Pfeil rechts
3

haruka
Hallo zusammen, ich habe bereits vor einiger Zeit schon einen ähnlichen Beitrag verfasst. Nun, seit mittlerweile 3-4 Monaten sind zwei Lymphknoten angeschwollen, einer am Hals links und einer in der Leiste. Ich bin weder erkältet noch auf einer anderen Art Krank. Ich habe beim Arzt blut abnehmen lassen und meine Allergiewerte sind recht hoch (300, normal ist bis 100), dann sind noch meine Leukozyten zu niedrig (3.4, normal ist 4.0-10.0) natürlich habe ich dadurch jetzt einfach nochmehr Angst Krebs zu haben weil ich im Internet gelesen habe das zu niedrige Leukozytenwerte darauf schließen könnten.
Ich mache mich wiedermal total verrück und weiß einfach nichtmehr weiter. Ich soll in einem Monat nochmal zu meiner Ärztin zu einer weiteren blutabnahme. Meine Lyphknoten waren beide ca 0,7 cm groß im Ultraschall, wobei ich das Gefühl habe das sie mittlerweile auch wieder ein wenig kleiner geworden sind.
Ich habe trotzdem totale Sorge, alleine schon wegen dem Leukozytenwert der zu niedrig ist. Im Januar war der Wert noch vollkommen normal.

Hier noch andere Werte die nicht ganz in Ordnung waren:
IgE gesamt - bis 100 - mein Wert 330
Leukozyten- 4.0-10. - mein Wert 3.4
Neutrophile absolut - 1.9 - 6.1 - mein Wert 1.75
Vitamin D - 20.0-100.0 - mein Wert 5.0

11.07.2023 11:51 • 21.07.2023 #1


12 Antworten ↓


R
@haruka also gleich vorweg: mit den Lymphknoten kenne ich mich nicht gut aus. Allerdings weiß ich, dass die bei mir immer dick sind, wenn ich Allergie habe. Zumindest die am Hals. Das kann dann auch schon gern mal den kompletten Frühling so gehen

Was sind denn Allergiewerte?

Wegen dem Vitamin D müsstest du was tun. Das ist bei mir aus so niedrig gewesen. Allerdings im Winter. Bist du genug an der Sonne? Vitamin D ist für die Psyche extrem wichtig.

Gute Besserung!

11.07.2023 17:58 • #2


A


Geschwollene Lymphknoten und Leukozytenwert zu niedrig

x 3


M
Hallo Leidensgenosse
Also, ich habe seit Jahren 3 durchgehend vergrößerte lymphknoten. Ich war damit mittlerweile bei mit Sicherheit 10 Ärzten. Und alle waren immer Ultra entspannt. Die Ärzte haben mir gesagt, dass lymphknoten manchmal nicht mehr richtig abschwellen und einfach vergrößert bleiben. Ist vollkommen harmlos und man soll sich da auch keine Gedanken machen. Ich hab mich damals so krass da rein gesteigert m, dass ich wirklich alle Symptome von Lymphdrüsenkrebs hatte, also Nachtschweiß, Abgeschlagenheit Schwindel…
Die Psyche ist wirklich zu enormen Sachen in Stande.
Mach dir keine Sorgen

14.07.2023 00:28 • x 1 #3


E
Zitat von Rachelsarah:
Wegen dem Vitamin D müsstest du was tun. Das ist bei mir aus so niedrig gewesen. Allerdings im Winter. Bist du genug an der Sonne? Vitamin D ist für die Psyche extrem wichtig.

+1
Ein Wert von 5 ist eine Hausnummer. Das ist Rekord finde ich. Unbedingt was machen und bitte nicht mit nur 2000 E pro Tag, sondern massiv handeln (20.000 alle zwei Tage z.B. für die nächsten Wochen).
Gibt einen guten Thread hier zu VitD.

Außerdem auch wichtig:
Dr. Google sein lassen und zwar konsequent!

Alles Gute weiterhin.

LG
Hicks

14.07.2023 07:52 • #4


R
@Hicks bei mir steht bald wieder eine Untersuchung an. Dieser Wert war im Winter, als ich zusätzlich noch 3 Wochen das Haus nicht verlassen hatte (Angst und Corona bei meinem Partner). Erst dann wird entschieden, was wir machen..

14.07.2023 09:19 • x 1 #5


E
@Rachelsarah
Ich empfehle Dir, Dich dringend (!) ein wenig mit VitD und den Werten zu beschäftigen.
Ich Wert unter 30 ist schon ein kleiner Mangel.
Ein Wert unter 20 ist ein klarer Mangel und ein Wert unter 10 ist ein EXTREMMANGEL.
Der Idealwert sollte bei mindestens um die 50 liegen.
Dauerhafte VitD Werte von unter 20 können massive Konsequenzen haben und sehr dazu beitragen, dass die psychische Störungen erhalten bleiben.

Wer hier im Forum ein bisschen quer liest, wird feststellen, dass der Großteil von uns hier mit VitD Mängeln zu kämpfen hat (ich auch). Das ist kein Zufall. Natürlich ist VItD nicht allein verantwortlich für unsere Erkrankung, aber es ist doch auch logisch, dass dauerhafte Mangelzustände im Blut (das können auch andere Vitamine, Mineralstoffe etc sein, Omega 3 ist z.B. auch so ein Punkt) dazu führen, dass unsere hoher Energieverbrauch nicht genug Saft bekommt.

Es ist auch ein bisschen ein Problem, dass viele normale Ärzte da zu wenig darauf achten. Die spielen das immer herunter, aber Mängel in dem Bereich sind auch eine körperliche Sache, die nicht passt.
Ich habe diesen Punkt in meinem Thread auch aufgegriffen im Eröffnungspost bei Punkt 8 :
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html
Man findet aber auch in vielen anderen Threads oder Posts hier viele gute Hinweise zu dem Thema.
Das ist kein unwichtiges Thema.

@Rachelsarah
Schaue einfach mal, was raus kommt bei Deinem Wert jetzt dann.
Ich bezweifle, dass er von selbst (also ohne Pillen etc) deutlich hochgegangen ist.
Jeder ist da zwar anders, aber auch, wenn er jetzt passen sollte (bedenke, dass es nicht reicht, bei 20 oder 30 zu sein!), dann musst Du trotzdem im Winter was einnehmen, um in dieser Zeit dafür zu sorgen, dass er nicht abrutscht. Unter 10 ist echt übel, ohne Witz.

14.07.2023 09:59 • #6


E
Hier ein Link, der ein bisschen auf das Thema eingeht:
https://kiweno.com/de/h/vitamin-d-psyche/

Hier der aktuellste Thread dazu:
medikamente-angst-panikattacken-f76/kennt-sich-jemand-mit-vitamin-d-mangel-aus-t120617.html

14.07.2023 10:08 • #7


R
@Hicks wie gesagt, am Montag ist der Termin zur Blutabnahme. Mein Wert war nicht 5, das war der der Artikel-Schreiberin. Ich sagte da nur, dass es bei mir ähnlich aussieht. Mrin Wert war knapp über 20 das letzte Mal. Vor ein paar Jahren war er bei 10. Alles zu solchen Zeiten,in denen ich das Haus nicht verlassen hatte. Wo soll ich da dann auch Vitamin D3 her bekommen

Ich bin seit ein paar Wochen täglich in der Sonne, ernähre mich viel von Vitamin D3 haltigen Lebensmitteln und nehme in der Zeit, wo ich nicht viel raus komme, ein Präparat mit Vitamin D3. Im Sommer allerdings seltener.. alles so mit dem Arzt angesprochen. Deswegen mache ich mich da gar nicht verrückt deswegen. Ich hatte da einige Gespräche mit meinem Arzt und es wird da bei mir wirklich viel kontrolliert..

14.07.2023 10:17 • #8


E
Zitat von Rachelsarah:
Mein Wert war nicht 5, das war der der Artikel-Schreiberin. Ich sagte da nur, dass es bei mir ähnlich aussieht. Mrin Wert war knapp über 20 das letzte Mal. Vor ein paar Jahren war er bei 10. Alles zu solchen Zeiten,in denen ich das Haus nicht verlassen hatte.

Ok. Ich konnte ja nichts anderes als 5 vermuten, aufgrund Deiner Zeilen hier:
Zitat von Rachelsarah:
Wegen dem Vitamin D müsstest du was tun. Das ist bei mir auch so niedrig gewesen


Zitat von Rachelsarah:
Alles zu solchen Zeiten,in denen ich das Haus nicht verlassen hatte. Wo soll ich da dann auch Vitamin D3 her bekommen

So, wie wir es alle machen, über Pillen / Tabletten / Tropfen. Anders geht es leider nicht.

Zitat von Rachelsarah:
Ich bin seit ein paar Wochen täglich in der Sonne, ernähre mich viel von Vitamin D3 haltigen Lebensmitteln und nehme in der Zeit, wo ich nicht viel raus komme, ein Präparat mit Vitamin D3. Im Sommer allerdings seltener.. alles so mit dem Arzt angesprochen. Deswegen mache ich mich da gar nicht verrückt deswegen. Ich hatte da einige Gespräche mit meinem Arzt und es wird da bei mir wirklich viel kontrolliert..

Ist ja dann gut, wenn das so klappt bei Dir. Musst Du selbst wissen, wie viel Wert Du da drauf legst. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass Ärzte da oft nicht besonders drauf schauen oder VitD als ziemlich unwichtig abstempfeln. Das ist aber einfach falsch. Unter 30 sollte der Wert niemals fallen. Besser wäre es, wenn er konstant bei um die 50 bleiben sollte und das alles erst recht, wenn man psychische Probleme hat.
Kannst ja mal posten, was bei Deiner Untersuchung dann raus gekommen ist.
LG
Hicks

14.07.2023 11:00 • #9


R
@Hicks ich bin nicht der Ansicht, dass man gleich zu Pillen oder Tropfen greifen muss.. wie ich schon schrieb, bei mir ist der Wert auch mal niedrig gewesen, was nicht bedeutet, dass er das immer ist.. wenn ich 3 Wochen lang das Haus nicht verlasse, ist es normal, dass der D3 Wert im Keller ist.. in Phasen, in denen ich ganz normal raus gehe, war mein Wert immer normal.. gerade bei Vitaminen muss man nicht immer zwingend zu Medikamenten greifen finde ich.. und wie gesagt, bei mir werden diese Werte überwacht.. natürlich muss man da was tun, aber oft reicht da auch eine Lebensumstellung..

14.07.2023 11:14 • #10


E
@Rachelsarah
Ist Deine Meinung, was ok ist.
Ich und viele andere (übrigens auch Mediziner) sehen das komplett anders, aber es ist Deine Entscheidung.
Ich wollte nur helfen.

14.07.2023 11:17 • x 1 #11


R
Zitat von Hicks:
@Rachelsarah Ist Deine Meinung, was ok ist. Ich und viele andere (übrigens auch Mediziner) sehen das komplett anders, aber es ist Deine ...

Ist doch in Ordnung. Ich höre gerne andere Meinungen und hier auf die Schnelle lässt sich ein Krankheitsbild schlecht erklären, da kommt es öfter mal dazu, dass auf beiden Seiten was falsch verstanden wird.. deswegen vertraue ich da erstmal auf meinen Arzt und auf die Erfahrungen mit meinem Körper

14.07.2023 11:55 • #12


haruka
@MrAngsto Jaa ich mache mir da immer viel zu viele Gedanken, obwohl ich auch schon mehrmals beim Arzt war. Aber man googelt dann natürlich auch obwohl man genau das nicht machen sollte
Ich habe nächsten Monat einen Termin beim Arzt um zu schauen wogegen ich allergisch bin und dann nochmal für eine Blutabnahme wegen den Leukozyten. Ich hoffe das dieser Wert dann wieder im normalbereich liegt

21.07.2023 11:54 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel