Hallo zusammen,
Ich befürchte, dass mein schlimmster Albtraum wahr wird. Ich war gestern zur Krebsvorsorge bei der Frauenärztin und da ich aktuell auch meine Periode habe und ungewöhnlich starke Schmerzen hatte, hat sie ein Ultraschall gemacht. Da sah sie eine 7 cm große gekammerte Zyste. Die Zyste sah auch nicht schwarz innen drin aus. Vor 3 Monaten hatte ich schon mal Schmerzen während der Periode und war zum Ultraschall, da war ihr Kollege und hat Ultraschall gemacht. Da war die Zyste noch nicht da. Das heißt die ist in 3 Monaten gewachsen. Die Ärztin wollte es erst aussitzen. Aber da ich extreme Angst habe, hat sie mich zur Laparoskopie überwiesen. Sie hat selber gesagt, dass sie nicht denkt dass es Krebs ist. Meinte es könnte Endometriosezyste sein (bisher keine Endometriose Diagnose) oder Dermoidzyste, aber diese wachsen ja nicht so schnell.
Ich bin 43 und habe 2 kleine Kinder. Ich drehe wirklich durch vor Angst und verabschiede mich fast von meinem Leben. Denn wenn es Eierstockkrebs sein sollte, wächst der sehr schnell, ist somit aggressiv.
Ich muss seit gestern die ganze Zeit nur weinen.
02.09.2025 09:49 • • 11.10.2025