Pfeil rechts
3

Jaspi
Ich hatte heute morgen ja die starke Panik, als ich dann im Bad war und aus dem Fenster geschaut hatte, ist mir aufgefallen das wenn ich blinzel ein heller greller Punkt erscheint, ich weiß nicht in welchem Auge das ist. Gerade war ich draußen und wenn ich in den Himmel nach oben gucke, erschein´t diese Punkt/Blitz direkt, wenn ich nach unten schaue ist es nicht. Ich habe geguckt auch wenn ich gegen etwas helels schaue, eine helle Wand oder so, ist das auch nicht nur wenn ich in den Himmel schaue kommt dieser grelle weiße Punkt. Ich hab ja den Augenarzttermin erst nächsten Monat. Kann das auch eine Glaskörpertrübung sein? Oder hängt das mit meinem Streß heute zusammen? Jetzt hab ich die eine Sache mit der Halsschlagader abgelegt, jetzt denke ich natürlich sofort wieder an Netzhaut.

06.01.2014 14:08 • 08.03.2024 #1


24 Antworten ↓


Jaspi
Hallo,

ich bin heute Nachmittag beim Augenarzt gewesen, ich habe gesagt das ich sowas wie helle Punkte sehe und dann wurde ich direkt dran genommen. Zu meiner Angst vor Krankheiten habe ich ja auch sehr große Angst überhaupt zum Arzt zu gehen, bin froh mich überwunden zu haben.
Er war auch super lieb. er hat sich alles genau angehört wie es blitzt und wann es flackert. Habe ihm auch gesagt das ich Angstpatient bin und das ich mich nicht so gern tropfen lassen möchte, er sagte dann er schaut sich das erstmal so an. Sehnerv ist gesund und was er an Netzhaut sehen konnte ist ok, er sagte ohne Tropfen kann er zwar nicht die ganze Netzhaut sehen aber was er sieht soll ich mir keine Gedanken machen. Er sagte wenn ich einen Riss hätte dann hätte ich Einblutungen und die könne er wenn sehen.
Ich bin beruhigt das ich dort war und endlich mal ein Augenarzt sich meine Augen angesehen hat, wiederum mache ich mir Gedanken, er hat ja nicht alles gesehen. Soll ich ihm vertrauen und die ganze Sache nun vergessen?

06.01.2014 19:35 • #2


A


Heller Punkt beim Blinzeln im Auge

x 3


libellchen