Pfeil rechts
2

Sori
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie der Titel schon sagt, geht's um Brust-Zysten. Ich hatte heute einen Ultraschall Termin zur Abklärung eines grösseren Knotens in der linken Brust. Es wurden hierbei insgesamt 4 links und in der anderen 3 gutartige Zysten entdeckt. Alle so ca. 5-8mm. Bis auf eine die ist 1,6cm groß. Ich spüre sie auch. Ich habe Angst, da die Zyste etwas gewachsen ist. Man liest überall das ab einer Grösse von 1,5cm eine Punktion gemacht wird, aber das will ich eigentlich nicht. Ich habe die Hoffnung das sie sich von alleine verkleinert oder verschwindet.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit Zysten schildern? Waren eure auch so groß? Mache mir keine Sorgen das sie bösartig sind oder werden, aber das sie wachsen und man die rausnehmen muss. Der Arzt heute hat die Untersuchung ziemlich schnell durchgeführt. Hatte auch nicht wirklich Gelegenheit mit ihm über meine Angst zu sprechen. Darüber hab ich mich nachher so geärgert, obwohl ich natürlich froh bin, dass nix ernsthaft schlimmes dabei rausgekommen ist.
Vielleicht könnt ihr mich bis zu meinem Gynäkologen-Termin (in 2 Wochen) etwas beruhigen, dafür wäre ich euch echt dankbar!
Liebe Grüße

01.10.2021 14:51 • 01.10.2021 #1


4 Antworten ↓


Hallo liebes. Zysten sind gutartig. Die kann man wirklich gut im Ultraschall beurteilen. Es gibt sogar Zysten die 5 cm groß sind in der Brust. Solange sie keine Schmerzen machen werden sie auch nicht behandelt. Zysten hat ca jede zweite Frau in der Brust. Und die haben alle unterschiedliche Größen. Sie sind mit Flüssigkeit gefüllt. Einfach regelmäßig kontrollieren das wars sei doch glücklich das sowas harmloses rausgekommen ist.

01.10.2021 15:06 • x 1 #2



Große Zyste in der Brust

x 3


Sori
Danke du Liebe, du glaubst nicht wie gut das tut. Die Zyste tut mir seit 2 Tagen sehr weh, aber ich denke das ist vom vielen herumdrücken. War die letzten Tage vor dem Termin schon sehr nervös. Heute schmerzt sie überhaupt sehr von der Untersuchung. Ich hoff das beruhigt sich alles schnell.. Du sagst 5cm. Wow! Ok, das ist heftig. Na da bin ich dann ja noch gut dran.. )
Ich danke dir wirklich für deine Worte und das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten!

01.10.2021 15:12 • #3


Sori
@Noahxoxo Ach ja, ich wollt noch sagen das ich eigentlich nur besorgt bin, weil diese Ärztin gesagt hat, das sie sehr groß ist und seit Mai 2020 (da war ich das letzte Mal, und da war sie noch 1cm) eben gewachsen ist, hmm! Aber das kann ja sein oder nicht?!?Ist aber gutartig wie sie sagt. Ach, die verwirren einen manchmal ja nur noch mehr

01.10.2021 15:25 • #4


Zitat von Sori:
Aber das kann ja sein oder nicht?!?

Ja. Zysten können schnell wachsen und schnell schrumpfen. Und sie sind gut im Ultraschall zu erkennen.

01.10.2021 15:50 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel