Pfeil rechts
4

M

18.08.2015 23:28 • #41


M
Bei einer Infektion (Grippe, Erkältung) können Lymphknoten anschwellen. Das ist normal, wenn das Immunsystem arbeitet. Also eigentlich ein gutes Zeichen. Ein schlechtes Zeichen hingegen sind dauerhaft vergrößerte Lymphknoten.

18.08.2015 23:35 • #42


A


Geschwollener Lymphknoten - eure Erfahrungen

x 3


M
Kann das auch was mit der Lumbalpunktion zu tun haben, was ich letzten Donnerstag hatte?

Im moment bin ich wieder so aufgedreht

18.08.2015 23:41 • #43


M
Glaube ich nicht. Das ist eine normale körperliche Reaktion.

18.08.2015 23:43 • x 1 #44


M
Ich habe gemerkt, dass die Lymphknoten größer geworden sind. Und der Linke tut sogar weh. Ist dad weiter dramatisch? Zum Arzt könnte ich nur am freitag hin. Ich habe weiterhin so ,,Anfälle bei dem ich ein paar mal am Tag richtig Nase laufen, 10x niesen hintereinandet und juckenden Rachen habe. Keine schmerzen am ohr oder so. Die Knoten befinden sich etwa 3 cm hinterm Ohr aber weiter oben.

Kennt sich jemand aus?

19.08.2015 21:22 • #45


M
Die letzten Tage wurde es ja doch wesentlich kühler. Hast dich wohl bissl verkühlt. Das dauert ein wenig. Dann geht auch sicher die Schwellung zurück.

19.08.2015 21:39 • #46


A
Wenn du das erst bekommen hast würde ich mir noch keine Sorgen machen. Erst ab 3 Monaten zählt es als verdächtig und es wäre eine Überlegung Wert eine Punktion durchführen zu lassen, nur das gibt Sicherheit. Ultraschall nicht.

20.08.2015 00:21 • #47


F
Hier das Gleiche... Seitlich am Hals n kleinen Knoten... Kirschkern groß, etwas flacher vielleicht... Macht mich wahnsinnig... Hoffe jede Minute auf ne laufende Nase oder sonstige ErkältungSymptome... Aber nix. Der Knoten tut nicht mal weh. Ich fummel auch schon seit Tagen rum - wird weder größer noch kleiner. Hat mir jetzt schon die ganze letzte Woche verdorben. Ich hab echt keine Lust mehr auf die schei.. Innerlich seh ich mich schon auf der Onkologie... Mir geht echt die Sause. Überlege, ob ich morgen früh zum HNO soll... -.-

23.08.2015 09:58 • #48


novembertag
Hallo Franse,
mir gehts genauso
lieber Gruß an dich

23.08.2015 14:40 • #49


V
Ich habe auch am Hals einen kleinen ca. Kirschkern großen Knoten. Den habe ich schon jahrelang. Er tut nicht weh. Ich war deswegen nicht beim Arzt. Ich will natürlich nicht damit sagen, dass du es nicht untersuchen lassen sollst. Aber mittlerweile denke ich, ich habe ihn schon so lange. Wenn es bösartig wäre und unbehandelt geblieben ist, wäre ich schon tot. Bei mir liegt die Angst woanders. Hätte ich den Knoten in der Brust oder in den Achselhöhlen, wäre ich schon Amok gelaufen und längst beim Arzt. Also, wenn es dich beunruhigt, was du da hast, lass den Arzt drüber schauen. Aber du wirst sehen, es ist nix.

23.08.2015 17:09 • #50


L
Hallo,
Es kommt häufig vor, dass Lymphknoten nach einer Erkältung vergrößert bleiben ohne Krankheitswert.
Bei mir ist es auch so und ich hatte mal Ängste deswegen. Ich hab sie insgesamt 3x abtasten lassen, von drei unterschiedlichen Ärzten und nie hat mich jemand dadrauf angesprochen und sie als normal bewertet!
Ich glaub bei den meisten Menschen gibt es vergrößerte Lymphknoten, die nach einer Erkältung bestehen bleiben, man sollte dabei nicht direkt an Krebs oder ähnliches denken!
LG

23.08.2015 18:18 • #51


F
Hi zusammen,

hatte ja gestern noch überlegt, heute morgen schnell beim HNO Arzt vorbeizuschauen UND ich habe es NICHT getan!

Ich werde diesen schei** Knoten jetzt aussitzen! Ich werde wohl 1x morgens nach dem aufstehen fühlen, ob er nicht größer geworden ist
und wenn er so bleibt, bleibt er halt. Wird auch irgendwann schon wieder weggehen! Wie meine ganzen geglaubten Krebskrankheiten bisher.
Die sind immer irgendwann verschwunden

Bin ein bisschen stolz auf mich

24.08.2015 10:31 • #52


L
Das ist der erste Schritt.
Ich könnte auch 5mal die Woche zum Arzt rennen, wegen irgendwelchen WehWeh-chen.
Das letzte mal als ich beim Arzt war und ihm nur eine Frage gestellt habe (ich war nicht krank) kam ich mir so doof vor und bin direkt rot angelaufen.
Entspann dich. Das meiste geht von alleine weg. Ich würde es lassen, am Lymphknoten rumzudrücken. Das stört den evtl. Abschwellprozess. Die meisten hier sind körperlich topfit und gesund!
Schöne Woche

24.08.2015 14:06 • #53


Muetzchen
Ich habe meine mittlerweile meine seit fast einem Jahr. Also da habe ich sie das erste Mal durch Zufall ertastet. War auch sofort beim Azrt , blut war okay und ultraschall nicht auffällig. Ich habe lange gebraucht mich runter zu fahren. Auch jetzt fasse ich noch ab und zu hin, aber denke mir auc ich habe sie jetz so lange, wenn was wäre....

24.08.2015 20:00 • #54


Bride
ich hab einen seitlich am Hals. Nur ertastbar wenn ich meinen Kopf zur Seite neige. War auch schon bei zwei Ärzten und kleines Blutbild gemacht. War alles ok.
Hab den Knubbl seit einem Jahr jetzt.

25.08.2015 09:27 • #55


F
Hi ihr Lieben,
wollte Euch schnell nochmal ein kleines Feedback geben:

Also der Knoten ist immer noch da wie ihr Euch vorstellen könnte, hab ich keine Ruhe!
Also bin ich heute doch zum Arzt hab das abchecken lassen... Ich ärger mich schon wieder,
dass ich nicht direkt beim HNO war sondern bei ner Internistin, aber eigentlich müsste die
sich doch auch mit Lymphknoten aus auskennen, oder?

Sie hat den Knoten auch gefühlt; meinte Linsengroß... Dann hat sie noch im Nacken gefühlt, hinter den Ohren, am Kinn...
am Schlüsselbein... Keine Knoten fühlbar... Sie ist sich gar nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Lymphknoten ist;
könnte auch gut ein kleines Fibroadenom unter der Haut sein... (Ich habe sogar ein Fibroadenom in der Brust! / Würde ja passen...)
Naja, beruhigt mich jetzt eher weniger -.- Sie hat aber noch ein großes Blutbild machen lassen... Denke mal, um mich zu beruhigen...
Ergebnisse Ende der Woche... Ich soll mir keine Sorgen machen, sie würde nicht mal ein Ultraschall als notwendig sehen...
Das hat man schon mal... Joa. Ich werde jetzt das Blutbild abwarten und dann das Thema Lymphknoten abhaken. Ich war beim Arzt; alles okay...
Sie meinte, wenn sie den geringsten Zweifel hätte, würde sich mich nicht nach Hause schicken sondern weitere Untersuchungen anstreben...
Das hört sich doch vernünftig an, oder?! Meld mich dann aber noch mal Ende Woche zwecks Ergebnisse...

22.09.2015 13:27 • #56


M
Versuche bis die Ergebnisse kommen nicht mehr daran zu denken. Ich glaube es ist wirklich harmlos, wenn Lymphknoten manchmal anschwellen. Das haben bestimmt auch ,,normale Menschen, aber weil wir so sehr auf uns fixiert sind bemerken das.

Update zu meinen Lymphknoten:
Die Lymphknoten oberhalb am Hals sind eigentlich wieder weg. Links nichts mehr zu spüren. Rechts nur noch minimal. Also ich tippe auf eine Erkältung oder ähnliches.

22.09.2015 15:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Kurzes Feedback:

die Ergebnisse von meinem großen Blutbild sind da... Ehrlich gesagt, das beste Blutbild, was ich bisher hatte ;-D
Alles genau in der Norm, eigentlich perfekt! Keine Ausreißer! Gott sei Dank! Ich werde das Thema Lymphknoten und sonstige Krebs-Krankheiten so gut, wie ich kann ausblenden... ICH BIN GESUND! Das muss ich verstehen! Bin so froh! @:)

24.09.2015 09:01 • #58


W

04.05.2016 00:13 • #59


MrsAngst
Ein geschwollener Lymphknoten kann einige Ursachen haben. Vielleicht kämpft dein Körper gerade ein wenig gegen einen Infekt an der nicht ausgebrochen ist und es ist nur Zufall, dass der Lymphknoten angeschwollen ist, an der Seite wo dein Zahn gezogen wurde.

Dieses leichte drücken nach der Weisheitszahn OP kenne ich gut, die Zähne haben wieder Platz da kann es schon vorkommen das es ziept
Die wunde müsste nach 7 Wochen auch gut verschlossen sein, nur noch eine kuhle die schmerzfrei ist.

Wenn du keine Beschwerden an der stelle hast und das würdest du deutlich spüren, denke ich das der Lymphknoten aus anderen Gründen dick ist.

Keine angst, vielleicht ist es heute schon wieder weg.

04.05.2016 04:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier