miriiii
            
          
- 787
 - 59
 - 204
 
ich wollte mal meine Situation schildern, vielleicht kennt das jemand ähnlich.
Im Mai hatte ich schon einmal eine geplatzte Zyste. Damals wurde im Krankenhaus freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt, ich wurde konservativ behandelt und nach etwa zwei Wochen waren die Beschwerden komplett verschwunden.
Diesen Dienstagabend ist mir wieder eine Zyste geplatzt. Seitdem habe ich Unterbauchbeschwerden, aber nicht sehr stark – eher ein Druck- oder Ziehgefühl, manchmal leicht brennend. Mit Schmerztabletten lässt sich das gut kontrollieren. Ich konnte trotzdem arbeiten gehen, spazieren und habe keine Kreislaufprobleme oder Schwindel.
Beim Frauenarzt wurde diesmal wieder eine Zyste gesehen, die Flüssigkeit enthält, und zusätzlich freie Flüssigkeit im Douglas-Raum. Ich weiß jetzt nicht, ob das die Zyste ist, die geplatzt ist und nur teilweise leer geworden ist, oder ob es eine andere ist. Meine Ärztin meinte außerdem, mein Eierstock wirke „mitgenommen“. Das macht mir Angst, genauso wie meine Angst/Sorge, dass sich mein Eierstock vielleicht drehen könnte.
Sie hat den Verdacht auf eine eingeblutete Ovarialzyste gestellt und zusätzlich Endometriose in den Raum geworfen, da ich unregelmäßige Zyklen mit starken Regelschmerzen habe. Ich habe jetzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Meine Ärztin meinte, ich soll mich dort zeitnah vorstellen und mich nicht mit einem Termin in ein paar Monaten abspeisen lassen. Es ist aber keine Einweisung für die Notaufnahme, sondern eine geplante Abklärung.
Ich habe nicht so starke beschwerden aktuell. Gestern hatte ich nur plötzlich Krämpfe, die sich dann aber gut lindern ließen mit Ibuprofen.
Kann mir jemand Mut zusprechen ? Ich habe wirklich riesige angst.
Obendrauf stehe ich kurz vor meiner Periode.
Ich habe ein Bild von dem Ultraschallbild und für mich sieht die Zyste groß aus das macht mir noch mehr angst weil ich auch nicht weiß ob das die ist die geplatzt ist oder ob ich nicht eigentlich sofort in die Notaufnahme sollte. Ich kann mich nicht entspannen und habe Riesen Angst.
Ich möchte natürlich nicht den Tread jetzt auf mich lenken, ich habe nur das Bedürfnis drüber zu sprechen, da dass gerade akut ist und ich nicht weiß mit wem ich sprechen sollte..
08.09.2025 13:21 • #41
