Pfeil rechts
4

hay hab mal ne frage .... hab zwischendurch mal öfter das meine ader rechts an der schläfe raus guckt und ich mache mir sorgen darum... das fühlte sich denn so komisch an die rechte seite an der schläfe kennst jemand sowas ?

17.11.2010 21:57 • 28.04.2019 #1


50 Antworten ↓


Hab ich auch gerade...kennt das niemand? Ist das schlimm?

22.12.2014 22:46 • #2



Ader An der Schläfe

x 3


VomWindeVerweht
Was versteht Ihr unter "Ader"?

Ist es eine blaue Vene oder pulsiert das etwas?

23.12.2014 12:28 • #3


ja also bei mir sieht man die Adern grün bzw dunkel und das war vor Kurzem nicht so. beim draufdrücken tut es leicht weh. Aber pulsieren bzw nach außen gewölbt oder so ist nichts...

ist vielleicht nur was optisches

23.12.2014 12:30 • #4


VomWindeVerweht
Wird der Schmerz durch Druck auf diesen Bereich (Fingerkuppen) verstärkt?
Ist das Kauen schmerzhaft?

23.12.2014 12:36 • #5


Ja wird er und ja an der Seite habe ich auch Kieferschmerzen

23.12.2014 12:37 • #6


VomWindeVerweht
Ich würde an Deiner Stelle umgehend einen Augenarzt aufsuchen!

23.12.2014 12:42 • #7


Was könnte es sein?

23.12.2014 12:43 • #8


VomWindeVerweht
Es könnte eine Entzündung der dort verlaufenden Temporalarterie sein.
Das kann aber nur ein Facharzt vor Ort sicher sagen.

23.12.2014 12:53 • #9


Okay ich hatte aber schon blutabnahmen und ein EEG usw und alles war okay. Hatte gestern auch ne Mass. und dann immer mal danach leichte Schmerzen! Was wäre denn das schlimmste was passieren kann? Hab jetzt Angst

23.12.2014 12:55 • #10


VomWindeVerweht
Frage bitte einen Arzt: Augenarzt, Neurologe.
Einen, der sich die Symptomatik ansehen kann.
Das Internet ist für Ferndiagnosen nicht geeignet. Es beunruhigt nur, und das oftmals ganz unnötig.

23.12.2014 12:59 • #11


VomWindeVerweht
Zitat von VomWindeVerweht:
Das Internet ist für Ferndiagnosen nicht geeignet.


Das habe ich falsch formuliert.
Besser: das Internet ist für Diagnose-Stellungen nicht geeignet.

23.12.2014 13:32 • #12


Das hättest du vielleicht vorher betonen sollen bevor du einr Krankheit nennst
Kann erst 2015 zum Augenarzt - kein Termin

23.12.2014 14:24 • #13


VomWindeVerweht
Zitat von -MaK-:
Das hättest du vielleicht vorher betonen sollen bevor du einr Krankheit nennst


Ich habe absichtlich keine Krankheit genannt.

Ist dort in der Nähe nicht eine Augenklinik erreichbar?

23.12.2014 14:30 • #14


Jaspi
Was hat das ganze mit einem Augenarzt zu tun?

23.12.2014 14:48 • #15


VomWindeVerweht
Zitat von Jaspi:
Was hat das ganze mit einem Augenarzt zu tun?


Ich gebe dazu keine weiteren Kommentare mehr ab.

23.12.2014 14:52 • #16


Jaspi
Das sollte auch unterlassen werden. Denn jetzt rennen mindestens zwei User völlig aufgelöst zu einer Augenklinik.
Auch wenn Du keine Diagnose gestellt hast, hast Du indirekt eine mögliche abgegeben. Bei Hypochondern wirklich völlig fehl am Platz.
Das kann ein Muskel sein der Schmerzt, oder sonst was. Ne Ader kann bei sehr schlanken Menschen auch zu sehen sein.
Und WENN wäre da ein Gefäßspezialist die richtige Anlaufstelle.

LG

23.12.2014 15:06 • #17


VomWindeVerweht
Zitat von Jaspi:
jetzt rennen mindestens zwei User völlig aufgelöst zu einer Augenklinik.


Besser einmal umsonst, als einmal zu spät.
Egal -, um was es geht.
Wer sich Sorgen macht, sollte nicht davon ausgehen, daß die einem in einem Forum genommen werden können.

Zitat:
Auch wenn Du keine Diagnose gestellt hast, hast Du indirekt eine mögliche abgegeben. ...
Das kann ein Muskel sein der Schmerzt, oder sonst was. Ne Ader kann bei sehr schlanken Menschen auch zu sehen sein.
Und WENN wäre da ein Gefäßspezialist die richtige Anlaufstelle.


Du gibst ja auch (indirekte) Krankheitsmöglichkeiten ab und empfiehlst dann einen Angiologen.
Insofern ist der Frager nun noch mehr verunsichert - von Deinem "kann sein" oder "sonst was" oder "und wenn".

23.12.2014 15:55 • #18


VomWindeVerweht
Zitat von Jaspi:
Bei Hypochondern wirklich völlig fehl am Platz.


Woher willst Du wissen, daß der Frager ein Hypochonder sein könnte?
Oder ist das einfach eine so in den Raum gestellte und somit möglicherweise unbegründete Behauptung?

23.12.2014 16:01 • #19


VomWindeVerweht
Apropos: Du hast einen nachdenklich machenden Avatar von hierher geholt -->
http://ccuggi.blogspot.de/2011/05/umfra ... engel.html

grübel ...

23.12.2014 16:13 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier