App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Romina2000:
Das Schlimme bei mir ist, dass ich immer und immer wieder das Schlimmste annehme.

Das schließe ich komplett aus. Denn wäre es was ernstes würden die Ärzte und auch du bemerken. Durch den Körper verlaufen soooo viele Nervenbahnen, dass es ganz schnell mal zu harmlosen Schmerzen kommen kann. Meistens stecken auch einfach nur Verspannungen dahinter, die sich mit mehr Bewegung lindern lassen. Ich vermute ganz stark mal eher das, weil du erwähnst, dass du gern mehr Sport machen möchtest. Also schließe ich daraus, dass das zu kurz kommt bei dir?

So ist es. Aber neben diesen Beschwerden in den Beinen habe ich ein Gefühl, dass ich seit den gleichen Zeitraum eine verkappte Erkältung habe. Es kommt nichts durch.

A

Gliederschmerzen ohne Grund

x 3

Zitat von Romina2000:
Aber neben diesen Beschwerden in den Beinen habe ich ein Gefühl, dass ich seit den gleichen Zeitraum eine verkappte Erkältung habe. Es kommt nichts durch.

Vielleicht ist es auch so. Wäre auch nicht schlimm oder? Infekte kann man jährlich mehrere bekommen, mal weniger, mal mehr mit unterschiedlichen Ausprägungen. Nix dramatisches. Es geht wieder vorbei.

Zitat von Gaulin:
Vielleicht ist es auch so. Wäre auch nicht schlimm oder? Infekte kann man jährlich mehrere bekommen, mal weniger, mal mehr mit unterschiedlichen ...

Ja nur, dass sich die Symptome ausschließlich auf Gliederschmerzen konzentrieren und mittlerweile 14 Tage andauern. Das ist für mich untypisch. Ich hatte das Glück, während der gesamten Winterzeit keine Erkältungen oder Grippe zu bekommen.

Guten Morgen, wollte mal ein Update geben. Auch nach ca. 3 Wochen habe ich Schmerzen an den Unterschenkeln, die manchmal in den Oberschenkel ausstrahlen. Keine auffälligen Rückenschmerzen oder BallaBalla im Kopf. Ich habe mal ein kleines Blutbild machen lassen, was unauffällig war. So jetzt sitze ich immer noch da und weiß nicht, was ich tun kann. Habe Angst vor jeder Bewegung, die das verschlimmern könnte. Gehe trotzdem am Tag ca. 7000 Schritte.

LG

So, übermorgen geht’s jetzt mal zu meinem Orthopäden. Mal schauen was der sagt

@Romina2000 Berichte gern mal was der Arzt sagt.

Zitat von Gaulin:
@Romina2000 Berichte gern mal was der Arzt sagt.

Ja mal schauen. Ist aber sehr merkwürdig. Vielleicht ist ja doch wieder der Stress und die Psyche

@Romina2000 ja gut möglich

Hi zusammen,
ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich war beim Orthopäden, der keine Ursachen gefunden hat. Er tippt auf muskuläre Fehlbelastung, falsche Schuhe. Er empfiehlt mir erstmal Dehnübungen und ggf. Stosswellentherapie.
Nunja, mittlerweile habe ich durchweg, mal mehr mal weniger diese Beinschmerzen seit ca. 6 Wochen. Ich werde noch irre. Ich habe echt den Verdacht auf MS. Oder kann das alles von meinen Ängsten und Psyche kommen? Wie gesagt, die Angst vor MS ist groß. Heute kribbeln mir die Fingerkuppen. Bin lacht mich nicht aus
LG

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore