Mach dir mal zu aller erst keine Sorgen !
Ich habe 4 vergrößerte Lymphknoten, die alle samt zwischen 1 und 2cm sind.
Diese Dinger schwellen nicht mehr ab... das kommt von einer Zangeschichte, da damals ein Zahn entzündet war und die Lymphknoten aktiv waren. Meist bilden sie sich nach infekten zurück.. sie können aber auch so bleiben und verhärten. (Werden dann wie Flummibälle von der Festigkeit)
Tu mir und vor allem DIR einen riesen Gefallen !
Finger weg von den Dingern !
Ja, man will immer mal wieder fühlen.. alle paar Stunden.. Minuten.. Sekunden.. der Finger bleibt drauf und rubbelt an dem Ding hin und her

(Kenne ich ja selber)
Damit tust du dir aber keinen Gefallen !
Das mögen die Dinger nicht und schwellen oftmals dadurch dann erst recht an.
(War der anfangs kleiner ? .. wenn ja, hast du daran rumgetastet ? Häufig ? .. und ist er jetzt größer als am Anfang ?.. in welcher Zeitspanne war das dann eventuell ? )
Das schlimmste was du tun kannst... Google !
Laut Google dürfte ich seit Jahren nicht mehr leben, da Google direkt meinte "Krebs"..
Lass es abklären oder geh zu einem anderen Arzt.
Normalerweise machen die ein Ultraschall.. das gibt Aufschluss über die Größe, Beschaffenheit etc.
Denn "fühlen" kann selbst der Beste Arzt nicht wie groß die sind.. 1cm Größe, Haut darüber und du hast einen gefühlten Knoten von 2-3cm (je nach Stelle wo er sitzt und wie dick deine Haut ist)
Bei einem Bluttest sollte aber wenn es was schlimmes ist, definitiv ein erhöhter Wert der Leukozyten festzustellen sein.
Ist der normal, kämpft der Körper auch gegen nichts an !