Pfeil rechts
1

V
Hallo,
Ich habe die letzte Zeit ja öfters hier mal geschrieben, vor ein paar Tagen hatte ich noch Angst vor Herzinfarkt, heute jedoch vor Schlaganfall, heute hatte ich folgende symtome:
Leicht übel
Benommen oder leicht schwindelig, musste dann woanders hinschauen, kann ich Schwer beschreiben
Unkonzentriert
Schwäche vor allem in den Beinen und knien
Schwere Augen
Traurig
Keine Energie mit wem zu reden
Keinen Appetit

Was ist nur los?
Kann mir jemand Trost geben

17.11.2015 20:35 • 18.11.2015 #1


12 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey voesy,

ja, mal wieder die Angst, Habe mir unter Deinem Profil mal Deine Themen angeschaut; alles Angst. So wirst Du auch jetzt nicht vor einem Schlaganfall stehen und dafür bist Du auch zu jung, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Du drehst Dich im Kreis und solltest was grundlegendes ändern, in die Wege leiten.

Unsere Nerven brauchen auch Nahrung. Wenn Du momentan wenig isst, solltest Du zumindest viel trinken.

Hast Du jemandem zum Reden?

Drück Dich mal ganz dolle

17.11.2015 20:43 • #2


A


Große Angst vor Schlaganfall - wer kann trösten?

x 3


Carcass
Schlaganfall ist das nicht, aber fette Depressions und Angstsymptome. Ich hatte nach solchen Anfällen immer Megahunger und war hundemüde. Also einen Schlaganfall findet man nicht vor, wenn jemand noch hier koordiniert schreiben kann, das geht dann nicht mehr.

17.11.2015 20:46 • x 1 #3


M
Das alles sind Anzeichen einer Depression. So gehts mir und ich denke fast allen hier jeden Tag. Versuch dich abzulenken, wenns mir ganz übel geht schau ich mir ne Komödie oder so an. Bist du in behandlung? Ich würde mal zu einem Gespräch gehen, vl hilfts dir ja.

17.11.2015 20:47 • #4


V
Erstmal danke, seit ihr euch sicher kein Schlaganfall? Ach man es tut mir ja auch so leid, dass ich so nerve hier. Ich habe schon 2 Therapien gemacht. Es ging mir lange wochenlang gut aber jetzt? Selten mal ein guter Tag dazwischen mit Lust auf den Tag, keine Beschwerden. Ich möchte das alles nicht, mein Sohn braucht mich, er ist 5 und für den will ich da sein. Bin ich auch, ich funktioniere ja auch aber alles so mühsam... Möchte aber Spaß und Energie haben. Meine Arbeit ist zum brechen, arbeite beim Zahnarzt und der Chef und eine Kollegin voll schei. , beide keine Kinder , kein Verständnis , wenn es jetzt schlecht Wetter gibt werde ich morgens zu spät kommen, weil ich es zeitlich nicht schaffen kann. Kann ja nicht eher los fahren, weil ich meinen Sohn ja nicht eher abgeben kann und die Kollegin sagte schon das es dem Chef nicht passen wird ...Hallo. ganz schlimm, jeden Tag weiß man nicht was einen da heute erwartet ... Kein lob , nur Kritik. Mein patner auch so . Wenn ich redebedarf habe oder einfach Trost, kann er mir das nicht geben. Dann diese Jahreszeit... Sind das die Gründe? Ich versuche mich ja abzulenken aber wenn ich was spüre, denke ich die ganze Zeit drüber nach was es sein kann . Es fühlt sich alles so echt an.
Was soll ich tun? Trinke gerade B., das hilft meist etwas , aber irgendwie auch nicht, wie wird es morgen sein oder die Nacht? Ich möchte Lust an meinem Leben haben.

17.11.2015 21:22 • #5


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

nun, Du hast es sehr schön selber geschrieben, was alles im Argen liegt, nervt und das nährt die Ängste und dann bleibt kein Platz um nach Veränderungen zu schauen.

Was könntest Du verändern?

17.11.2015 21:25 • #6


V
Ich muss sehr viel ändern, neuen Job, abnehmen, aufhören mit rauchen, evtl. Neue Beziehung, aber ich schaffe das nicht, was ich schaffe das ich jetzt 2-3 mal die Woche zum Fitness Studio gehe . Jeden Tag diese Jack Symptome, die Angst ich habe was schlimmes , wie Soll man das ertragen

17.11.2015 21:30 • #7


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

wir Menschen können leider viel ertragen und nur Du kannst dem Ganzen ein Stopp setzen. AB besten ist mit irgendwas anzufangen und kleine erreichbare Ziele setzen und drauf hinarbeiten.

Deine Seele drückt über den Körper den Unmut aus.

17.11.2015 21:39 • #8


V
Hast du einen Tipp für mich was ich jetzt tun soll? Und ich habe keinen Schlaganfall?

17.11.2015 22:02 • #9


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

wäre es ein Schlaganfall würdest Du mir jetzt nicht mehr schreiben (können).

Nun, Du willst ne Reihe verändern; fang an mit einem.

Wie geschrieben, halten wir Menschen ne Menge aus. Darüber hinaus schaffen wir aber auch ne Menge mehr als wir uns selber zutrauen.

Nur Mut

17.11.2015 22:06 • #10


Carcass
Wir haben hier eine Hobbypsychologin, ich werd narrisch

17.11.2015 22:15 • #11


V
Meinst du? Naja habe ja schon mit Sport angefangen... Vielleicht geht es mir auch so weil demnächst wieder ein Besuch bei der Ärztin ansteht, du weißt ja glaub ich worum es geht. Habe ja so Angst auch wegen Blutdruck Usw. Und ich sollte ja im November nochmal kommen zur Kontrolle und sie misst dann ja auch. Vielleicht ist es auch das, weil es noch vor mir liegt und ich davor auch wieder so Angst habe

17.11.2015 22:24 • #12


rosebud42
Also, mir hat mal eine Erklärung für die Krankheitsangst sehr eingeleuchtet: Sie ist in dem Moment immer noch besser zu ertragen als die wirklich schwierigen Themen, die man in seinem Leben bearbeiten müsste. Und deshalb schaffen wir bzw. unser Körper uns diese krankheitsthemen an, weil sie uns eigentlich immer noch weniger Angst machen als alles andere.
Und bei den ganzen Baustellen von denen Du berichtest gibt's momentan eine Menge durch Fiktive Krankheiten zu verdrängen.
Ich fürchte Du müsstest die Dir Stück für Stück mal anschauen und dann irgendwo anfangen aufzuräumen, auch wenn Du Dich vor Veränderungen fürchtest und das Gefühl hast zu schwach dazu zu sein.
Du bist viel stärker als Du denkst !

18.11.2015 01:11 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel