Pfeil rechts

L
Hey Leute,
Mir gehts gerad gar nicht gut. War gerad Blutspenden, nen bisschen aufgeregt gewesen, ging aber alles gut, bis dann als die Schwester nach der Spende meinen Blutdruck gemessen hatte 140/90 viel zu hoch eigentlich hat man nach der Spende einen niedrigen Blutdruck, blitzartig gings mir schlecht.
Naja könnt euch bestimmt vorstellen wie es einem ängstlichen Menschen geht der sowas hört. Sie hatte danach nicht mehr gemessen, bin jetzt total unruhig hab Angst umzukippen, bin auch gerad alleine das ist noch schlimmer weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Hab auch kein Blutdruckmessgerät hier um zu überprüfen wie es jetzt ist. Schaukel mich mal wiede selbst hoch. Ich hab echt Angst

21.01.2009 18:54 • 21.01.2009 #1


7 Antworten ↓


G
Huhu,

dir wird nix passieren !

Vertrau Deinem Körper.

So hoch ist der Blutdruck gar nicht - er wäre AUF DAUER grenzwertig.
Die Freundin meiner Mutter hat immer 170/110 auf Dauer - nimmt auch Medis ein, aber bekommt ihn nicht weiter runter.

Wenn der nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hätten die dich gar nicht nach Hause gelassen, denn die Ärzte und Schwestern beim Blutspenden haben Sorfaltspflicht, d.h. dass sie nur jemanden nach Hause lassen, der genug fit ist.

Versuch Dich ein wenig abzulenken - Kreuzworträtsel oder so helfen gut- die lenken die Gedanken ab.

Dir wird nix passieren !

Glaubs mir !

LG
Gabi

21.01.2009 19:46 • #2


A


Es geht mir gerad ganz schlecht!

x 3


B
mache dir keine Sorgen 140 ist gut und normal und wenn sie es komisch gefunden hätte ...dann hätte die Schwester Dir das gesagt und dich nicht nach Hause geschickt das kann jetzt auch die Aufregung gewesen sein das du 140/90 hattest

Mein Blutdruck ohne Medikammente liegt bei 180
140 ist ganz normal

Mach dir keine Gedanken !!!

lg Birgitt

21.01.2009 19:47 • #3


F
@Lucy 23:

Ich kann dich total verstehen, aber 140/90 ist echt nicht besorgniserregend!
Du befindest dich damit am Grenzwert was als Blutdruck noch normal gilt.

Ich hatte mal einen Blutdruck von 170/110! Da bin ich dann Amok gelaufen, habe ein Lanzeitblutdruckmessgerät angehängt bekommen, und da war alles unauffällig.

Auch meinte meine Ärztin, 2-3 mal am Tag kann der Blutdruck schon mal aus der Reihe tanzen, durch Aufregung usw., das ist völlig okay.

Und sei froh, dass Du kein Blutdruckmessgerät zuhause hast; ich habe eins und in meiner schlimmen Zeit habe ich 20 x am Tag gemessen
Dann habe ich es in den Schrank geworfen und da bleibt es jetzt auch.

Mach Dich nicht verrückt, ist alles ganz normal. Vielleicht warst Du auch einfach nur aufgeregt........

LG
Fantine

21.01.2009 19:49 • #4


L
Oh danke für eure Antworten. Ich weiß das ja auch alles aber diese blöde Panik die man immer hat. Ich habe es schon vor der Spende geahnt das es so ausgehen wird. Vielen Dank

21.01.2009 19:51 • #5


L
macht ihr denn eine Therapie gegen eure Krankheitsangst??

21.01.2009 19:52 • #6


G
Huhu,

ja ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie und so seit ca. 5-6 Monaten gehts mir etwas besser - ich kann etwas besser mit meinen Ängsten umgehen, aber die Krankheitsängste sitzen sehr tief mehr bei mir drin.

LG
Gabi

21.01.2009 20:48 • #7


L
Gajoko, wie hast du es gemacht?
bist de einfach zum Arzt gegangen oder wie?
Ich überleg mir auch eine Therapie zu machen, so kanns ja net weiter gehen.
Würd mich freuen wenn du mir mal sagst wie lange du die Angst schon hattest als du dann den Schritt gemacht hast.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Lg

21.01.2009 21:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier