Hallo meine Lieben ️
Ich bin Nicole, 27 und Erzieherin.
Seit drei Jahren plagen mich Krankheitsängste.
Darmspieglung, Magenspieglung,Brustultraschall, und eine Vielzahl von anderen Untersuchungen hatte ich schon. In Therapie bin ich schon und werde bald in eine Klinik gehen.
Nun zum eigentlichen Problem. Letzten Samstag habe ich unter meinen Kinn Richtung Hals einen Knoten entdeckt. Bin dann am Samstag gleich in die Bereitschaftspraxsis gegangen der hat Ultraschall gemacht. Meinte geschwollener Lymknoten, dann bin heute zum Hausarzt, dieser hat auch einen Ultraschall gemacht, er ging von einem Adenom aus , gutartiger Tumor. Er meinte ich müsse mir keine Sorgen machen das es Krebs wäre. Er gab mir eine Überweisung zum HNO, bin ich heute auch gleich hin. Diese hat auch wieder einen Ultraschall gemacht, meinte das es sich eher um eine Halszyste handelt, nicht wie ein Tumor , er ist klar abgegrenzt gefüllt aber leicht durchblutet (echoarm) dann meinte ich zu ihr, ob es Krebs ist, sie sagte das schaut nicht danach aus, nun soll ich ins MRT , hab einen Termin am Donnerstag bekommen also in vier Tagen. Auf den Überweisungsschein stand „unklare Struktur“
Beide Ärzte haben mir Entwarnung gegeben das es Krebs sein könnte aber ganz weiß man es auch nicht. Die Aussagen von der HNO Ärztin waren mir ein wenig zu unsicher kann aber auch nur von mir aus so sein.
Meine Frage an euch, hattet ihr sowas mal, gibt es Erfahrungsberichte, habe Angst vor dem MRT Ergebnis. Hab den Knubbel nur beim eincremen am Hals gemerkt, wie lange ich das schon habe, weiß ich nicht. Im Ultraschall war er kugelrund ca 1 cm so wie ich das verstanden habe.
Über einen Austausch würde ich mich freuen und mich beruhigen.
Danke euch ️
Heute 11:16 • • 12.05.2025