Pfeil rechts
8

koenig
Hallo,
früher war es oft so, dass ich aufgeregt war, also Herzklopfen, kalte Hände, Nervosität hatte.
Heutzutage bin ich innerlich total ruhig, aber körperlich angespannt. Der Nacken ist verkrampft, ich ziehe die Schultern hoch, der Rücken verspannt, mir ist dadurch düselig, habe wenig Körperspannung, kann kaum still sitzen und wippe mit dem Fuß.

Kennt ihr das?

02.06.2021 22:02 • 30.06.2021 #1


9 Antworten ↓


Ja natürlich...es hilft progressive Muskelentspannung....Youtube

02.06.2021 22:04 • x 2 #2



Andere Art von Angst? Körperliche Anspannung

x 3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Kennt ihr das?

Das ist bei mir die "übliche" Art.

03.06.2021 07:51 • x 1 #3


@koenig ja das kenne ich auch. Kannst du zur Physiotherapie gehen oder PMR machen?

03.06.2021 08:06 • x 1 #4


koenig
Zitat von Annalehna:
progressive Muskelentspannung


Habe ich gestern Abend wieder versucht. Fällt mir wirklich schwer.

Zitat von Blume21:
Kannst du zur Physiotherapie gehen


War ich auch schon bzw. mache ich Sport in einer Physiopraxis. Dank der Lockerungen kann ich nun auch öfter hingehen und hoffe, etwas Spannung abbauen zu können.

Habt ihr noch andere Tipps?

03.06.2021 11:05 • #5


KathiKathinka
Oh ich kenne das so gut , ist irgendwie ein Dauerzustand ohne die direkten Angstsymptome. Mir hilft tatsächlich auch nur die Physio und Entspannungsübungen wie PMR.
Ach ja und ich nehme tatsächlich mal für ein paar Wochen Magnesium und habe das Gefühl es hilft enorm!
Liebe Grüße

03.06.2021 11:12 • x 1 #6


Annii
Frubiase Sport kann ich in dem Fall empfehlen

03.06.2021 11:15 • x 1 #7


Peekay
Da finde ich mich auch wieder, ich liege auf dem Sofa und irgendwas an mir muss wackeln um diese hohe Anspannung nicht so zu fühlen.
Habe auch Magnesium angefangen, bislang aber ohne Ergebnis.
Bewegung geht bei diesem Wetter Überhaupt nicht.
Ansonsten hab ich nicht mal den Ansporn mich zu irgendwas aufzuraffen.

19.06.2021 18:21 • x 1 #8


KathiKathinka
Zitat von Peekay:
Da finde ich mich auch wieder, ich liege auf dem Sofa und irgendwas an mir muss wackeln um diese hohe Anspannung nicht so zu fühlen. Habe auch ...


Verstehe ich total , ich kann auch Sport zur Zeit vergessen . Durch dieses Wetter und die Schwüle fühle ich mich schlapp, nicht belastbar und noch mehr angespannt und ängstlich

30.06.2021 09:53 • #9


Ela_33
Jup das Gefühl kenne ich zu gut... Bei mir hilft Wärme zumindest ein bisschen. Ich hab so eine Wärmedecke für den ganzen Rücken.

LG

30.06.2021 10:28 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer