38
F
Hallo,

Wieder ein Betablocker dein Hausarzt scheint die gern zu verschreiben was?
Aber vielleicht gar keine schlechte Idee wenn du einen hohen Puls hast.
Halt uns auf dem laufenden was bei der Auswertung der 24h Blutdruckmessung rausgekommen ist.
Wünsche dir eine ruhige Nacht und einen guten Start in die nächste Woche.

LG
01.02.2015 23:55 •

nanetou
Im Moment gehts mir schei.. Herzrasen und zitterig. Die nachte war auch nicht gut. Ständig so ein Druck innerlich. Wahrscheinlich war der Blutdruck wieder hoch. Ich weiß, angeblich soll man das ja nicht merken,, aber ich glaube ich schon. Immer wenn ich in so einer Situation gemessen hatte war er auch hochHatte auch viel luft im Bauch. Ich hatte mich schon so gefreut das mein Herz so angenhm ruhig im tackt läuft selbst wenn ich die Treppe hoch bin hat es sich sofort wieder beruhigt.
Ja, wieder mal Betablocker, diesen nehmen ja auch einige hier im Forum wegen der ES ? Ist ja eigendlich ein Mittel was mehr auf den Blutdruck geht, so mein Arzt. Kann ja auch sein das ich noch was anderes bekomme, er muss ja erst mal sehen was und wie viel bei mir anschlägt. Im Moment könnte ich wieder heulen, das leben tritt mich jn letzter Zeit ständig in den Ar.. Na ja, eigentlich ja schon sdit ich klein war, aber momentan wieder ganz besonders.
Jetzt erst mal zum Doc und schauen ob ich heute schon die Ergebnisse bekomme, wird ja alles heute über Pc gemacht. Braucht er ja nur hineinschauen. Bis nachher.
02.02.2015 08:48 •
A
Gestern bei der Gynäkologin, hoher Blutdruck
x 3

nanetou
So, beim Arzt gewesen. Soweit alles gut, hab für Donnerstag Nachmittag noch mal ein Termin.
02.02.2015 13:20 •

F
Hallo,

Tut mir Leid das es dich wieder so erwischt hat
Mir gehts auch nicht gut..bin sehr unruhig und leide wieder unter Schwindel..
Wahrscheinlich sind die 8 mg Candesartan zu stark werde jetzt mal wieder auf 4 mg gehn.
Es dauert bei dir sicher auch eine Zeit bis dein Körper die Tabletten akzeptiert und sich die Werte einpendeln.
Sprich das nächste mal mit deinem Doc ob du vielleicht mal ein anderes Medikament bekommen kannst vielleicht verträgst du Betablocker nicht so gut und deine Beschwerden kommen zum Teil auch davon.
Bis später.

LG
02.02.2015 13:25 •

F
Zitat von nanetou:So, beim Arzt gewesen. Soweit alles gut, hab für Donnerstag Nachmittag noch mal ein Termin.


Das freut mich
02.02.2015 13:29 •

nanetou
Ja das könnte ich mal machen. Aber ich nehme sie ja erst seit 4 Tagen, man muss erst mal schauen. Am Sonntag war richtig angenehm, morgens ins Bad mich fertig gemacht und kein Herzrasen. Die Treppe hoch gehen ohne gleich Herzrasen zu bekommen und wenns etwas schneller war dann hat es sich sofort wieder beruhigt. Bei dem Metoprolol hatte ich das schon lange nicht mehr. Da musste ich mal 2 Stück am Tag von nehmen. Morgens und abends und trotzdem hatte ich das. Aber heute morgen, keine Ahnung.
02.02.2015 16:13 •

nanetou
Heute Morgen geht's wieder ganz gut. Mit schlafen war leider nicht besonders viel, hatte ES. 9Der Herzschlag fühlte sich manchmal irgendwie komisch an. Hab aber versucht mich nicht ganz so daruf zu konzentrieren. Das blöde ist jetzt auch noch, das mein Mann jetzt mit Fieber , husten, Kopfschmerzen, Übelkeit im Bett liegt. Der hat mich auch um meine Nachtruhe gebracht. . Macht Momentan hier die Runde, also bin ich mal gespannt, wann ich damit anfange. Lange kanns ja nicht mehr dauern.
03.02.2015 08:35 •

F
Zitat von nanetou:Heute Morgen geht's wieder ganz gut. Mit schlafen war leider nicht besonders viel, hatte ES. 9Der Herzschlag fühlte sich manchmal irgendwie komisch an. Hab aber versucht mich nicht ganz so daruf zu konzentrieren. Das blöde ist jetzt auch noch, das mein Mann jetzt mit Fieber , husten, Kopfschmerzen, Übelkeit im Bett liegt. Der hat mich auch um meine Nachtruhe gebracht. . Macht Momentan hier die Runde, also bin ich mal gespannt, wann ich damit anfange. Lange kanns ja nicht mehr dauern.


Na prima zwei kranke
Euch bleibt wohl gar nix erspart was?
Ist momentan schlimm das stimmt...die Ärzte schütteln einem vorsorglich auch schon nicht mehr die Hand
Hoffentlich gehts deinem Mann bald wieder besser damit du nicht noch zusätzlichen Stress hast.

LG
03.02.2015 16:02 •

nanetou
letzte Nacht bin ich ausgewandert. Mein Mann konnte überhaupt nicht still liegen . Ich weiß gar nicht, wie oft der mich geweckt hatte. Da hab ich dann mein Kissen genommen und mich ins ehemalige Zimmer meiner Tochter gelegt. Und heute Morgen als der Wecker klingelte hätt ich das Ding am liebsten aus dem Fenster gepfeffert.
Die Nacht davor war auch nicht besonders viel mit schlafen. Ich hoffe das er bald wieder fit ist.

Bin mal gespannt wann ich auch noch dran komme. Dann ist mal wieder keiner zuhause, und ich kann zusehen wie ich klar komme. Vielleicht hab ich ja Glück und ich bleibe verschont.

Gestern habe ich mit meinem Papa telefoniert, seine Lebensgefährtin hat ja Leukämie und liegt jetzt im Krankenhaus. Das sieht wohl auch nicht ganz so gut aus. Ich weiß gar nicht wie oft mich das Leben in der nächsten Zeit eigentlich noch in den Ar. treten will. Meinem Papa geht es Gesundheitlich auch gar nicht gut, der ist total fertig.Iich hab auch richtig Angst um ihn. Wenn seine Lebensgefährtin mit der er ja schon seit fast 40 Jahren zusammen ist plötzlich nicht mehr da ist, dann seh ich schwarz.

Das reißt gar nicht ab bei uns. August 2012 meine Hündin mit 13 J. ,September 2014 meine Omi mit 83 J. , da hab ich immer noch dran zu knacken. Und Juli 2014 Omas zweiter Mann an Lungenkrebs, ja und November 2014 mein Großonkel. Es reicht langsam.
04.02.2015 17:41 •

F
Ich frag mich auch immer warum es einige Menschen so arg erwischt und andere sehen nur die Sonnenseite des Lebens.

Aber ich kann das fast noch toppen auch wenn das kein Trost ist...
In 2 Jahren Vater,Opa,Oma und Tante verloren
Bauchspeicheldrüsenkrebs,Herzinfark,Viruserkrankung,Schlaganfall.
Dieses Jahr hat noch meine Mutter das eine Auge verloren (Glaukomanfall)

Du siehst also anderen gehts auch nicht viel besser und irgendwie müssen wir da durch...auch wenns verdammt schwer ist und man sich am liebsten nur noch unter der Bettdecke verkriechen möchte.

Vielleicht kannst du ja mal beim Hausarzt eine Kur beantragen (falls ohne dich nicht alles daheim auseinader fällt)
Ein paar Wochen Auszeit können manchmal wirklich Wunder bewirken und wie ich das so lese,hättest du das auch bitter nötig.
04.02.2015 17:58 •

G
Zitat:
Vielleicht kannst du ja mal beim Hausarzt eine Kur beantragen (falls ohne dich nicht alles daheim auseinader fällt)


Und das ist ja das Problem, bei der Kur hat man sein zu Hause im Nacken und kann sich auch nicht entspannen und dann die Gedanken, dass hoffentlich alles zu Hause in Ordnung ist und dann noch die Selbstvorwürfe, warum bin ich bei der Kur und lasse es mir gut gehen, zu Hause........
Das ganze ist nicht so einfach, obwohl man dringendst abschalten müsste.

Kopf hoch ihr Lieben, jeder hat sein Pakerl zu tragen, da bleibt keiner verschont
04.02.2015 18:39 •
x 1

nanetou
Ne, dann brichti hier wahrscheinlich alles zusammen Mein Mann und mein Sohn müssen arbeiten. Dann habe ich noch einen Hund zuhause, der auch auf mich angewiesen ist und meine Katzen von der eine Nierenkrank ist. Ja und mein Papa der 30 Kilometer weg wohnt und im Moment weil seine Freundin im Krankenhaus liegt, und keinee weiß wie es weiter geht. Ich bin ja schon froh das ihre Kinder sich um meinen Papa mit kümmern, also sie bringen ihn auch ins Krankenhaus damit er sie auch besuchen kann, oder wenn er mal selber eben wo hin muss. Bis ich da bin, dauert es ja ne Zeit.
07.02.2015 09:24 •

nanetou
Ja Gerd, das stimmt, so ist das. :
07.02.2015 09:25 •

F
Was Gerd schreibt stimmt sicher auch aber die Alternative wäre das du auf Dauer vor die Hunde gehst?
Sry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke aber es entspricht doch der Wahrheit oder?
Es gibt einen Punkt wo es nun mal nicht mehr weiter geht und an dem war ich vor 2 Jahren auch.
Völliger Zusammenbruch und selbsteinweisung in eine psychiatrische Klinik weil eine Panik und Angstattacke die nächste jagte.
Ich wünsche dir sicher nicht das es bei dir auch so weit kommt aber manchmal sollte man wissen wann man die Notbremse ziehen muß.
Man kann so etwas ja auch planen und muß nicht von heute auf morgen alles stehen und liegen lassen.
Wenn ich so lese was bei dir alles lis ist...Hund,Katze,Kinder,Mann,Vater + dessen Freundin sry aber irgendwo muß man auch mal einen Punkt setzten und an SICH denken sonst geht das den Bach runter glaub mir.
07.02.2015 11:24 •

G
Zitat:
Man kann so etwas ja auch planen und muß nicht von heute auf morgen alles stehen und liegen lassen.
Wenn ich so lese was bei dir alles lis ist...Hund,Katze,Kinder,Mann,Vater + dessen Freundin sry aber irgendwo muß man auch mal einen Punkt setzten und an SICH denken sonst geht das den Bach runter glaub mir.


Die Argumentation von Faultier stimmt zu 100 %, ein geplanter Ausfall wäre sicher zu überstehen. Selbstverständlich bist du deiner am nächsten und es muss dir zu 100% gut gehen. Deshalb wirklich planen und dann umsetzen, denn wenn es dir auf Dauer schlecht geht, bricht auch alles zusammen wie ein Kartenhaus.
Redet euch mal an einem Tag bei einem Kaffee zusammen und findet eine Lösung, wie es am besten zu bewerkstelligen ist, dass du deinen Kuraufenthalt genießen kannst und einmal vom Alltag Abstand nehmen kannst, da gibt es sicher eine Lösung!

LG

Gerd
07.02.2015 16:25 •

nanetou
Das ist immer leichter gesagt als getan. So eine Kur bekommt man ja auch nicht um sonst, da kommen auch kosten auf einem zu. Für mich ist das alles auch nicht so einfach.
08.02.2015 20:21 •

Schlaflose
Zitat von nanetou:Das ist immer leichter gesagt als getan. So eine Kur bekommt man ja auch nicht um sonst, da kommen auch kosten auf einem zu. Für mich ist das alles auch nicht so einfach.


Natürlich bekommt man eine Kur umsonst. Sie wird entweder von der Krankenkasse oder von der Rentenversicherung bezahlt.
08.02.2015 20:55 •

nanetou
Gestern beim Doc gewesen und Belastungs EKG gemacht, alles top. Ich habs sogar bis zum Schluss geschafft, welch Wunder.. Mein Arzt sagt ich wäre gut eingestellt.
Leider sitzt meine Angst immer noch in meinem Hinterkopf. Als ich gestern abend im Bett lag hörte ich mein Herz wieder so pochen, . Ich konnte meine Gedanken mal wieder nicht abstellen. Mein Herz wurde schneller und ich dachte schei., der Blutdruck. Bin dynn erst mal win die Küche jnd habe mir was kaltes zu trinken aus dem Kühlschrank geholt und wieder abins Bett. Mein Mann sagte noch zu mir ich solle mir nicht immer so verrückt machen. Recht hat er ja. Es muss ja aich nicht immer gleich etwas mit dem Blutdruck zu tun haben wenn das Herz mal schneller schlägt. Ich glaube ich habe mich da wierder hineingesteigert und dadurch fing es an zu rasen.
Und heute habe ich mal wieder schöne ES. . Ganz toll.. Naja.
24.02.2015 15:18 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top