Pfeil rechts
29

E
Zitat von Abendschein:
Dann nimm die Mittel, wenn sie nur vor Dir stehen, helfen sie nicht.

die stehen nicht vor mir!
Tipp von den Ärzten. Die sind teuer und ich weiß nicht welches am besten wirkt!
Priorin gibt es ja leider nicht mehr

08.12.2022 22:17 • x 1 #21


Butterfly-8539
Zitat von voesymik99:
Hallo, ich bin weiblich und werde im April 44. Meine Periode kommt immer pünktlich und Schilddrüse war bisher auch OK. Ich habe das Gefühl ,dass meine Haare dünner werden . Ich habe zwar keine kahlen Stellen aber dennoch bilde ich mir ein die waren Mal mehr und dicker. Ist das so wenn man älter wird?Habe ja ...

Ging bei mir auch in dem Alter langsam los. Aber es bilden sich keine kahlen Stellen. Jeden Morgen beim bürsten sind eine Menge Haare zu entnehmen. Da beginnt langsam der Hormonhaushalt umzustellen. Das ist schleichend bis zu den Wechseljahren. Somit ist das normal und du brauchst keine Angst zu haben.

09.12.2022 02:00 • #22


A


Haarausfall, dünnere Haare

x 3


Schlaflose
Zitat von Lunatica:
Und was nehmt ihr dagegen? ein bestimmtes Medikament dass auch wirklich etwas wirkt würde mit weiter helfen.

Also ich nahm und nehme nichts. Meine Mutter hatte zunächst Hormonpflaster, war aber allergisch darauf (auf Pflaster allgemein) und wechselte auf Hormontabletten, die sie über 10 Jahre nahm, aber nicht wegen der Haare sondern wegen den Hitzewallungen.

09.12.2022 08:52 • x 1 #23


Abendschein
Zitat von Lunatica:
die stehen nicht vor mir! Tipp von den Ärzten. Die sind teuer und ich weiß nicht welches am besten wirkt! Priorin gibt es ja leider nicht mehr

Ich habe mir z.B. von Roßmann Produkte gekauft, also ersteinmal nichts Teures.
Heute Morgen Haare gekämmt und es war ein winzig kleiner Haufen.
Ich freue mich, eine Sorge weniger. Wichtig ist, anzufangen.

09.12.2022 11:08 • x 1 #24


E
1. Hautarzt: Abklärung ob es evtl. ein Pilz ist.
2. 100 Haare pro Tag sind normal.
3. Tingle Teaser (wird das so geschrieben) kaufen und nur den benutzen.
4. Immer Spülung und min. 1 x wöchentlich Kur.
5. Vorm föhnen, Glätteisen etc. immer Hitzeschutz nehmen.
6. Tgl. Zink zu sich nehmen, hilft u.a. bei Haarausfall.
7. Nuklearmediziner soll die Schilddrüse untersuchen. Nicht der Hausarzt, Nuklearmediziner ist da der Ansprechpartner.
8. Vitamine untersuchen lassen (Blutabnahme, Selbstzahler).
9. Regelmäßig zum Friseur und Haare (Spitzen) schneiden lassen. Nur gesunde Haare können wachsen.

09.12.2022 11:24 • x 4 #25


Acipulbiber
Zitat von Lunatica:
die stehen nicht vor mir! Tipp von den Ärzten. Die sind teuer und ich weiß nicht welches am besten wirkt! Priorin gibt es ja leider nicht mehr ...


Ich sehe eben durch Zufall, daß Priorin auch in der DM-Drogerie angeboten wird.

Vielleicht gibt's das auch bei Dir in einer Dro.

09.12.2022 12:11 • x 1 #26


Kimsy
Ich hab das Problem, dass meine Haare nach dem sie ausgefallen sind, sehr dünn wieder nachwachsen...seit ca. 2-3 Jahren, konnte mir einen Dutt machen, der so gross wie eine Orange war, jetzt wenn ich sie mir zusammen binde, sieht es aus als hätte ich eine Wallnuss aufm Kopp ich bin verzweifelt...

09.12.2022 12:24 • x 1 #27


psychomum
@Grace_99 weißt du wie teuer es ist diesen Vitamintest zu machen?

danke

09.12.2022 12:56 • #28


psychomum
@Kimsy ich hab das Gleiche‍ ich find es auch komisch, wie sich die Haare so verändern können...

Ich wollte ja auch immer zum Hautarzt deswegen aber die Wartezeit auf einem Termin von bis zu über einem halben Jahr, haben mich immer abgeschreckt

lg

09.12.2022 12:59 • x 1 #29


E
Zitat von psychomum:
@Grace_99 weißt du wie teuer es ist diesen Vitamintest zu machen? danke

Nein. Bei mir hat das die Krankenkasse übernommen. Macht aber wohl nicht jede soweit ich weiß.

09.12.2022 13:00 • x 1 #30


psychomum
@Grace_99 achso okay, danke.... ich kann ja mal demnächst bei meiner Hausärztin nachfragen.

09.12.2022 13:10 • #31


Kimsy
@psychomum bei mir hatte die Hautärztin nach einigen Spurenelementen /Vitaminen im Blutbild bestimmen lassen..das war auch auf Kasse...den Trichoscan musste ich aber bezahlen...

09.12.2022 15:28 • x 1 #32


psychomum
@Kimsy alles klar, danke

09.12.2022 16:18 • x 1 #33


E
Zitat von Kimsy:
@psychomum bei mir hatte die Hautärztin nach einigen Spurenelementen /Vitaminen im Blutbild bestimmen lassen..das war auch auf Kasse...den ...

Was ist ein Trichoscan?

09.12.2022 16:22 • #34


E
Habe mir heute in der Apotheke einen Vitmin B Komplex geholt.
Soll auch gut für die Nerven sein

09.12.2022 16:46 • x 1 #35


Kimsy
@Grace_99 eine Untersuchung, bei dem die Haarwurzel mit einem Computer gescannt wird

09.12.2022 17:48 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel