Pfeil rechts
4

Schlaflose
Ich habe hier schon oft genug erlebt, dass jemand entweder mit religiösen oder esoterischen Inhalten versucht hat, massiv zu missionieren. Und das kann ich gar nicht ab.
Ihr könntet ja euren weiteren Austausch per PN abwickeln.

30.04.2014 15:55 • #21


V
besser Noch. ..lies einfach nicht mehr mit oder schreib nichts mehr dazu. Vielleicht interessiert es ja noch Andere

30.04.2014 16:00 • #22


A


Generell - Angst vor Krankheiten aller Art

x 3


Schlaflose
Doch, jetzt lese ich erst recht mit, um zu sehen, was daraus wird. Und wenn ich das Bedürfnis habe, etwas zu schreiben, dann tue ich das.

Zitat von Violetta:
Vielleicht interessiert es ja noch Andere

Das sieht nicht gerade so aus, als würde es auf großes Interesse stoßen

30.04.2014 16:29 • #23


V
Dann ist es auch nicht schlimm. Aber ich weiß ich wäre auch nicht die Erste, die du vergraulst. Dann bin ich eben auch nur ein stiller Mitleser.

30.04.2014 16:33 • #24


A
Mich stört es nur in einer Hinsicht - wenn hier dann nach Leuten gesucht wird, die wirklich allein sind, ganz allein. Und dann ein weiterschreiben per PN angeboten wird. Da schrillen bei mir die Alarmglocken und ich denke an Sekten.
Aber muß ja nicht sein.

30.04.2014 17:07 • #25


V
Mein ich auch. PN muss nicht unbedingt sein. Und wen es nicht interessiert, der liest eben nicht mit

30.04.2014 17:10 • #26


Schlaflose
Zitat von Violetta:
Dann ist es auch nicht schlimm. Aber ich weiß ich wäre auch nicht die Erste, die du vergraulst. Dann bin ich eben auch nur ein stiller Mitleser.

Wieso sollte ich dich vergraulen wollen? Von dir war doch überhaupt nicht die Rede.

30.04.2014 17:14 • #27


V
ob mich, oder jemand anders. Das ist doch egal. Aber durch deine Art lädts du nicht gerade dazu ein, sich auszutauschen. Wenn dir dieser Thread nicht passt, dann lies doch einfach nur..... Ich weiß, es macht dir Spaß, aber bringen tut es niemandem etwas. Ich lese, so wie viele andere auch, viele Beiträge und bin noch lange nicht mit allem einverstanden. Aber dann lese ich eben nur und gut ist. Denn jeder hat seine eigenen Ängste, die manch Anderer zwar nicht nachvollziehenkann. Darum muss ich nicht zu allem was sagen. Meine Ängste kann auch so manch einer ncht verstehen.
Und wenn jemand durch noch so kuriose Dinge Hilfe bekommen hat, ist das doch in Ordnung. Ich muss es nicht gut finden, aber ich sag dann auch nichts dazu.

LG
Violetta

30.04.2014 17:28 • #28


Schlaflose
Wir werden sehen. Ich habe einen Riecher dafür.

30.04.2014 18:14 • #29


rosebud42
Also, um mal auf die Eigentliche Frage zurückzukommen: wie genau hat Jesus denn geholfen ? War es für dich einfach so, dass du im Glauben halt gefunden hast, der dir vorher fehlte ? Oder gab es eine regelrechte Erscheinung, die dir widerfahren ist ?
Das finde ich sehr spannend, denn auch wenn alle immer die Therapie als Heilmittel der angststörung preisen, denke ich doch, dass es auch andere Wege geben kann. Und die sind eben vielleicht etwas unorthodox aber nicht wirkungslos... Leider fällt mir selbst der Glaube an Kirche etc sehr schwer, ich finde es aber immer sehr interessant wenn Menschen das so bedingungslos können.

30.04.2014 18:38 • #30


M
Warum hast du eigentlich so einen seltsamen Titel
als Überschrift gewählt,
wenn du doch so eine Spontanheilung erfahren hast?
Irgendwie ist der Titel für mich irreführend....

30.04.2014 18:44 • #31


B
jesus heilt alle krankheiten will wohl gesagt sein

30.04.2014 18:57 • #32


C
Was ich mich aber wirklich immer wieder frage:

Wenn es wirklich einen Gott gibt, der diese Erde hier erschaffen hat, wieso herrschen dann Krieg, Hungersnöte, Elend, usw?
Wenn Gott wirklich alles heilen könnte wie hier beschrieben, wieso gibt es dann Kriege, Hungersnöte und all das?
Und wieso wartet die Menschheit seit über zweitausend Jahren auf die Rückkehr von Jesus? Bisher hat sich ja in der Richtung nicht viel getan, er ist noch immer nicht da.
Wieso meinen eigentlich so viele Menschen, eine höhere Macht anbeten zu müssen? Früher waren es Odin, Thor, Freya und die große Göttin, heute ist es eben Gott.
Woher kommt dieses Bedürfnis des Menschen? Das ist mir bis heute nicht so ganz klar.

30.04.2014 19:16 • #33


H
Das hier ist die persönliche Spielwiese von SCHLAFLOSE. Hier darf Sie mobben wen Sie will, hier kann sie jeden niederschreiben dem es besser geht, sie darf diagnostizieren und therapieren. Ohne Rücksicht auf Verluste schreibt Sie drauf los. Man lass doch einfach mal jeden an das glauben was Ihm gut tut. Ich gönne Ihr das Sie Ihre Phantasien hier auslebt, aber Sie sollte es doch nicht konstant auf den Kosten anderer Menschen denen es vielleicht nicht so gut geht tun.

30.04.2014 21:47 • #34


Schlaflose
Ich glaube, es geht los! Du mobbst mich hier seit Tagen in dem anderen Thread angst-vor-krankheiten-f65/stiche-am-herz-und-armschmerzen-t57650.html und spielst Administrator. Da lebst du wohl irgendwelche Fantasien aus.

01.05.2014 06:33 • #35


B
Kinderchen, versucht das doch per PN zu klären..hier drin gibt es genug andere Probleme

01.05.2014 09:30 • #36


H
@ Schlaflose Ups Administrator, nee da hätte ich keine Lust drauf. Ich bin eigentlich nur ein stiller Leser dieses Forums, es fällt mir nur immer wieder auf das du an allem und jedem was auszusetzen hast und es jedem der sich an irgendetwas festhält sehr schwer machst. Lass doch jeden seinen eigenen Weg von dem er meint das er ihm gut tut finden. Ich seh den Sinn in deiner konstanten Kritik nicht. Du schwörst auf deine Medikamente, war schon einer hier der sie dir schlecht geredet hat ? Warum darf ein gläubiger Mensch nicht sein Heil in seinem Glauben finden ? Weil das nicht in die Lehren der Schulmedizin passt ? Das ist Quatsch, den Recht hat der der heilt, und das ist in diesem Fall der Glaube. Also las anderen Menschen ihren eigenen Weg gehen ohne sie mit deiner Kritik immer wieder unsicher zu machen.

01.05.2014 13:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von h.stein.1984:
Du schwörst auf deine Medikamente, war schon einer hier der sie dir schlecht geredet hat ?


Allerdings, hier tauchen immer wieder User auf, die gegen Medikamente aufhetzen und gegen die böse Pharmaindustrie wettern und in allem eine Intrige sehen, was von Ärzten verschrieben wird, die mit der Pharmaindustrie unter einer Decke stecken und nichts anderes im Sinn haben, als sich zu bereichern und die Leute absichtlich krank zu machen. Solche Leute verunsichern die User hier massiv.

Zitat von h.stein.1984:
es fällt mir nur immer wieder auf das du an allem und jedem was auszusetzen hast und es jedem der sich an irgendetwas festhält sehr schwer machst.


Es gab hier schon Fälle von Usern, die irgendwelche Ideologien verbreiten wollen, z.B. war mal eine da, die Scientology anpries, oder es gab Anhänger von anderen esoterischen, sektenhaften Ansichten. Da wurde aber auch von anderen Usern dagegen angegangen. Oder dass man sich als Fleischesser von Tierschützern, Vegetariern oder Veganern Vorhaltungen anhören muss. Das kann man sich ja auch nicht bieten lassen, oder?
Wenn jemand in der Religion sein Heil findet OK, aber die Erfahrung zeigt, dass sie den Drang haben, andere dazu bekehren zu wollen und nur das gelten lassen, was sie glauben (Bsp. Dubist).

Und warum greifst du mich an, wenn ich Leuten, die ausdrücklich nach Rat wegen ihren Symptomen fragen, ganz normal und nach besten Wissen und Gewissen antworte? Du machst mir ja quasi zum Vorwurf, dass ich die Sachen selbst schon hatte und mich im medizinischen Bereich gut auskenne. Was ich nicht selbst hatte oder wo ich keine Ahnung habe, schreibe ich auch nichts z.B. zu Herzstolpern, Schilddrüsenprobleme, Borreliose, Blinddarm, Schwangerschaft, Pille und andere Verhütungsmethoden u.ä.

01.05.2014 15:04 • #38


E
Hallo, jedem seinen Glauben! Jesus hilft einen und dem anderen nicht,mir hat er meinen Sohn genommen er wurde nur 8,5 Monate jung.
LG Eva

01.05.2014 15:32 • #39


Schlaflose
@h.stein.1984

Ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht, zu suchen, wo wir schon mal aneinander gestoßen sind. Jetzt wird mir einiges klar.
Offensichtlich war ich da im Recht (wie sonst meistens auch), andernfalls wäre dein Thread nicht geschlossen und du per PN vom Administrator angeschrieben worden.

01.05.2014 16:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel