Romina2000
- 382
- 12
- 203
ich bin etwas ratlos und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Gedanken dazu teilen kann.
Seit gut anderthalb Wochen habe ich ein unangenehmes, schweres Gefühl in beiden Unterschenkeln. Es ist kein richtiger Schmerz, sondern eher ein dumpfer Druck, so als wären die Beine müde oder überlastet – aber das passt eigentlich nicht, weil ich mich nicht übermäßig anstrenge.
Dazu kommt, dass ich mich seit einiger Zeit so halb erkältet fühle: Ich niese mehrmals täglich, rede leicht nasal, und beim Husten oder Räuspern kommt ab und zu etwas Schleim. Aber ich habe kein Fieber, keinen Schnupfen, kein Halsweh, keinen Husten – also keinen echten Infekt. Trotzdem fühlt sich mein Körper irgendwie “komisch” an – wie in so einem Zwischenzustand, nicht richtig krank, aber auch nicht fit.
Ich bewege mich regelmäßig (spazieren, kleine Radtouren), ernähre mich relativ gesund und trinke ausreichend. Psychisch fühle ich mich grundsätzlich stabil. Aber dieses diffuse Körpergefühl, besonders in den Beinen, verunsichert mich, weil ich nicht weiß, woher es kommt. Es fühlt sich einfach nicht „normal“ an.
Hat jemand so etwas schon erlebt – vielleicht nach einem Infekt oder bei körperlicher Erschöpfung?
LG Romina
17.05.2025 22:28 • • 10.06.2025 #1