Pfeil rechts
1

hopelove
Hallo ihr Lieben
dieser Beitrag geht wohl eher an die Frauen unter uns.
Ich habe schon vor ein paar Jahren eine Ader auf dem Warzenhof entdeckt, damals hatte ich mich total erschrocken, aber irgendwann war es mir wieder unwichtig. Und bei meinen Kontrolluntersuchungen beim FA fiel sie wohl eh nicht negativ auf, also denk ich mal alles ok.

Aber seit zwei Tagen hat sie sich an Länge verdoppelt, zieht über die Brust entlang. Ungefähr in der Länge und Breite einer halben Spaghetti
Sie steht auch etwas ab, und das ist auch der Grund dass ich hier reinschreibe. Ich hab einen Ekel vor hervorstehenden Adern und bin deshalb nicht ganz rational und kann nicht einschätzen ob es normal ist dass Adern an den Brüsten hervorstehen können (1mm).
Sie tritt auch nur hervor wenn ich keinen BH trage.
Ich hab auch das Gefühl dass sie leicht sticht und zieht, vor allem wenn ich irgendwie an die Brust komme.
Das ist schon 2-3 mal vorgekommen, kann nur schlecht sagen ob zum Eisprung, denn ich hab ersten seit letztens einen regelmäßigen Zyklus.
Fakt ist, ich bin am 16ZT also könnte ein ES möglich sein.

Ist schon jemand vom euch sowas aufgefallen? Um den ES herum? Ich mein, es macht ja Sinn dass dann vielleicht mehr Blut in die Brüste schiesst.
Gibt es etwas das dagegen wirkt? Mehr Wasser trinken, Ernährung oder Kräuter etc?
Das Gefühl ist so störend, aber auch nur weil ich mich so sehr an solchen Adern störe

Ich hab im Juni meinen Kontrolltermin, da stelle ich natürlich die selben fragen, aber bis dahin würde ich mich um eure Tipps und Erfahrungen freuen!

Alles liebe️

11.03.2023 22:07 • 12.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Das ist wohl eine Vene und vergleichbar mit einer Krampfader z.B. an den Waden. Wenn sie bei Berührung oder auch so schmerzt, wird es es eine kleine Venenentzündung sein. Deswegen hat sie sich auch vergrößert und und sticht mehr hervor als früher. Das heilt von selbst. Ich hatte das einige Male an einer Vene auf dem Handrücken.

12.03.2023 08:12 • x 1 #2


hopelove
@Schlaflose oh, danke dir! Ja, die Brust schmerzt an der Stelle ab und an, aber kann schlecht sagen ob die Ader oder allgemein die Umgebung. Naja, trotzdem danke hatte gleich schon Gedanken an (gott bewahre) Brustkrebs, Thrombosen oder ähnlichem. Blödes Google natürlich, wie immer

12.03.2023 14:54 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel