Pfeil rechts
9

Anxietygirl97
Hallo ihr lieben.

Ich melde mich heute mal mit einer neueren und noch realeren Sorge bei euch.

Ich hatte letzte woche auf einmal starke Schmerzen im Unterbauch links und die haben in den ganzen Rücken gezogen. Bin dann nach ein paar Tagen zum Arzt und anschließend zum Frauenarzt und dort hat man mir gesagt, das ich eine eingeblutete Zyste an meinem linken Eierstock habe.
Das war für mich der Horror.
Sie meinte das der Körper das aber fast immer alleine hinkriegt, da ich ja auch noch jung bin.

Ich habe so schreckliche Angst. Angst vor Operation, Angst vor einer stieldrehung, Angst das sie platzt und dann auch wieder eine OP. Ich traue Mich kaum richtig zu bewegen, weil ich Angst habe, das sie sich dreht oder irgendetwas passiert… hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und kann mich etwas beruhigen? In meinem Umfeld kennt sich kaum jemand mit so etwas aus.

Ich war dann gestern in der Apotheke
Und habe nach natürlichen Mitteln gefragt, zur Unterstützung des Rückgangs. Sie gab mir agnus castus, die ich dann heute auch angefangen habe.
Hat vielleicht sogar jemand damit Erfahrung?

Danke schon einmal, für eure Unterstützung.

31.12.2023 12:17 • 31.12.2023 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Die meisten Frauen bekommen im Laufe des Lebens mal eine Zyste am Eierstock, aber in den wenigsten Fällen muss es operiert werden.

31.12.2023 12:46 • x 2 #2


A


Zyste am Eierstock - Erfahrungen

x 3


Psychic-Team

31.12.2023 13:13 • x 2 #3


Ashantie
Also ich hatte in meinem Leben schon öfters eine oder mehrere Zysten an den Eierstöcken, die kommen und verschwinden auch wieder von alleine. Operiert wurde ich nie......

31.12.2023 13:14 • x 2 #4


U
Sowas hat jede Frau mal...oft bekommt man so etwas gar nicht mit und es geht mit einer Regelblutung ganz einfach mit ab.
Das meinte sie mit * das regelt der Körper von alleine*.
Du kannst dich ganz normal bewegen. Da passiert nichts, außer dass es vielleicht zwickt oder unangenehm ist.
Glaube mir......sonst hätte die Ärztin entsprechende Maßnahmen bereits eingeleitet. Sie ist ja nicht leichtsinnig als Ärztin.
Lass die Zyste Zyste sein....sonst gehst du nochmal hin, wenn sie nach der nächsten Periode nicht weg ist...
Glaube einer alten Frau

31.12.2023 13:19 • x 2 #5


U
Agnus castus ist Mönchspfeffer. In deinem Fall mit der Zyste dann eher ein Placebo, denke ich. Vielleicht hilft es dir.

AGNUS CASTUS AL ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Regel beschwerden. AGNUS CASTUS AL wird angewendet bei: • Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien). Spannungs und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie).
https://bionorica.de/de/gesundheit/frau...Mastodynie)%20bew%C3%A4hrt.

31.12.2023 13:32 • x 1 #6


Anxietygirl97
@UlliOnline Danke euch allen erstmal, für diese positiven Nachrichten!
Ich bin schon wieder so tief drin, in der Angstspirale, das es ganz, ganz schwierig ist, sachlich zu denken.

Ich hab einfach nur so Angst, da sie mir ja solche Beschwerden bereitet, die so groß ist, das sie sich dann
dreht, wenn ich eine falsche Bewegung mache oder so. Und sie meinte wenn die Schmerzen akut werden, dann soll ich halt in die Notaufnahme fahren und dann muss man halt operieren und ja. Ich hab soooo panische Angst, vor Krankenhäusern, Op‘s, Narkose,… das macht mich so fertig gerade. Ich bewege mich wie auf Eierschalen. Tolle’s Silvester.

31.12.2023 18:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel