Mupfl
Mitglied
- 43
- 61
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, weil es mir eine Zeit lang sehr ähnlich ging. Auch ich hatte viele unterschiedliche Beschwerden und bin von Arzt zu Arzt geschickt worden (u. a. HNO, Orthopäde, Zahnarzt, Neurologe). Wie bei dir konnte medizinisch nichts Ernstes gefunden werden, obwohl sich alles sehr real und belastend angefühlt hat.
Irgendwann habe ich für mich gemerkt, dass bei mir die Psyche eine große Rolle gespielt hat – nicht im Sinne von „eingebildet“, sondern als Reaktion des Körpers auf Stress und Belastung. Manchmal ist es gar nicht das eine Ereignis allein, sondern Dinge, die sich über längere Zeit angesammelt haben. Ein Unfall oder eine stressige Situation kann dann etwas auslösen, was vorher schon im Hintergrund war.
Du hattest nicht geschrieben, ob du bereits psychologische Unterstützung hast. Falls nicht, wäre es vielleicht eine ganz unverbindliche Möglichkeit, einmal die probatorischen Gespräche bei einer Therapeutin oder einem Therapeuten zu nutzen. Diese ersten Sitzungen sind kostenlos und dienen nur dazu, gemeinsam zu schauen, ob und wobei Unterstützung hilfreich sein könnte – ganz ohne Verpflichtung.
Mir persönlich hat es geholfen, dort mit meinen Ängsten ernst genommen zu werden und einzuordnen, was im Körper passiert. Vielleicht ist das ja ein kleiner Gedanke, der dir ein bisschen Sicherheit geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass du bald etwas mehr Ruhe und Vertrauen zurückgewinnen kannst.
• x 2 #2