C
Wahnsinn du bist der erste Mensch den ich kennen lerne der das auch hat , alle anderen gucken mich immer an nach dem Motto : die spinnt
Bin da völlig paranoid mit , mittlerweile gehen im Sommer auch nur durchsichtige Strohhalme ...
Naja jetzt piekst es aber wieder im linken Arm und Brust , versuche die ganze Zeit zu denken nein du bekommst keinen Herzinfarkt ...

17.10.2017 21:57 • #22


A


Herzinfarkt gefährdet ?

x 3


funny86
Ich glaube auch manchmal das ich der einzigste Mensch bin der sooo viele Ängste auf einmal hat. Aber du hast recht es gucken wirklich viele blöd wenn man so was äußert.
Nein du wirst keinen bekommen.. weißt du was mich immer beruhigt wenn es in meinem linken Arm piekst. Ich drehe ihn ganz komisch oder hebe ihn an..bis es auf hört..und dann merke ich das es nur verspannte Muskeln sind.. Total verrückt aber mir hilft es.

17.10.2017 22:10 • #23


C
Haha genau so mache ich das auch meistens ...
Wir sind wohl Angst Verwandte
Hast du auch so viele krankheitsängste ?
Es ist Horror oder ? Hier sind ja gleich gesinnte aber im normalen Leben die Menschen halten einen entweder für bekloppt oder sind genervt bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen ...

18.10.2017 00:12 • #24


funny86
Ja ich habe fast nur krankheitsängste...oder halt das mir irgendwas passiert.. aber meine Gedanken sind nicht das ich dann lange krank bin..sondern ich sterbe immer direkt daran. Oder ich riche Gas wo es keins gibt.. bei Lebensmittel überlege ich ob ich es gut genug abgewaschen habe wegen dem Gift.und manchmal Spucke ich meine Paprika aus und kann sie nicht weiter essen. Das habe ich aber Ehr selten..ist aber schon vorgekommen. Das schlimme ist einfach ..die Angst vor der Angst. Ich will gleich ins Fitnessstudio..habe aber ein komisches Gefühl da ich gestern so ein starkes herzstolpern hatte.... wenn ich darüber nachdenke werde ich gleich beim aufwärmen definitiv auch wieder stolpern benommen. Es ist so ein Teufelskreis
Die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen das nicht ...mein Mann weiß davon ..kann aber nicht richtig was mit anfangen..er versucht mich zu verstehen und hält mir den Rücken frei wenn ich meine Ängste habe...und beruhigt mich nachts wenn ich mit herzrasen aufwache. Eine freundin weis davon da ihre mutter auch an ängste leidet und ich ihr sagen wollte das ich das gut nachvollziehen kann. Aber dadurch das ich halt ein sehr fröhlicher mensch bin ist das nicht so thema bei uns. Und meine schwester weis auch etwas davon..kann aber so gar nichts damit anfangen.. sie meint auch Depressionen gibt es nicht.. also sie denkt sehr oberflächlich.. von daher habe ich auch niemanden mit dem ich mal tiefgehende Gespräche darüber führen kann... und die meisten hier im Forum haben vor ein bis zwei Dingen Angst...aber nicht vor so blöde Sachen wie Wespen

18.10.2017 06:57 • x 1 #25


C
Wie gut ich das alles verstehen kann ....
Ich hab auch vor allem möglichen was mich direkt tötet Angst , wie oft war ich in irgendwelchen Radiologien und hab MRTs machen lassen oder in irgendwelchen Notaufnahmen ...
Am anfang hab ich das auch niemandem erzählt aber ich mach da kein Geheimnis mehr draus , wenn ich Angst hab hab ich Angst
Mein Mann z.b hält das für total irre und wenn ich dem sage mir gehts nicht gut oder ich hab herzrasen sagt er direkt jaja du bist wieder am spinnen ...
Meine beste Freundin versucht es zu verstehen aber ist auch hin und wieder genervt...!
Mein Lieblings Spruch von anderen ist echt , Steiger dich nicht rein , Lenk dich ab ...
Also wenn man das könnte würde man ja nicht in Panik verfallen ...
Das mit den Lebensmitteln kenne ich auch zu gut ...
Ist halt eine starke Form der Hypochondrie die wir zwei da haben ...
Aber geh gleich ins Fitness Studio das tut dir und deinem Adrenalin gut ...

18.10.2017 08:25 • #26


kopfloseshuhn
Ich verstehe euch auch. Aber wennich jetzt hier anfangen würde, aufzuzählen, würde ich heute nicht mehr aufhören.
Ichbin mir hier nur nicht sicher, ob das wirklich etwas mit Hypochondrie zu tun hat.
Ich habe ja bereits an anderer Stelle meine Interpretation davon beschrieben.
Aber hier geht das ja einen Schritt weiter. Allergieen befürchten etc. das sind auch irgendwie keine gesundheitsbezogenen Ängste. Nicht so richtig. Es ist doch irgendwie fehlendes Vertrauen in jeder HInsicht. Man vertraut dem Körper nicht, mit irgendwas zurecht zu kommen, man vertraut sich selbst nicht, etwas gut genug verhindert zu haben, man traut der ganzen Welt nicht.
Und das ist schlimm.

18.10.2017 09:11 • x 1 #27


C
@kopfloses Huhn ja da gebe ich dir recht , ich glaube es ist eine Mischung aus beidem ...
Ich hab manchmal Phasen da geh ich Monate lang zu keinem Arzt und dann hab ich Phasen da renne ich täglich zum Arzt oder muss ein paar Tage Tavor nehmen .
Schön ist das alles wirklich nicht .
Ich hasse es Medikamente zu nehmen und dann bin ich so angewiesen auf die blöden Dinger in do schlimmen akut Phasen ...
ich glaube auch das dass ganz wichtig ist wieder betrauen in den eigenen Körper zu finden und auch mal Ärzten zu glauben und dann sagen es ist nichts und da kommt so schnell auch nix !

18.10.2017 10:08 • #28


funny86
Hm..ich weiß nicht ob es bei mir mangelndes Vertrauen ist... es ist einfach die Angst... Ich kann so oft sagen wie ich will das ich gesund bin..und 20 Ärzte haben mir das auch schon bestätigt..aber wenn die Angst kommt ist jeder klare Gedanke weg.

18.10.2017 14:21 • #29


kopfloseshuhn
Dann schreibe dir Notfallzettel. So viele du brauchst. Oder...ichhab das mal mit einem Glas gesehen wo bunte Holzzungenspatel drin stecken gesehen. Mit gutenTips für sich selbst. Mit erinnerungen falls man nciht klar denken kann. Oder mit Erinnerungen an...schöne Dinge. Da hatte jede Farbe eine bedeutung und wenns einem schlechtgeht, schaut man sich die an.

18.10.2017 15:12 • #30


funny86
Oh das ist eine schöne Idee.. Ich habe mal neh Zeitlang tagebuch über meine Ängste geführt.. und konnte mir dann immer vor Augen halten das es immer gleich abläuft.. aber dieses schei. angstgefphl kommt wie es will..da kommt man nicht gegen an..man kann nur versuchen sich schnell zu beruhigen.. :/

18.10.2017 16:12 • x 1 #31


C
Hallo ihr lieben gleich gehts los und ich muss in den Flieger , habe so Angst das ich da drinn einen Infarkt bekomme
Mache mich total irre

19.10.2017 14:14 • #32


funny86
Oh ..ich hoffe du hattest einen guten Flug...und bist heile angekommen

20.10.2017 12:03 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel