Pfeil rechts
29

V
Hallo,
ich bin weiblich und werde im April 44. Meine Periode kommt immer pünktlich und Schilddrüse war bisher auch OK. Ich habe das Gefühl ,dass meine Haare dünner werden . Ich habe zwar keine kahlen Stellen aber dennoch bilde ich mir ein die waren Mal mehr und dicker. Ist das so wenn man älter wird?Habe ja schonwieder voll Schiss . kennt das jemand ?

08.12.2022 12:50 • 09.12.2022 x 1 #1


35 Antworten ↓


Romana73
ja, das kenne ich und bei mir hat dieses Problem den Namen Wechseljahre.
Bei mir fing es mit ca. 42 Jahren an.

Lg

08.12.2022 12:51 • x 3 #2


A


Haarausfall, dünnere Haare

x 3


V
Was Wechseljahre?aber die fallen doch nicht alle raus oder?oh gott

08.12.2022 13:02 • #3


Abendschein
Ich habe das jetzt mit 60 gemerkt, das die Haare dünner werden und hatte auch Haarausfall.
Ich bin zum Hautarzt gegangen und die konnte mir helfen. Es gibt ja Mittel gegen Haarausfall
und ich hatte noch eine trockene Kopfhaut und ein paar Schuppen. Ich habe das Problem zwar noch nicht
ganz in den Griff bekommen, aber halbwegs. Habe mir auch einen Kamm gekauft, der entknotet die Haare,
der hat mir auch super geholfen, bekommt man bei Roßmann. @Ankergirl kann Dir bestimmt auch noch
mehr helfen.

08.12.2022 13:29 • x 1 #4


Romana73
Nein, die fallen nicht alle aus. Bei mir hat sich das wieder eingependelt

08.12.2022 13:34 • #5


V
Na zum Glück

08.12.2022 13:48 • #6


Schlaflose
Meine Haare sind seit den Wechseljahren voller und kräftiger denn je zuvor. War bei meiner Mutter genauso. Bei ihr fingen sie erst mit über 70 an dünner zu weden.
Aber oft ist es so, dass sie mit den Wechseljahren durch die Hormonumstellung dünner werden, und das fällt besonders auf, wenn man zuvor schon eher wenig und dünne Haare hatte. Ich kenne einige Kolleginnen, bei denen die Haare so schütter gworden sind, dass die Kopfhaut durchscheint.

08.12.2022 15:31 • #7


E
Zitat von Schlaflose: