Hi Faultier,
du hast recht mit den Medis. Ich habe die Betablocker damals wegen dem Herzrasen bekommen. Mein Arzt meinte es könnte eine sogenannte zweite Leitung zum Herzen hin führen, die das Herzrasen auslöst, damit mein Herz ruhiger schlägt verschrieb er mir Metoprolol 50mg , morgens und abends. Er sagte mir, ich könnte mir mit einer Herzkartheder Untersuchung diese veröden lassen, wenn sie denn vorhanden ist. Das war vor 8 Jahren ungefähr. Da ich aber Angst davor hatte, entschied ich mich dagegen und nahm schön meine Pillen. Es dauerte eine ganze weile bis das Herzrasen weg war. Mir ging es wieder besser und ich reduzierte die Tabletten auf eine am Tag. Wärend dieser Zeit stieg auch mein Gewicht an, von 55 auf 63 kilo

Meine Haare wurden auch dünner. Ich befichtete dies meinem Arzt, der sagte mir es liege nicht an den Tabletten. Mein Stoffwechsel würde jetzt langsamer arbeiten ich hätte dadurch mehr Appetit. Ne, eigendlich nicht.
2012 entscheid ich mich dann doch zu dieser Untersuchung, da ich die Tabletten nicht mehr nehmen wollte. Warum Chemie in sich hineinpumpen, wenn man das Herzrasen abstellen kann. Ja und wegen meinen kilos die ich ja seit dem mehr auf den Hüfte hatte, äh habe.
Untersuchung machen lassen, und es stellte sich herraus keine zusätzliche Leitung. Es ist das Adrenalin in meinem Körper. Im Krankenhaus rieten sie mir die Tabletten noch ein halbes Jahr weiter zu nehmen.
Ende 2012 fing es wieder an. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nicht so gut, weil ich mir Sorgen um meine Omi machte, sie litt an Demenz. Anfang 2013 brach sie sich durch einen Sturz das Sitzbecken. Sie bekam starke Schmerzmitteln. Ihre Demenz wurde dadurch schlimmer bis sie schließlich im September 2013 für immer von uns ging. Ab da ging es bei mir auch Berg ab. Herzrasen, Angstzustände bis hin zur Panikattacke. Anfang 2014 dann der Zusammenbruch, schwäche und bei ded kleinsten Bewegung Herzrasen. Ich konnte nur noch liegen und kam nicht mehr hoch.
Mein Hausarzt half mir wieded af die Beine.
Die Tablette habe ich jetzt komplett abgesetzt. Selbst als ich sie nahm bekam ich das Herzrasen und die Unruhe. Also warum weiter schlucken. Und ich mich fühle mich auch nicht anders als mit Pillen.