Pfeil rechts
8

S
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer dünne schwarze Haare am Kinn, die ich früh rasiere und bis zum Mittag wieder nachgewachsen sind. Sie fühlen sich richtig flauschig an.

Was ist das und wie kann ich es stoppen?

19.01.2024 23:01 • 20.01.2024 #1


11 Antworten ↓


A
Als heranwachsender Typ normal und rasieren ist ok. Als Frau evtl Wechseljahre , vermehrt männliche Hormone. Lieber auszupfen und mal zur Gyn einen Test machen lassen.

19.01.2024 23:10 • x 1 #2


A


Haare am Kinn

x 3


S
Welcher Test?

19.01.2024 23:12 • #3


A
Zitat von SleepingBeauty1:
Welcher Test?

Evtl. Abstrich, Blut-/Hormonuntersuchung oder was auch immer sie/er für nötig hält.

19.01.2024 23:17 • x 1 #4


S
@Allessch
Weißt du was es sein könnte? Oder ob Lassen bei der Kosmetikerin helfen kann?

19.01.2024 23:22 • #5


A
Zitat von SleepingBeauty1:
@Allessch Weißt du was es sein könnte? Oder ob Lassen bei der Kosmetikerin helfen kann?

Nein, weiß ich nicht. Da werden halt mehr männliche Hormone gebildet und es gibt unterschiedliche Ursachen dafür. Ich bin aber kein Arzt und kann keine Diagnose stellen.

19.01.2024 23:28 • #6


P
Zitat von SleepingBeauty1:
Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer dünne schwarze Haare am Kinn, die ich früh rasiere und bis zum Mittag wieder nachgewachsen sind. Sie ...


Das ist ab einem bestimmten Alter normal. Meine Schwester und ich nennen die Hexenhaare
Ich habe auch ein paar, die ich mehrmals pro Monat zupfen muss. Je nach Zyklusphase wachsen sie schneller.

20.01.2024 17:04 • x 4 #7


S
@Pauline333 sie wachsen teilweise bis mittags wieder nach und ich fühle mich im Büro schon unwohl, weil es kratzt und teilweise sind die richtig dick...

20.01.2024 17:17 • #8


P
Aber du rasierst ja, richtig? Zupf sie doch mal. Lasern geht auch. Ist dein Zyklus ok? Was macht die restliche Körperbehaarung?

Ja, die sind borstig wie Barthaare. Sind es ja auch.

20.01.2024 17:22 • #9


Acipulbiber
Du kannst sie auch bleichen

20.01.2024 17:26 • #10


S
@Pauline333 Mein Zyklus ist regelmäßig, allerdings habe ich seit Mai keine Hormonspirale mehr und gefühlt hatte ich vorher keine Haare in dieser Menge am Kinn. Die restliche Behaarung ist normal. Zupfen schaffe ich nicht, daher tendiere ich tatsächlich auch zum Lasern.

20.01.2024 20:12 • x 1 #11


Cornelie
Zitat von SleepingBeauty1:
@Pauline333 Mein Zyklus ist regelmäßig, allerdings habe ich seit Mai keine Hormonspirale mehr und gefühlt hatte ich vorher keine Haare in dieser ...

Könnte damit zu tun haben das du die Spirale nicht mehr trägst.
Das verändert den Hormonspiegel.

Da würde ich mal abwarten.

Die Haare am linken würde ich nicht rasieren das macht gerne Stoppeln


Man kann sie bei der Kosmetik weg wachsen lassen. Oder auch selbst so entfernen.
Mit warmwachs hast du dann eine Weile Ruhe und kannst abwarten und beim nächsten gyn Termin das mal ansprechen.

20.01.2024 20:18 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag