Pfeil rechts
4

U
Der letzte Zahn in der Reihe ist der Weisheitszahn.
Nur anhand des Fotos sieht er schon behandlungsbedürftig aus. Lass das bei einem Zahnarzt überprüfen.
Ein Lymphknoten schwillt aber nicht wegen Karies an.
Sollte sich an der Wurzel eine Entzündung gebildet haben, ist es aber möglich.
Es deutet darauf hin, dass dein Körper aktiv ist und gegen Keime oder Bakterien gegenan kämpft.
Das ist ein Zeichen, dass dein Körper seine *Arbeit macht*. Also nichts dramatisches. Aber geh zum Zahnarzt, bitte.

21.09.2023 17:07 • #101


zWo3
Was soll schon sein außer das du Ungepflegte Zähne hast Karies kennt wohl jeder davon stirbt man aber nicht kann UlliOnline zustimmen geh zum Zahnarzt und lass dir mal die Zäne richten und sauber machen. Wenn du geschwollene Lymphknoten am Hals hast wie du sagst solltest du das mal einen Arzt zeigen der sagt dir bestimmt woher das kommen kann!

Ferndiagnosen von ungeschulten Laien ist unsinnig und bringt leider nix. Tut mir leid

Alles gute

21.09.2023 17:48 • x 1 #102


A


Geschwollener Lymphknoten - eure Erfahrungen

x 3


U
Zitat von zWo3:
Was soll schon sein außer das du Ungepflegte Zähne hast Karies kennt wohl jeder davon stirbt man aber nicht kann UlliOnline zustimmen geh zum Zahnarzt und lass dir mal die Zäne richten und sauber machen. Wenn du geschwollene Lymphknoten am Hals hast wie du sagst solltest du das mal einen Arzt zeigen der sagt dir ...

Ich bin zwar Zahnarzthelferin a.D. aber anhand eines Fotos Rat zu geben ist nicht einfach. Das was ich dazu sagen konnte, habe ich getan.

21.09.2023 17:56 • #103


Frau_Pübbels
Das kann eine Verfärbung sein oder eben Karies. Das sollte sich der Zahnarzt mal angucken und besser du gehst, bevor da was weh tut . @sabi67

Zitat von zWo3:
und lass dir mal die Zäne richten

Wenn du das schief findest, darfst du niemals meine sehen Die sind doch grade ?

21.09.2023 18:01 • #104


laluna74
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man hier fragen muss ob das Karies ist...

Angenommen ja....und dann?

Wieso geht man damit nicht gleich zum Zahnarzt?

21.09.2023 18:04 • x 3 #105


Frau_Pübbels
Zitat von laluna74:
Wieso geht man damit nicht gleich zum Zahnarzt?

Vielleicht kann es ja was ganz anderes sein, weswegen man den Arzt vor Angst umgehen kann Was weiß ich. Aber ich glaube, sie wollte herausfinden, ob es einen Zusammenhang zwischen geschwollenen Lymphknoten und Loch im Zahn gibt .

21.09.2023 18:07 • x 1 #106


F
Zitat von laluna74:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man hier fragen muss ob das Karies ist... Angenommen ja....und dann? Wieso geht man damit nicht gleich zum Zahnarzt?

Ich sehe es ähnlich wie Du. Allerdings gibt es auch viele Menschen, die leider eine Zahnarztphobie haben. Sie gehen Jahrelang nicht zum Arzt, da sie einfach Angst haben.

Anhand dieses Bildes weiß ich auch nicht ob es Karies ist. Aber was mir aufällt, das die anderen Zähne doch sehr gut ausschauen. Ich würde meinen Mut zusammen nehmen und hingehen, dann weiß man es genauer.

21.09.2023 18:14 • #107


S
Haaaaallo. Ich habe nun für morgen einen Zahnarzttermin, um das mal anschauen zu lassen. Ich wollte euch mit meinem Posting nicht verärgern. Mir ging es wirklich um den Zusammenhang zwischen diesem Zahn und dem Lymphknoten am Hals. Die bereits von mehreren Ärzten geschallt wurden und als unbedenklich eingestuft wurden. Nun entdeckte ich eben die Tage diese Stelle und die befindet sich eben auf der gleichen Seite, wo auch der Lymphknoten am Hals schmerzt.

Deswegen die Frage und sorry nochmal

21.09.2023 18:16 • x 2 #108


S
Und Angst vorm Zahnarzt habe ich alle mal. War auch 1,5 Jahre nicht. Ich weiß meine Schuld

21.09.2023 18:16 • #109


F
Zitat von zWo3:
Was soll schon sein außer das du Ungepflegte Zähne hast Karies kennt wohl jeder davon stirbt man aber nicht kann UlliOnline zustimmen geh zum Zahnarzt und lass dir mal die Zäne richten und sauber machen. Wenn du geschwollene Lymphknoten am Hals hast wie du sagst solltest du das mal einen Arzt zeigen der sagt dir ...

Ich muss sagen, das Ihre Zähne nicht ungepflegt ausschauen. Der schwarze Punkt könnte auch ein Korn eines Brötchen sein oder auch Karies. Die restlichen sehen doch gut aus.


Ich finde dein Kommentar schon sehr beleidigend, es ist ja nicht nur die Unterstellung das sie ungepflegt seien, sondern auch das Du schreibst, sie soll sich diese richten und sauber machen lassen.....

Ferndiagnosen von ungeschulten Laien ist unsinnig und bringt leider nix. Tut mir leid

Genau und deshalb lass solche Unterstellungen, sie hätte ungepflegte Zähne die gerichtet und sauber gemacht werden sollen...

21.09.2023 18:16 • x 1 #110


S
@Frage85 Danke für euren Rückhalt. Ich passe auch immer sehr auf meine Zähne auf und habe das einfach überlesen.

Die Stelle ist leider nicht nur ein Korn, habe es bereits über Tage beobachtet und wie ne verrückte versucht, das zu entfernen

21.09.2023 18:18 • #111


F
Zitat von sabi67:
Haaaaallo. Ich habe nun für morgen einen Zahnarzttermin, um das mal anschauen zu lassen. Ich wollte euch mit meinem Posting nicht verärgern. Mir ging es wirklich um den Zusammenhang zwischen diesem Zahn und dem Lymphknoten am Hals. Die bereits von mehreren Ärzten geschallt wurden und als unbedenklich eingestuft ...

Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen. Dafür sind doch so Foren da. Um eben was zu fragen. Besser wäre zB Gutefrage oder ein Forum für die Medizin.

Ich finde es KLASSE das Du einen Termin trotz deiner Angst gemacht hast

21.09.2023 18:21 • x 1 #112


Grummel72
@sabi67 du brauchst dich doch nicht für deine Frage entschuldigen!
Lass es mal anschauen danm gehts dir besser.
Und ich hab bzw hatte Angst vorm Zahnaz, schlechte Erfahrungen im Kindesalter, hab aber jetzt einem sehr verständnisvollen und lieben Zahnarzt der einem die Angst nimmt.

21.09.2023 18:21 • x 2 #113


U
Der Weisheitszahn als letzter in der Reihe ist eher mal anfällig für Karies, eben weil er so weit hinten ist und oft nicht gründlich genug geputzt wird / werden kann. Viele bekommen da hinten dann auch Würgereiz beim putzen und kapitulieren.

21.09.2023 18:26 • #114


Angor
Vielleicht ist die Zahnwurzel entzündet, dass würd eventuell den geschwollenen Lymphknoten erklären.
Ein geschwollener Lymphknoten ist nichts anderes als eine Reaktion vom Immunsystem des Körpers, wenn ein Infekt oder eine Entzündung vorliegt.

21.09.2023 18:29 • x 2 #115


S
Hallo. Kleines Update meinerseits. Nun war ich heute beim Zahnarzt Mein Weisheitszahn hatte ne fette Karies, die gebohrt wurde und gefüllt. Unter der zuvor bestehenden Füllung war auch Karies, die wurde nun auch erneuert.

Laut Röntgen war die Zahnwurzel wohl nicht entzündet.. also kommt von dem Karies bestimmt nicht der Lymphknoten oder?

22.09.2023 19:29 • #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier