Pfeil rechts
1

carpediem90
Ich mal wieder. Bis ich Termin beim Doc. hab, versuch ich hier schonmal paar Antworten zu finden. Wem geht es genauso? Wer ist trotz positiver körperlicher Anstrengung sofort kaputt? Ich habe zum Beispiel das Problem. Hab mir ein Garten zugelegt und da ist viel zu tun. Mir macht Gartenarbeiten Spaß und ich sehe was man alles schaffen kann. Jedoch macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung. Wärend der körperlichen Anstrengung geht es mir wie aus dem nichts schlecht. Fühlt sich wie Kreislauf an. Wie hängt das mit Panikattacken zusammen? Ist das normal? Habe dabei keine Panik oder so einfach nur wie Kreislauf? Kann das alles nur durch Psyche ausgelöst werden?

15.07.2014 20:25 • 18.07.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo, ich kenne das auch. Bewegung ist für mich sehr wichtig und ich mache jeden Tag meine Spaziergänge oder zu Hause leichtes Training. Oft geht es mir dann so, dass ich mich munter auf den Weg mache und nach einer viertel Stunde überkommt mich so eine Trägheit und Schwere. Ich habe dann das Gefühl überhaupt keine Kraft zu haben und mache eine kleinere Runde.
Oder ich gehe entspannt spazieren und plötzlich wird mir schlecht und ich habe das Gefühl, mein Kreislauf meldet sich. Davon träume ich sogar manchmal nachts. Ich muss einen Berg rauf gehen und habe überhaupt keine Kraft.

Wie das mit Psyche zusammen hängt, würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt habe ich es immer auf mein labiles Allgemeinbefinden geschoben. Bin mal gespannt, ob hier noch jemand was Interessantes als Erklärung parat hat.

15.07.2014 20:42 • x 1 #2



Müdigkeit Erschöpfung Gliederschmerzen Psyche

x 3


carpediem90
Danke schonmal. Das komische ist das ich seit den Pa durch schlafen kann. Wache nicht 1 Sekunde auf. Vorher hatte ich eher Probleme damit. Weder Alpträume noch sonstiges.

15.07.2014 20:51 • #3


Ich hatte länger keinerlei Bewegung. Nun mache ich wieder etwas Sport, die ersten Tage waren der blanke Horror, nun läufts aber wieder.
Ich dachte auch, das Alter (51) die Psyche
oder sonst ewtas.
Es war nur die unregelmäßige Bewegung. Hat sich jetzt alles wieder eingespielt.

18.07.2014 20:36 • #4




Dr. Reinhard Pichler