Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
38 Jahre alt, Kurzsichtig, Glaskörpertrübung auf beiden Augen. Muss jährlich zur Kontrolle mit weit Tropfen und Kontaktglas wegen einer dünnen Stelle an der Netzhaut.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte einen Autounfall. Hab dem anderen versehentlich beim abbiegen die Vorfahrt genommen und er ist mir dann mit ca 70 frontal rein. Airbag ging auf und naja. brille war auf der Rücksitzbank. HWS und BWS waren oder sind gut angeschlagen. Alles verspannt. Kopfschmerzen, Schwindel, volles Programm.

Am ersten Tag war ein graulicher Fleck mit paar Sternchen im Sichtfeld. Ging aber nach paar Stunden weg. Im Laufe der Woche hat sich dann ein heller fleck im linken Auge beim blinzeln eingestellt. Wirklich nur auf hellen Hintergründen bzw wenn das Licht passt. Draussen und im dunklen nehme ich den nicht mal wahr. Natürlich bin ich dann direkt zum Augenarzt. Leider war mein eigentlicher Arzt im Urlaub und ich musste zu einer Vertretung, welche kaum Deutsch konnte. Augen wurden weit getropft und die Netzhaut angesehen. Wohl alles in ordnung, soll es aber beobachten. Abrr sie hat immer wieder die Trübung angesprochen, weshalb ich ja nicht da war.

Naja, man versteift sich darauf so extrem, dass man mit dem Blinzeln nicht mehr fertig wird jedenfalls war es so, dass nach dem ersten Physiotermin der Punkt intensiver wurde, bevor er wieder leichter wurde. Zweiter Termin beim Osteo war dann noch extremer. Einen Tag lang hab ich den Punkt sehr stark wahrgenommen. Dann wurde er wieder leichter bis nahezu weg. Mittlerweile sind es aber eher zwei. Wobei ich nicht sagen kann, ob der andere vorher auch da war, weil der so leicht ist.