Pfeil rechts
10

Elif
Hallo zusammen,

Ich habe so eine Panik
Gestern Mittag ist mir eine dicke Stelle am harten Gaumen aufgefallen.
Es ist fest und tut beim drauf drücken weh.

War grad beim Hno.
Man sieht nichts man kann es nur fühlen.

Der hat irgendwas von entzündeten Speicheldrüse erzählt.
Wenn es nach 2 Wochen nicht weg geht muss eine Probe entnommen werden.
Bei meiner Angst Erkrankung vor diversen Krankheiten ist es natürlich eine unschöne Situation für mich.

Er hat gesagt ich soll viel trinken aber der wusste es auch nicht so genau glaub ich.

Wer hatte so was ähnliches ?
Wer kann mich bitte beruhigen ich denke ich habe ein Tumor da drin

14.05.2024 12:00 • 18.05.2024 #1


45 Antworten ↓


-Hedwig-
Zitat von Elif:
Gestern Mittag ist mir eine dicke Stelle am harten Gaumen aufgefallen.
Es ist fest und tut beim drauf drücken weh.

War grad beim Hno.

Ich frag mich gerade eher immer, woher so viele hier immer so schnell Facharzttermine bekommen Tipps? Geht ihr einfach hin?

14.05.2024 12:45 • x 5 #2


A


Knubbel am Gaumen Tumor ?

x 3


Elif
@-Hedwig-
Es sind 2 hno Ärtzte hier da kann man einfach hin die machen keine Termine für die Sprechstunde.
Außer für Allergie Test da braucht man einen Termin.

14.05.2024 12:59 • #3


Elif
In aber auch Mega froh darüber es ist auch fast immer leer das ich direkt dran komme. Ich musste nur einmal 1 Stunde warten

14.05.2024 13:00 • #4


-Hedwig-
Zitat von Elif:
Es sind 2 hno Ärtzte hier da kann man einfach hin die machen keine Termine für die Sprechstunde.

Ach das ja cool. Hier bietet das so gut wie niemand an.

14.05.2024 13:03 • x 1 #5


Elif
Ja, bin auch Mega froh also bevor man da wochenlang auf einen Termin wartet.
Eventuell im Nachbarstadt bei euch?
Das ist ja auch nicht direkt wo ich herkomme aber mit dem Auto ist es auch nur 10 Minuten

14.05.2024 13:09 • x 1 #6


-Hedwig-
@Elif
Mein Bewegungsradius ist leider sehr klein und ich müsste wahrscheinlich in die nächste Großstadt

14.05.2024 13:13 • #7


Schlaflose
Zitat von Elif:
Gestern Mittag ist mir eine dicke Stelle am harten Gaumen aufgefallen.
Es ist fest und tut beim drauf drücken weh.

Wo genau ist diese Stelle? Ich habe seit bestimmt 30 Jahren am harten Gaumen, praktisch in der Wölbung rechts von der Nahtstelle einen harten Knubbel, den man nur fühlen kann. Ist eigentlich hart wie Knochen und wenn ich mit dem Fingernagel draufdrücke, tut es etwas weh. Als ich das entdeckt habe, war ich beim Hausarzt und er hat es auch getastet und gemeint, es wäre nichts Schlimmes. Und damit war die Sache für mich und für ihn erledigt.

14.05.2024 13:54 • x 1 #8


Elif
So ich war jetzt grad nochmal beim hno
Der hat die Stelle nur gesehen aber nicht wirklich gefühlt Hat aber auch direkt gesagt, ist nicht schlimm, auch nichts weiter dazu gesagt.
Jetzt habe ich zwei Meinungen

14.05.2024 14:42 • #9


Elif
Ich habe Angst vor Speicheldrüsentumor hätten die das sofort gesehen ?

14.05.2024 15:25 • #10


Lizy
Zitat von Elif:
So ich war jetzt grad nochmal beim hno Der hat die Stelle nur gesehen aber nicht wirklich gefühlt Hat aber auch direkt gesagt, ist nicht schlimm, ...

Wärst du jetzt zu einem 3. HNO gegangen, der hätte auch was anderes gesagt. Dann hättest du am Ende 3 Meinungen. Da ist nichts schlimmes und wenn der Arzt Verdacht schöpfen würde, würde er direkt zum MRT oder Ultraschall schicken. Ich hatte eine Speicheldrüsenentzündung und da war eine dicke fette Beule. Da hat mich der Arzt direkt zum Röntgen und Mrt geschickt. Da war ein mini kleiner Stein drin. Ist irgendwann weg gegangen.

14.05.2024 15:41 • #11


Tatjana1989
@Elif ich würde zu einem MKG gehen… die kennen sich damit am besten aus

14.05.2024 15:57 • x 1 #12


Elif
@Tatjana1989 Danke dir Aber ich nehme das jetzt einfach von dem HNO Arzt an und warte erst mal ab Und wenn’s nach 2,3 Wochen noch nicht weg ist, dann wird er mich eh weiterschicken. So schnell kriege ich eh keinen Termin Kieferchirurgen
Obwohl, mein Sohn hat jetzt nächste Woche selber einen Termin beim Kieferchirurgen wegen den Weisheitszähne, dann kann ich das ja mal ansprechen mal gucken

14.05.2024 16:55 • #13


Elif
@Lizy ich glaub ich hab einfach kein Vertrauen mehr in Ärzte das war nicht immer so bei mir aber mittlerweile schon.
Der zweite hno hat das Ding nicht mal angefasst nur angeguckt. Der erste hat es gefühlt und gesagt 2 Wochen abwarten.
Hätte der ein Verdacht würde hätte er doch eine Überweisung ausgestellt.

14.05.2024 16:57 • #14


Tatjana1989
@Elif ich arbeite nur beim Zahnarzt und weiß, wenn wir solche Geschichten haben, schicken wir direkt zum MKG.. sonst sprich es mal an, wenn du mit deinem Sohn da bist

14.05.2024 19:00 • #15


Elif
@Tatjana1989 o man und was kommt da raus ?

14.05.2024 19:01 • #16


Elif
@Tatjana1989 aber hätten die einen Verdacht hätten die mich doch auch weiter geschickt oder ?

14.05.2024 19:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@-Hedwig- ja war auch schon 5x beim HNO hab mich einfach oh die offene Sprechstunde gesetzt bis ich dran war kann auch Stunden dauern aber wenn die Angst größer ist ist mir die Wartezeit egal

14.05.2024 20:21 • #18


-Hedwig-
@Carmaax
Na das Thema hatte sich ja längst geklärt. Offene Sprechstunde gibt's hier schlicht nicht. Hno Termin im Juni was frei

14.05.2024 20:49 • #19


Carmaax
@-Hedwig- was hast du denn wieso willst du zum HNO ?

14.05.2024 20:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel