App im Playstore
Pfeil rechts
59

@Molly1605 ich frage mich halt ob sie mich auch ohne den verdacht auf Endometriose ins Krankenhausgeschickt hätte.

@miriiii na ungefähr so lange wie beim letzten Mal

A

Große Zyste am Eierstock - Angst vor Eierstockkrebs

x 3

@miriiii frag das nicht dich selbst, sondern sie. Rufe in der Praxis an und dann stell deine Fragen. Ich kann dir sagen, was ich unter einen mitgenommen Eierstock verstehen würde, nur nützt dir das nichts, denn deine Ärztin allein kann dir sagen, was sie selbst damit gemeint hat.

@Molly1605 alles klar.
nur glaube ich hat sie die Zyste wirklich nicht vermessen, da deren Gerätschaften nicht in der lage dazu waren. Deswegen möchte sie eine genauere Untersuchung mit IOTA Sonografie. Habe mich gerade mal erkundigt. Wie kann es denn sein das eine Frauenarztpraxis nicht in Stande ist eine Zyste zu vermessen?
Ich sollte das Bild abfotografieren für mich sieht die Zyste Tennisball groß aus. Ist es dann nicht sogar etwas fahrlässig mich nicht sofort ins KH zu schicken?
Oder kann man das auch anhand augenmaße beurteilen?

@miriiii sie hat ja gesagt du sollt nicht ewig warten mit der Vorstellung im Krankenhaus. Also hast du schon angerufen?

@miriiii meine letzte große Zyste hatte mehr als 10 cm im Durchmesser. Ich hatte schlimme Schmerzen. Wenn du keine Schmerzen hast außer ein bisschen ziehen, ist die Zyste wahrscheinlich auch nicht riesig.

@Molly1605 Ich habe mir jetzt Termine im KH geben lassen.
Das dauert aber noch bis dahin.
Ich habe mir dummerweise angeeignet, mich aus Angst kaum zu Bewegen, da ich nicht möchte das sie Platzt.
Aber wenn ihr sagt es wäre nicht gefährlich werde ich probieren, die Angst dahingehend abzubauen.

@miriiii du kannst dich ganz normal bewegen. Gerade für die Resorption der freien Flüssigkeit ist Bewegung sogar sehr förderlich. Und deine Zyste platzt deswegen auch nicht schneller als im Liegen. Hast du deine Ärztin noch mal angerufen, wegen deiner Fragen?

@Molly1605 Wieso genau muss man dann aber teilweise Operiert werden, wenn es ja nicht schlimm ist ?

@Molly1605 vielen dank!
Ich habe heute Nachmittag in der Praxis leider niemanden erreicht.
Ich werde mich morgen früh dort direkt nochmal melden.

@miriiii es kommt auf die Größe und die Beschwerden an, ob man operiert oder nicht.

@Molly1605 ich habe nur nachts nach dem aufwachen kurzzeitig Beschwerden an der Zyste.
und aktuell zwicken an der stelle aber die freie Flüssigkeit reizt auch wieder alles in meinem Unterbauch daher kann ich jetzt nicht genau sagen woher es kommt.

@Molly1605 ich habe symptome dazu bekommen und zwar wärme gefühl.
nicht nur im unterleib sondern auch in der magen höhe und es strahlt auch in die beine aus mein kopf ist ebenfalls warm.
das wärme gefühl hatte ich bei meiner letzten geplatzten zyste auch nur das bezog sich wirklich nur auf dem unterleib und im durch das gereizte bauchfell

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore