App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

M

Manoya
Gast

Dies als Mutmache: Ich habe über 40 (!) Jahre damit gelebt - mit der panischen Angst vor Krankheit und Tod.

Seit Pfingsten 97 bin ich davon befreit - von einer Minute auf die andere, und DIESE Angst ist auch niemals wiedergekommen.
Aber an die Hölle, durch die ich Jahrzehnte gegangen bin, erinnere ich mich dennoch nur zu (un)gut....

Aber man KANN frei davon werden - ich habe es ja erlebt!
Natürlich kenne ich noch Ängste - aber diese entsetzliche Todesangst Tag für Tag, das Rennen von Arzt zu Arzt, das hat seitdem GOTT sei Dank ein Ende!

Mano

03.05.2014 #1


55 Antworten ↓
Schlaflose

Schlaflose
Mitglied

Beiträge:
40367
Themen:
7
Danke erhalten:
28417
Mitglied seit:
Zitat von h.stein.1984:
Du schwörst auf deine Medikamente, war schon einer hier der sie dir schlecht geredet hat ?


Allerdings, hier tauchen immer wieder User auf, die gegen Medikamente aufhetzen und gegen die böse Pharmaindustrie wettern und in allem eine Intrige sehen, was von Ärzten verschrieben wird, die mit der Pharmaindustrie unter einer Decke stecken und nichts anderes im Sinn haben, als sich zu bereichern und die Leute absichtlich krank zu machen. Solche Leute verunsichern die User hier massiv.

Zitat von h.stein.1984:
es fällt mir nur immer wieder auf das du an allem und jedem was auszusetzen hast und es jedem der sich an irgendetwas festhält sehr schwer machst.


Es gab hier schon Fälle von Usern, die irgendwelche Ideologien verbreiten wollen, z.B. war mal eine da, die Scientology anpries, oder es gab Anhänger von anderen esoterischen, sektenhaften Ansichten. Da wurde aber auch von anderen Usern dagegen angegangen. Oder dass man sich als Fleischesser von Tierschützern, Vegetariern oder Veganern Vorhaltungen anhören muss. Das kann man sich ja auch nicht bieten lassen, oder?
Wenn jemand in der Religion sein Heil findet OK, aber die Erfahrung zeigt, dass sie den Drang haben, andere dazu bekehren zu wollen und nur das gelten lassen, was sie glauben (Bsp. Dubist).

Und warum greifst du mich an, wenn ich Leuten, die ausdrücklich nach Rat wegen ihren Symptomen fragen, ganz normal und nach besten Wissen und Gewissen antworte? Du machst mir ja quasi zum Vorwurf, dass ich die Sachen selbst schon hatte und mich im medizinischen Bereich gut auskenne. Was ich nicht selbst hatte oder wo ich keine Ahnung habe, schreibe ich auch nichts z.B. zu Herzstolpern, Schilddrüsenprobleme, Borreliose, Blinddarm, Schwangerschaft, Pille und andere Verhütungsmethoden u.ä.

01.05.2014 15:04 • #38


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Generell - Angst vor Krankheiten aller Art

x 3


H

h.stein.1984
Mitglied

Beiträge:
24
Themen:
4
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
@ Schlaflose nachdem ich nun ein ein paar hundert von deinen tausenden Beiträgen gelesen habe war mir klar das du wenn du
nicht gerade von Kochrezepten oder Kaufhauskritiken schreibst, höchst fragwürdige wenn nicht sogar
gefährliche Ferndiagnosen stellst, Ratschläge an psychisch Kranke Menschen verteilst die völlig haltlos
wenn nicht sogar gefährlich sind. Ich würde mich so etwas nicht trauen, aber noch mehr
macht mich stutzig das man dir dieses Recht einräumt. Es gipfelt darin das du Mitglieder dieses
Forums als "...die Sensibelchen und Weltfremden, die hier zugange sind..." betitelst.
Ich würde dir raten das du bevor du schreibst mal lesen solltest mit welcher verzweiflung
Menschen hier schreiben. Du gehst damit um als wäre dieses eigentlich hervorragend aufgebaute Forum
nur Deine Spielwiese. Mach dir mal Gedanken darüber ob es wrklich notwendig ist auf JEDES Thema zu
antworten, und überleg mal wie du den Menschen mit deinen Worten hier schaden und weh tun kannst.

02.05.2014 22:14 • x 1 #53


Zum Beitrag im Thema ↓


J
Und wie hast du es geschafft?

#2


Violetta
Das würde mich auch interessieren. Wie hast du es geschafft, angstfrei zu werden? Ich renne zwar nicht ständig zum Arzt, denn ich gehöre zu denen, die panische Angst vor Diagnosen hat. Jedoch ist die Angst mein ständiger Begleiter

#3


M
Wollt ihr es wirklich wissen? Es hat mit meinem Glauben zu tun! Ich lasse euch die Freiheit, euch für diese Info oder dagegen zu entscheiden, denn ich will niemandem etwas überstülpen.
Fazit ist: Ich BIN frei - hin bis heute, also 20 Jahre schon!

Liebe Grüße

Mano

#4


Violetta
Ja mich interessiert das wirklich. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Weg raus aus der Angst. Was hast du denn für einen Glauben. Wenn du es erzählen möchtest mich interessiert das wirklich

#5


A
Hmm, Glaube ist eine Gnade, das kann man nicht erzwingen oder lernen, man hat es, oder eben nicht. Dennoch würde auch mich dein Glaube interessieren.

#6


M
Nein, erzwingen kann man sie nicht. Aber erbitten....

Meine Situation - und ich schildere sie euch einfach nur so, wie ICH sie erlebt habe:

Pfingsten 97 - ich war am absoluten Ende. Und wusste: Wenn nun nicht etwas passiert, dann bringe ich mich um, ich konnte nicht mehr.

Ich sehe mich noch heute in meiner Küche stehen, heulend, verzweifelt, hilflos.
Und ich schrie nur eines (IHR wolltet es wissen!) :

>Jesus, hilf mir!<

So unglaublich es für euch klingen mag und so unglaublich ich es damals empfand - von diesem Moment an - und das ist wörtlich zu nehmen! Es war nur ein Augenblick, der aber ALLES veränderte! - war ich völlig frei von diesen mich jahrzehntelang quälenden Todesängsten und Paniken! Und wie gesagt: Sie kamen in der Form NIE WIEDER - nun fast 20 Jahre nicht mehr!

Ihr wolltet es wissen..... Das ist MEINE Geschichte. Die Befreiung von meiner jahrzehntelangen Todesangst. MEINE Befreiung war und ist Jesus.

LG

Mano

#7


Violetta
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn es dir geholfen hat. Ich bin auch sehr gläubig. Aber leider hat es mir noch nicht geholfen, aus der Angst heraus zu finden. Gehörst du denn irgendeiner Religion an? Es interessiert mich wirklich. Und ich finde es toll wenn man durch Glauben Hilfe bekommt

#8


Schlaflose
Oh nein, nicht noch jemand. schreck Haare raufen Twisted Evil

x 1 #9


Violetta
Was meinst du mit " nicht noch jemand"?

#10


Schlaflose
Die Userin Dubist hat es doch auch ständig mit Jesus.

#11


Violetta
Dubist?

x 1 #12


Schlaflose
Sag bloß, sie ist dir im Forum noch nicht begegnet. Sie schreibt hauptsächlich in den Kategorien zu Beziehungsproblemen, im Smalltalkbereich, im Kummerforum, im Tagebuch von Finja und auch von anderen.

#13


Violetta
Doch "dubist" sagt mir was. Aber ich habe das nicht so genau verfolgt, daher auch nicht darauf geachtet, unter welchen Namen sie drin ist. Mich interessieren auch nicht alle Threads

#14


L
Hallo!

Ich leide nun seit fast 3 Jahren an einer periodisch auftauchenden Krankeitsangst insbesondere vor HIV, Leukämien und Lymphomen. Das lustige ist, dass sich diese Krankeheitsangst nur auf diese eben drei Erkrankungen konzentriert.

Ich taste mir oft den Hals ab und die anderen Lymphknotenstationen, und beobachte alle möglichen Körperstellen. Im letzen Jahr habe ich 3 Blutbilder und 2 HIV Tests die natürlich negativ waren gemacht. Ich war auch längere Zeit bei einem Therapeuten aber auch die Gesprächstherapie hat nicht wirklich geholfen.

Ich denke ,dass diese Form der Angst gekoppelt mit Zukunftsängsten ein Symptom für nicht aufgearbeitete Traumen in der Kindheit bzw. Vergangenheit ist. Ich denke, dass die Lösung für dieses Problem eine genaue Anamnese der Familiengeschichte und dann die gezielte Aufarbeitung der traumatischen Vorfälle.

Wie manifestitiert sich bei euch eure Krankheitsangst? Leidet jemand von euch an einer HIV Phobie?

Liebe Grüße, Laurus

#15


M
Zitat von Schlaflose:
Oh nein, nicht noch jemand. schreck Haare raufen Twisted Evil



Ich habe extra gefragt vorher, vergiss das nicht!

#16


M
Zitat von Schlaflose:
Sag bloß, sie ist dir im Forum noch nicht begegnet. Sie schreibt hauptsächlich in den Kategorien zu Beziehungsproblemen, im Smalltalkbereich, im Kummerforum, im Tagebuch von Finja und auch von anderen.



Da bist du komplett im Irrtum, was dir dei Mods/der Admin (und ich bitte darum!) anhand der IP sicher gern bestätigen werden!
Ich bin das alles NICHT! Sondern neu hier.
Aber ihr habt gefragt - und ich antwortete. Mehr nicht und damit ist für mich das Thema auch beendet.
Ich bin demzufolge NICHT "dubist" oder werd auch immer. Ich bin Mano.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Ich habe doch auch nicht behauptet, dass du mit Dubist identisch bist. Ich habe nur mit Schrecken festgestellt, dass es jetzt zwei Leute gibt, die uns hier mit Jesus kommen. Aber wenn du nicht versuchst hier zu missionieren und mich Atheisten zu bekehren, ist es mir egal.

#18


B

Violetta
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn jemand über Jesus spricht. Wir bzw ich habe ja schließlich gefragt und würde mich auch gerne weiter unterhalten. Wenn du - Schlaflose - Atheistin bist brauchst du doch nicht mit zu lesen, wenn es dich stoert. Das finde ich unfair.

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore