Pfeil rechts
2

Frigga
Ihr Lieben, ich Dreh durch.
Vor einigen Jahren hatte ich schonmal so einen Punkt unter dem Nagel. Damals schickte mich mein Hausarzt zum Hautarzt auf der Überweisung stand unklarer Tumor. Gemacht wurde damals nichts außer ein Foto ob es sich verändert.
Nach zwei Jahren wurde das Foto gelöscht und so kann nicht mehr kontrolliert werden. Jetzt meine ich aber das Ding ist gewachsen. Zu der Ärztin von damals kann ich nicht mehr. Ich hab so Angst wenn ich google kommt freilich nur Krebs. Glomustumor, Karzinom und alles.
Auf dem Bild sieht man es leider nicht richtig. Aber kennt jemand von euch so was?

16.02.2024 13:23 • 16.02.2024 #1


17 Antworten ↓


novembertag
Leider nein und auch das Bild ist etwas undeutlich leider. Aber nach 2 Jahren müsste der nicht erheblichen gewachsen sein ?
Googel kommt leider bei allem auf Krebs. Ist daher ist mistig. Sitz auch gerade da und hab Angst weil Googel den passenden Krebs zu meinem Symptom natürlich hatte

16.02.2024 13:34 • #2


A


Tumor Nagelbett

x 3


Frigga
Die wachsen wohl sehr langsam.
Ich hab so Angst

16.02.2024 15:47 • #3


A
Ich sehe da grade überhaupt nichts. Also Tumor bezeichnet ein Arzt jeden Pickel. Das ist leider so und jagt den Leuten immer wieder Angst ein.

16.02.2024 15:55 • #4


Frigga
Ja, man sieht es schlecht. Aber es ist da.
Das Ding ist dass man überall liest dunklere Flecken im Nagelbett gehören dringend abgeklärt. Hier bekommt man keine Termine beim Hautarzt. Ich habe einen im Oktober, das dauert noch ewig bis dahin. Und vorher nur mit Überweisung vom Hausarzt, der hält mich bestimmt wieder für bekloppt.

16.02.2024 16:04 • #5


Angor
Unter einem Tumor versteht man eine benigne (gutartige) oder maligne (bösartige) Neubildung (Neoplasie) von Körpergewebe, die durch eine Fehlregulation des Zellwachstums entsteht.

16.02.2024 16:07 • x 1 #6


Frigga
Ja, ich weiß. Aber was ist wenn das Ding jetzt entartet ist. Bzw schon immer war. Es wurde ja nie eine Biopsie gemacht.

16.02.2024 16:16 • #7


A
Zitat von ScheixxAngst:
Ja, man sieht es schlecht. Aber es ist da. Das Ding ist dass man überall liest dunklere Flecken im Nagelbett gehören dringend abgeklärt. Hier bekommt man keine Termine beim Hautarzt. Ich habe einen im Oktober, das dauert noch ewig bis dahin. Und vorher nur mit Überweisung vom Hausarzt, der hält mich bestimmt ...

Lieber lasse ich mir sagen: Du bist bekloppt, Du hast kein Krebs
als umgekehrt

16.02.2024 16:21 • #8


Kruemel_68
@ScheixxAngst Man kann auf dem Bild nichts erkennen...

16.02.2024 16:26 • #9


Frigga
Zitat von Kruemel_68:
@ScheixxAngst Man kann auf dem Bild nichts erkennen...

Es lässt sich nicht fotografieren

16.02.2024 16:26 • #10


Deme
İch weiss nicht ob ich das schreiben darf aber da es schwer ist mit Hautärzten gibt es eine App dafür. Hautärzte abtworten ziemlich schnell , mir hat es oft geholfen.

16.02.2024 16:32 • #11


Frigga
@Deme da müsste ich sicher ein Bild machen und ich bekomme wirklich keins hin das es zeigt. Ich hab's gerade nochmal probiert

16.02.2024 16:38 • #12


Kruemel_68
Zitat von ScheixxAngst:
Es lässt sich nicht fotografieren

Dann wirst Du mit Deinem Hausarzt sprechen müssen. So können wir ja auch alle nur raten.

16.02.2024 16:41 • #13


Frigga
Da sieht man es noch am ehesten. Der etwas dunklere Fleck hinten

16.02.2024 16:41 • #14


V
Meine Daumennägel sind komplett kaputt. Der rechte ist zur Hälfte schwarz. Habe natürlich dummerweise auch gegoogelt. Es kam fast immer Krebs dabei raus. Ich war beim Hautarzt. Alles ok, ich sollte mir wieder einen Kunstnagel draufmachen lassen. Ich habe eie Daumennägel frei gelassen, damit er sich das angucken kann
Die Beiden Daumen sehen furchtbar aus. Naja, jetzt weiß ich, es ist nix, und lass mir die Nägel wieder machen

16.02.2024 16:43 • x 1 #15


Deme
Man erkennt wirklich nix, da musst dann zum Hausarzt. Aber da man nichts erkennt sieht es auch nicht entartet aus.

16.02.2024 17:34 • #16


Islandfan
Man sieht rein gar nichts. Ein völlig normaler Nagel.

16.02.2024 18:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frigga
Herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich zeige es am Montag wenn ich zum EKG muss meinem Hausarzt, mal sehen was er meint

16.02.2024 18:44 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel