Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem linken Auge eine kleine rote Ader von oben nach unten neben der Pupille die man immer irgendwie sieht. Das macht mir total Angst. Manchmal stärker manchmal leichter.. aber immer die gleiche.. ist das schlimm? Das macht mir voll angst

04.08.2016 16:41 • 04.08.2016 #1


5 Antworten ↓


Hallo

Ich kann dir nur sagen,dass ich das auch manchmal habe und auch schon oft bei anderen gesehen habe.
Das sind geplatzte Äderchen und meines Wissens nach,nich schlimm.

04.08.2016 17:37 • #2



Rote Ader im Auge

x 3


Schlaflose
Nein, das ist nicht schlimm. Wenn die Augen zu trocken sind, eine Bindehautentzündung vorliegt, man einen Zug bekommen hat o.ä bilden sich rote Äderchen.
Als ich noch Kontaklinsen trug, hatte ich das ganz oft.

04.08.2016 17:59 • #3


Ja ich trage Kontaktlinsen und habe jetzt ne riesen Angst das ich diese Neovaskularation habe.. Werde ich dann blind? Oder kann man das behandeln? Icj hab so angst.. Ich werde jetzt dann einen termin beim augenarzt machen aber ixh dreh grad komplett durch vor panik..

04.08.2016 18:08 • #4


Schlaflose
Zitat von JustMe2:
habe jetzt ne riesen Angst das ich diese Neovaskularation habe.. Werde ich dann blind?


Quatsch. Die Neo... entsteht nicht auf der Bindehaut, sondern auf der Hornhaut und das sieht man mit bloßem Auge gar nicht und vor allem merkt man es nicht. Die roten Äderchen in der Bindehaut zeigen einfach an, dass die Linsen als ein Fremdkörper wahrgenommen werden, meist weil die Augen durch die Linsen zu trocken werden.

Bei mir haben sich nach 20 Jahren mit weichen Linsen diese Neodingsda gebildet, aber wenn man die Linsen weglässt, bilden die sich wieder insofern zurück, dass sie nicht mehr durchblutet werden und sich zusammenziehen. Ich merke gar nichts davon.
Die Linsen habe ich weggelassen, weil meine Augen durch die Wechseljahre zu trocken geworden sind und die Linsen immer nach kurzer Zeit trüb wurden (also nicht wirklich, sondern ich sah trüb durch).

04.08.2016 18:26 • #5


Danke für deine liebe Antwort. Ich hab nur so Angst weil wenn man in Google dieses Neo-dings eingibt dann kommen Bilder wo man das sieht und bei mir sind gerade um die Pupillen auch kleine rote Äderchen

04.08.2016 19:56 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel