Pfeil rechts
5

B
Hallo ihr Lieben. Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe sehr, hier auf Menschen zu treffen, mit denen ich kommunizieren darf. Zu mir ich bin 45 geworden u habe schon immer irgendwie riesige Angst vor Brustkrebs. Ich 2 mal im Jahr zu Untersuchung und taste mich auch selbst ab. Mein Frauenarzt hat mir jetzt einfach geraten da ich 45 Jahre alt bin mal eine Mammografie zu machen einfach zur Sicherheit. Ich habe mich immer gesträubt weil solange ich nichts wirklich bedenkliches habe wollte ich das nicht tun. Nun hat er eine Zyste in meiner Brust entdeckt gesagt ich soll mir keine Sorgen machen aber ich soll das abklären es ist eine sogenannte komplizierte Zyste 0,4 cm Retromamillär. Vor Jahren hatte ich dort in der Nähe ein Fibroadenom er ist sich nicht sicher ob es vielleicht auch ein Rest davon ist das wurde auch damals in einem Brustkrebszentren abgeklärt. Ich habe auch schon einen Termin beim Radiologen wo ich dann noch mal ein Ultraschall machen lasse und meine aller erste Mammographie. Ich habe einfach wahnsinnige Angst,dass womöglich doch etwas anderes gefunden wird. Mein Frauenarzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen das sieht nicht nach Krebs aus und ist sehr sehr klein und somit sehr sehr sehr früh gesehen worden beruhigen tut mich das aber trotzdem nicht. Habt ihr erfahrungen mit solchen Sachen? Im voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten und ich halte euch gerne auf dem laufenden. liebe Grüße Bella

26.05.2022 17:50 • 27.05.2022 #1


5 Antworten ↓


Jenii
Hallo Bella, ich bin 29 Jahre und hatte letztes Jahr ein Ähnliches Problem.. Ich habe mir im Mai meine Brüste machen lassen und habe dann einen Knoten gespürt habe mit meinem Chirugen gesprochen und dieser hat gemeint ich soll mich beruhigen es ist sicher nur ein Fibrom was vorher sicher auch schon da war aber mit den Implantaten es einfach mehr spürbar jetzt ist... Ich dachte mir wie kann er das nur sagen ohne es gesehen bzw getastet zu haben.. ich war dann bei meinem FA er hat dann getastet und meinte er schreibt mir Sicherheitshalber eine Überweisung zur Mammografie aber ich soll mir keine Gedanken machen... Gut ich war dann am nächsten Tag in der Ordination und es wurde abgeraten in meinem Alter eine Mammografie zu machen sie schauen mal via Ultraschall und sollte da nichts klares Festgestellt werden kann man dann immer noch eine machen. Im Endeffekt meinte der Typ ja schaut nach einem Fibrom aus ich soll halt nach einem halben Jahr nochmals kommen auch Sicherheitshalber ich dachte mir ich bin im falschen Film was heißt da immer zur SIcherheit usw. es muss doch einfach gesagt werden so und so ist es. habe mich lange damit fertig gemacht dauernd gedrückt obs größer wird usw. irgendwann hab ich mir Gedacht sei nicht so dumm und mach dich nicht fertig.. Ich muss gestehen es ist bald wieder 1 Jahr her und ich war noch nicht zur kontrolle weil ich keinen Bedarf sehe ich taste nur mehr ab und zu und konnte keine Veränderung feststellen und gut ist... Vielleicht konnte ich dich ein bisschen beruhigen. LG

27.05.2022 08:27 • x 1 #2


A


Komplizierte Zyste in der Brust

x 3


B
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zur Radiologie gehen und da nochmal eine Sono und zum 1. MAL eine Mammo machen. Ich bete wirklich dass die da nix anderes finden.ganz liebe Grüße

27.05.2022 09:01 • x 1 #3


Jenii
@Bella77 es wird alles gut sein... Man macht sich immer selbst oft fertig im Kopf von Sachen die man sich schlimmer ausmalt als sie sind. Oder ich zerbreche mir oft den Kopf über Sachen die gar nicht existieren und ich mir nur einbilde. Ganz schlimm und im nächsten Moment denke ich mir häää wieso denke ich sowas und dann ist das auch gegessen ... Naja ich wünsche dir weiterhin alles Gute und es wird alles passen ...

27.05.2022 09:06 • x 1 #4


B
Ich bin da ganz genau wie du hab dann richtig extrem Angst in solchen Momenten und rechne mit dem Schlimmsten bin halt generell ein ängstlicher Mensch. Nervt mich selbst auch manchmal aber jeder ist wie er ist.lg

27.05.2022 09:37 • x 1 #5


M
Vielleicht findest du in diesem Topic etwas, das dir helfen kann. Hier habe ich natürliche Heilmethoden zusammengetragen, die mir selbst geholfen haben. Schreib mir dort gerne, wenn du Fragen hast.

Zitat von Mohnbrot:
Hallo allerseits, Nach einer schweren Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe, möchte ich nun Techniken und Heilmethoden mit euch ...

27.05.2022 12:12 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel