Pfeil rechts
7

D
Hey, bisher habe ich still mitgelesen… allerdings frisst mich dieses Thema komplett auf und bestimmt meinen ganzen Alltag. Ich bin 22 Jahre jung, habe 2 kleine Kinder und wirklich große Angst davor, meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen zu können… alles fing an, als ich vor ca 4 Monaten sehr starke Rückenschmerzen und Verspannungen hatte. Die Muskeln in der linken Seite meines Rückens waren sehr dick, mit Wärmepflaster und Mass. hat es sich erledigt bzw habe ich nur noch ab und zu Rückenschmerzen. Auch Schmerzen in den Oberschenkel-Venen, ist aber auch schon viel besser. Gelenkschmerzen - auch schon besser geworden, zwischendurch mal noch da. Jetzt aber zu meiner großen Angst… ich habe vor ca 4 Monaten einen vergrößerten Lymphknoten in meiner Linken Achsel gefunden, laut Arzt 1,5cm und sieht erstmal unauffällig aus… dann habe ich einen daneben am Oberarm bemerkt. Dieser ist mit Sicherheit 2,5-3 cm groß… dann noch neben der Achsel über der Brust einen, links sowie rechts. Weil ich diese starken Rückenschmerzen hatte und immernoch ab und zu Rückenschmerzen habe, habe ich meinen rücken nach 2 Monaten mal wieder bisschen abgetastet… und habe unten an der Lendenwirbelsäule links und rechts der Wirbelsäule sehr viele große Lymphknoten welche vorher definitiv nicht da waren - es sind mehrere… Blutbild ist unauffällig, nur die Harnsäure war stark erhöht (11,2). Habe gegen der Angabe der Ärztin (täglich eine Tablette dagegen zu nehmen) nur an 2 Tagen jeweils eine genommen… 1-2 Wochen später wegen einer akuten Blasenentzündung, habe ich im Blutbild gesehen, dass die Harnsäure nur noch minimal erhöht ist. Ob das den 2 Tabletten zu verdanken ist… weiß ich garnicht. Habe auch wahrscheinlich eine gastritis (Magenspiegelung noch nicht gemacht), seit ca 2-3 Monaten. Ohne 2x Pantoprazol 40mg täglich kann ich nichtmal Wasser trinken, schon habe ich starke Schmerzen. Manchmal auch nüchtern trotz Pantoprazol… irgendwas stimmt nicht, die weiteren Lymphknoten werde ich erst am kommenden Montag ansprechen können. Bis dahin bin ich gefühlt nur noch am googeln und erfahrungsberichte lesen… am Unterbauch hab ich auch einen Lymphknoten, sowie 2 am Bauch. Habe starke Angst vor Lymphdrüsenkrebs… vielleicht kommt einem diese Situation bekannt vor…? Bin mittlerweile einfach am verzweifeln…
Lg Dina

01.05.2023 17:42 • 03.05.2023 #1


20 Antworten ↓


Chesterboi
Kann leider keine Erfahrung mit dir austauschen, aber wenn der eine Arzt sagt, dass es unauffällig ist, glaub ihm auch. Genau so mit den Tabletten, dass die bestimmt gewirkt haben.

Genieße die Tage lieber mit deinen Kindern anstatt zu googeln. Dann verschlimmern sich eh die Symptome

01.05.2023 18:06 • #2


A


Viele geschwollene Lymphknoten

x 3


Dunkelbunte
Das wäre fahrlässig dir etwas zu raten. Du bist erst nächste Woche Montag beim Dok?
Sind es definitiv Lymphknoten oder könnten es auch Entzünden unter der Haut sein?

01.05.2023 18:13 • #3


D
@Chesterboi das Problem ist - meine Ärztin hat nur den unter der Achsel geschallt… alle anderen kamen danach dazu…
Der in der Achsel ist gegenüber den anderen sehr klein

01.05.2023 18:49 • #4


D
@Dunkelbunte es sind definitiv Lymphknoten, habe jetzt schon ein Gespür wie die sich anfühlen.. Entzündungen mit Sicherheit nicht, es tut auch nichts weh. Habe wegen anderen Sachen zwischendurch mal Antibiotika bekommen (zahnentzündung, Wunde am Fuß) - alles geholfen aber die Lymphknoten bleiben und sind wahrscheinlich von irgendwas anderem..

01.05.2023 18:51 • #5


R
@Dina555 hast du Allergien? Pollen oder sowas? Bei mir schwillen die da immer an..

01.05.2023 18:59 • x 1 #6


D
@Rachelsarah Nein Allergien habe ich tatsächlich überhaupt keine… das wäre sonst auch eine Erklärung

01.05.2023 19:40 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Dina555:
@Rachelsarah Nein Allergien habe ich tatsächlich überhaupt keine… das wäre sonst auch eine Erklärung

Hast du sonst keine Symptome, wie Nachtschweiß, Gewichstverlust, Atembeschwerden, Fieber, Müdigkeit, wiederkehrende Nasenbluten, Knochenschmerzen.....................?
Wenn die Lymphknoten vermehrt geschwollen sind, kämpft der Körper gegen irgendetwas. Kann auch mit Infektionen zusammenhängen.

02.05.2023 01:55 • #8


D
@Butterfly-8539 ach stimmt das hab ich schon vergessen zu erwähnen.. ich habe in einem Monat 12 Kilo abgenommen, hab zwar die blöde Gastritis allerdings glaube ich nicht, dass es daher kommen kann..

02.05.2023 06:29 • #9


Butterfly-8539
Zitat von Dina555:
@Butterfly-8539 ach stimmt das hab ich schon vergessen zu erwähnen.. ich habe in einem Monat 12 Kilo abgenommen, hab zwar die blöde Gastritis allerdings glaube ich nicht, dass es daher kommen kann..

Das ist aber schon viel. War das bewusst, oder grundlos? Dann solltest du den Ärzten das sofort mitteilen. Bzw. an der Rezeption. Die müssen dich reinschieben. Selbiges war bei meinem Bekannten , der nun staendig in Kliniken behandelt werden muss und .........

02.05.2023 11:57 • #10


D
@Butterfly-8539 wegen deinem bekannten… hat er denn was böses oder ist das psychisch? Naja meiner Ärztin habe ich das schon gesagt, bisher hat sie das nur auf die Gastritis geschoben - obwohl ich ganz normal esse. Gewollt war das nicht… mache mir total sorgen weil ich einfach plötzlich so viele dicke Lymphknoten habe…

02.05.2023 14:43 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Dina555:
@Butterfly-8539 wegen deinem bekannten… hat er denn was böses oder ist das psychisch? Naja meiner Ärztin habe ich das schon gesagt, bisher hat sie das nur auf die Gastritis geschoben - obwohl ich ganz normal esse. Gewollt war das nicht… mache mir total sorgen weil ich einfach plötzlich so viele dicke ...

Ja, leider.
Trigger

kleinzelligen Lungenkrebs mit leider gestreuten Metastasen in Kopf, Hüfte, Fuß. Mein Vater hatte zwei verschiedene Arten und 3 weitere Lungenerkrankungen, doch keine Metastasen. Dafür aber noch vor Jahren 3 Herzinfarkte. Trotz allem starb er nicht daran, sondern an dem Wasser, das die Chemos verursachten. Die Herzklappen wurden durch die Chemos zerfressen und konnten nicht mehr richtig arbeiten. Wir sahen es auf Monitor. Mein Bekannter, wenn auf mich gehört hätte, wäre wohl wieder fit, denn als dieser Krebs noch im Anfangsstadium war, hätte man sofort gegensteuern können. Es tut mir sehr leid um ihn und ich versprach ihm, ihn demnächst zu besuchen. Glaube er wiegt nicht mal mehr 40 Kilo. Er kann wg. der Bestrahlungen, die so heftig sind, nichts mehr richtig essen und hat keinen Geschmack mehr. Alles durch diese hochdosierten Chemos mit Bestrahlung, die eigentlich in seinem Fall eh nur noch Qualen sind. Er begreift nicht, bzw. ich will es ihm nicht sagen, das es nur eine Frage der Zeit ist. Er wird das nicht schaffen. Hoffe ich kann ihn nochmals treffen.

Bei meiner jung verstorbenen einzigen Tante, gest.54 J. war es auch mit dem Gewichstverlust so.

Drum, wenn es bei dir nicht absichtlich ist, dann laß dich untersuchen. Es kann auch ggf. rheumatisch sein, denn auch bei mir geht das Gewicht eher runter als rauf, aber nicht in so kurzer Zeit soviel wie bei dir.

02.05.2023 16:37 • #12


miheda
Ich kenne eine, die hatte bei sich einen vergrößerten sehr harten Lymphknoten ertastet, über dem Schlüsselbein. Blutbild war auffällig. Daraufhin zum Ultraschall, war auch auffällig.

Trigger

Es wurde Morbus Hodgkin festgestellt. Sie ist heute wieder gesund
Es wurde also sehr schnell diagnostiziert. Und ihre Werte waren auch auffällig, das ist bei dir ja nicht der Fall

02.05.2023 18:54 • x 1 #13


D
@Butterfly-8539 das tut mir sehr leid… weißt du vielleicht ob seine Blutwerte vorher auffällig waren? Hab jetzt so Angst das es was böses ist und gestreut hat…

03.05.2023 06:25 • x 1 #14


D
@miheda das stimmt allerdings sagen so viele das deren Werte unauffällig waren - trotzdem waren die zb im 3. Stadium

03.05.2023 06:26 • #15


Z
Huhu, ich habe auch ständig sehr große Lymphknoten am Hals. Habe dann ein Antibiotikum bekommen, sie blieben groß. Dann war ich zur Biopsie, d.h. zwei Lymphknoten wurden entnommen und untersucht. Es war alles in Ordnung! Das kann tatsächlich mal vorkommen, sagte der Arzt.

Also, es muss nicht schlimm sein!

Toitoitoi!

03.05.2023 06:36 • x 1 #16


D
@Zita ich hoffe natürlich das es nichts schlimmes ist. Waren die Lymphknoten bei dir an beiden Seiten geschwollen? Ich fühle mich von meiner Ärztin nicht ernst genommen..

03.05.2023 06:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Ja, sie waren am ganzen Hals geschwollen... Nach der OP sagte mir ein Arzt, dass man die Beurteilung der Lymphknoten im Ultraschall schon ganz gut vornehmen kann, die Biopsie ist dann für die abschließende Beurteilung, dass es tatsächlich nichts schlimmeres ist... Wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, geh doch noch zu einem anderen. Aber ich würde jetzt tatsächlich auch nicht vom schlimmsten ausgehen.

03.05.2023 07:06 • x 1 #18


D
@Zita ich habe erst vor 2 Monaten den Hausarzt gewechselt, habe so viel herumtelefoniert… alle anderen in Bielefeld nehmen keine Neupatienten auf oder man bekommt einen Termin im September. Wär ich privat versichert hätte ich bestimmt noch bis Freitag einen Termin… ich habe morgen Sowieso einen Termin im Brustkrebszentrum, meine Frauenärztin hat mir den Termin vereinbart. Naja… hab einfach mega Angst

03.05.2023 09:56 • #19


Naddel93
@Zita Hast du den ganzen Knoten entfernt bekommen oder nur eine Biopsie? Welcher Arzt hat das gemacht?

LG

03.05.2023 10:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel