Pfeil rechts
33

D

21.05.2020 16:27 • 27.05.2021 #1


44 Antworten ↓


flow87
Zitat von DarkOrb:
Hallo,Ich möchte meinen Beitrag damit starten um euch wissen zu lassen, dass ich große große Angst habe. Vor ein paar Monaten stolperte ich ganz zufällig über das Thema Uhrglasnägel. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich kontrolliere täglich meine Nägel und mache diverse Tests. Klar kann ich eine gewisse Kurve in meinen Nägeln sehen aber absolut nicht so stark, dass man das Uhrglasnägel nennen könnte. Auch mache ich immer den Schamroth Test und kann einen kleinen diamantförmigen Freiraum erkennen. Soweit ...


Sorry aber weisst du überhaupt warum Uhrglasnägel entstehen? Die kommen nicht so einfach von heute auf Morgen ohne Vorerkrankungen.

21.05.2020 16:32 • x 2 #2


A


Große Angst vor Uhrglasnägel

x 3


A
Uhrglasnägel treten meistens in Verbindung mit Lungen oder Bronchialkarzinom auf.

21.05.2020 16:35 • x 2 #3


FeuerWasser
Womit man sich nur so die Zeit vertreiben kann.

21.05.2020 16:39 • #4


D
Ja, das weiß ich. Und ja, genau deshalb hab ich auch so große Angst. Bronchialkarzinom, Lungenkarzinom, Lymphom etc. können die Ursache sein.

Das kann doch nicht normal sein, dass mein Nagel im Nagelbett auf Druck so krass hoch und runter wippt.

21.05.2020 16:39 • #5


flow87
Zitat von DarkOrb:
Ja, das weiß ich. Und ja, genau deshalb hab ich auch so große Angst. Bronchialkarzinom, Lungenkarzinom, Lymphom etc. können die Ursache sein.Das kann doch nicht normal sein, dass mein Nagel im Nagelbett auf Druck so krass hoch und runter wippt.


Bei denen Erkankungen würdest du keine Luft mehr bekommen und Bluthusten und dich extrem schlecht fühlen.
Meistens sieht man es schon nur an der Sauerstoffsättigung die weit unter dem Normalen ist. Das wird bei dir sicher nicht sein.

21.05.2020 16:41 • x 3 #6


D
Die Sache ist allerdings, dass ich schon seit 9 Wochen bei Belastung keine Luft bekomme und es beim Ausatmen dabei fiept. Thorax-Röntgen kam vor ein paar Wochen mit dem Ergebnis einer verschleppten Bronchitis. Aber naja, ich weiß nicht... Außerdem muss der wippende Nagel ja irgendwo herkommen. Ich hab das ganze mal als Video aufgenommen, kann aber noch keine Links Posten...

21.05.2020 16:48 • #7


Shyiox
Zitat von flow87:
Bei denen Erkankungen würdest du keine Luft mehr bekommen und Bluthusten und dich extrem schlecht fühlen.

Das beruhigt mich schon etwas, wobei ich eher keine Luft bekomme wenn ich das Thema lese.
Aber beim Bluthusten (oder Husten allgemein habe ich auch nicht) bin ich raus.

21.05.2020 16:51 • #8


flow87
Zitat von Shyiox:
Das beruhigt mich schon etwas, wobei ich eher keine Luft bekomme wenn ich das Thema lese. Aber beim Bluthusten (oder Husten allgemein habe ich auch nicht) bin ich raus.


Die Frage stellt sich bei dir, Luftnot psychisch oder Organisch. Für das müsste man die Sauerstoffsättigung bei dir wissen. Ist sie über 93%. Dann ist es nichts organisches.

21.05.2020 16:53 • #9


Shyiox
Zitat von flow87:
Die Frage stellt sich bei dir, Luftnot psychisch oder Organisch. Für das müsste man die Sauerstoffsättigung bei dir wissen. Ist sie über 93%. Dann ist es nichts organisches.

Ist das was man am Finger misst?

21.05.2020 16:55 • #10


D
Zitat von Shyiox:
Das beruhigt mich schon etwas, wobei ich eher keine Luft bekomme wenn ich das Thema lese. Aber beim Bluthusten (oder Husten allgemein habe ich auch nicht) bin ich raus.


Ist nicht böse gemeint aber ich würde dich darum bitten, nicht meinen Threads zu kapern. Danke.

21.05.2020 16:57 • #11


Shyiox
Zitat von DarkOrb:
Ist nicht böse gemeint aber ich würde dich darum bitten, nicht meinen Threads zu kapern. Danke.

Mich interessiert das Thema doch auch? Ich checke tägl. meine Nägel sowie andere Körperregionen und wenn @flow87 mir das beantworten kann wäre mir wahrscheinlich schon geholfen.

21.05.2020 17:01 • #12


D
@Shyiox

Achso, dann ist das ok.

21.05.2020 17:03 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von DarkOrb:
Das kann doch nicht normal sein, dass mein Nagel im Nagelbett auf Druck so krass hoch und runter wippt

Das habe ich gerade ausprobiert. Ist bei mir auch.

21.05.2020 17:09 • x 1 #14


D
@Schlaflose

Dankeschön für die Info. Ich hab das auch schon bei einer Freundin probiert und da wippt der Nagel auch im Nagelbett auf Druck, aber bei mir ist das ein wenig mehr ausgeprägt. Locker 1-2 mm senkt sich der Nagel und man kann eine Kante im Nagelbett (dort wo die Nagelmatrix aufhört) erkennen.

21.05.2020 17:20 • #15


D
Rock the nail from the side by alternately pressing and releasing each thumb. In the presence of clubbing, there will be an abnormally free rocking movement of the nail plate, denoting ?sponginess? of the nail bed.

Fluctuance of the nail is increased sponginess of the soft tissue at the nail base causing the nail plate
to develop a springy feeling. If the skin proximal to the nail is compressed the nail moves away from
the compression and returns once the pressure is removed giving the sensation of a floating nail bed
(Mangione, 2000)

Eine typische Aufwölbung der distalen Finger und Nagelbetten, die oft in Stadien vorliegen:
1. Aufgeweichte Nagelbetten, die sich beim Druck auf die Nagelplatte schwammig anfühlen

Eine schwammartige Struktur des Nagelbetts unter dem Nagelhäutchen ist ein weiterer Hinweis auf Trommelschlägelfinger.

21.05.2020 17:41 • #16


Lottaluft
Ja hätte würde könnte
Bist du medizinisch gut untersucht ?
Dann musst du auch nichts befürchten
Vom permanenten rumdrücken auf den Nägeln wird es weder besser noch verschwindet es
Manche Sachen am Körper lassen sich einfach nicht erklären

21.05.2020 17:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Also manchen würde ich echt ein Google verbot aussprechen..
Ihr googlet euch ja noch das hirn weg ...

Also meine Güte

21.05.2020 17:57 • x 4 #18


Shyiox
Zitat von NIEaufgeben:
Also manchen würde ich echt ein Google verbot aussprechen..
Ihr googlet euch ja noch das hirn weg ...

Also meine Güte


Also ich würde mich dazu zählen, aber ich habe das seit dem ich in Hessen bin sehr gut unter Kontrolle.

21.05.2020 18:19 • #19


D
Zitat von NIEaufgeben:
Also manchen würde ich echt ein Google verbot aussprechen..Ihr googlet euch ja noch das hirn weg ...Also meine Güte


Das ändert aber nichts daran, das sich das von mir Erlebte mit dem deckt, was das Internet dazu schreibt.

21.05.2020 18:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel