Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben Leute,

nach einer Phase in der es mir sehr gut ging und die Ängste stark in den hintergrund gerückt waren habe ich nun wieder einen ganz schön negative Phase. Folgendes macht mir voll zu schaffen.

Im Sommer diesen Jahres 2019 habe ich die Möglichkeit ein Studium zu beginnen was ich auch unbedingt machen möchte.
Ich musste dafür einen einstufungstest absolvieren und ich hatte mega schiss das ich es nicht schaffen werde, hab ich aber, sogar mit einem sehr guten Ergebnis. Eigentlich ein grund zum freuen ich weiß.
Anfang Dezember 2018 fühlte ich mich nach einer langwierigen erkältung mit Mandel und NNH Beteiligung endlich wieder voll gesund (vorher knapp 3monate kein Sport) und ging zum Boxtraining am Ende des Trainings machte ich Sparring mit jemandem der von seinen Fähigkeiten her mir deutlich überlegen ist und wie es dann halt so ist (kein Vorwurf an ihn) in der Dynamik etc bekam ich 3-5 Haken gegen den kopf, alle gegen meine Rechte Seite, alle nicht full Power aber schon saftig. Ich trug natürlich so einen Boxhelm und Handschuhe trugen wir selbstverständlich auch.

Ich war nicht KO, ich habe nicht erbrochen, mir war nicht übel, ich meine mich an den kamof komplett erinnern zu können auch wenn ich wie gesagt nicht mehr weiß ob es 3 oder 5 Haken waren.

Nach dem Kampf setzte ich mich und als ich kurz darauf wieder Aufstand sah ich sternchen.

Ich bin dann nach Hause und habe mir keine großen Gedanken gemacht. Niemand anderes dort hat es wohl auch als bedrohlich empfunden und die sparringsessions der anderen sahen auch nicht milder aus.

Im Laufe der woche bekam ich dann leichte Kopfschmerzen und hatte Probleme einzuschlafen. Außerdem bin ich der meinung ich hätte Probleme mit dem kurzzeitgedächtnis und der wortfindung meine Freundin sagt dies wäre der Angst geschuldet.

Die Kopfschmerzen und ein leichter Schwindel halten bis heute an. Ich habe so ziemlich alles gelesen was es gibt über das post concussion Syndrome (auch von Leuten die deswegen das College abbrechen mussten..)
Ich bin mir inzwischen fast sicher mir dort eine leichte Gehirnerschütterung eingefangen zu haben.

Zum Ausschluss einer Blutung etc. habe ich Privat (als selbstzahler) ein Mrt vom Kopf machen lassen - ohne Befund

Heute war ich beim HNO wegen meinem Hals aber ich erwähnte auch den Schwindel. Es sollte dann eine Untersuchung gemacht werden bei der geschaut wird ob sich Kristalle im innenohr durch die einwirkung gelöst haben und dann wurde mit so einer brille in meine Augen geschaut.

Vor der Untersuchung sollte ich meinen kopf kräftig schütteln in alle Richtungen, was ich auch tat. Ihr könnt euch bestimmt denken was jetzt kommt. ich habe Angst mir dadurch eine weitere Gehirnerschütterung zugezogen zu haben. Natürlich habe ich gelesen das das Hirn nach einer Gehirnerschütterung und solange noch symptome bestehen extrem verletzlich sei und man eine zweite Erschütterung auf älle fälle verhindern müsse. Nun liege ich hier im abgedunkelten Raum meine Freundin glaubt ich Spinne. Die ärzte glauben nicht mal an die erste Gehirnerschütterung da keine massiven Symptome wie Bewusstlosigkeit, Erbrechen etc Vorlagen.

Und über allem schwebt die Angst das mein Hirn schaden genommen haben könnte. Ich nun Aufmerksamkeits- und lerndefizite habe und ganz allgemein weniger intelligent bin und dadurch das Studium nicht packe.

Was meint ihr ist das alles möglich? Was sollte ich tun? Oder spielt mir die Angst zu versagen einen Streich?

07.01.2019 19:51 • 15.01.2019 #1


6 Antworten ↓


Miami
Nach MRT und Arztaussage das nichts ist würdest Du hier Beruhigung von jmd den Du nicht kennst und der Dich noch nie gesehen hat für gültig ansehen?

07.01.2019 20:06 • #2


A


Gehirnerschütterung

x 3


Icefalki
Zitat von Spyro:
Oder spielt mir die Angst zu versagen einen Streich?


Würde doch prima passen. Wir sind doch Meister im Schlupflochsuchen. Ich habe mal knapp echte 40 Grad Fieber entwickelt, weil ich einen Termin nicht wahrnehmen wollte. Hihi, dann konnte ich nicht, sehr praktisch.

Steh lieber dazu, dass dir der Ar. auf Grundeis geht, was ja ok ist. Als jetzt den Hype zu machen, und nach Möglichkeiten zu suchen, die evtl. Schuld sein könnten, dass du das nicht schaffst. Ich denke aber, wer so schlau ist, quasi so ums Eck denken kann, der hat genügend Kapazitäten für ein Studium. .

07.01.2019 23:01 • #3


N
Hallo!
So schnell bekommt man keine Gehirnerschütterung und selbst wenn du eine leichte gehabt hättest, hätten die Ärzte nicht viel gemacht.
Ich hatte letztens im Schwimmbad einen kleinen Unfall, bin rückwärts aus der Rutsche und mit viel Geschwindigkeit mit dem hinterkopf voran ins gerade mal 50-70 cm tiefe Wasser, bzw. auf den fliesenboden geknallt. Hat ziemlich wehgetan und mir war kurz etwas schwummrig, aber sonst ist nichts passiert. Nachdem ich danach keinen Schwindel oder Übelkeit hatte, habe ich das abgehakt. Ja, ich habe kurz gegoogelt.
Unser Körper hält einiges aus und du warst danach beim Arzt, ist also sicher alles in Ordnung.
Liebe grüße

07.01.2019 23:21 • #4


S
Danke für eure lieben Antworten.

Ich habe versucht sie mir zu Herzen zu nehmen, leider hat dies gar nicht geklappt
Die letzte Woche war für mich sehr schlimm.

Ich habe extremen Schwindel und dadurch wird mir immer übel.
Jeden Tag.

Und was das schslimmste ist: ich kann nicht länher als 4 stunden am Stück schlafen.
Ich wache dann mit hohem Puls, schwitzend auf und bin hellwach. Wie jetzt zum Beispiel...

Ich habe viel in einer post concussion syndrom support group gelesen und die Symptome passen 100% auch bei den Leuten meist Mrt ob usw.

Ich war jetzt nochmal beim Hausarzt und ließ meine Hws röntgen ohne Befund.

Die Ärztin schiebt es auch auf die Psyche.

Ich bin mir leider innerlich sehr sicher das ich beides habe. Eine mild Traumatic brain injury die sich im Mrt nicht darstellen lässt und dadurch ausgelöst die starke Angst bzw depressive gedanken.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
Vor allem weiß ich momentan nicht wie ich meinen Beruf (hoher Druck stressig und bei Zeiten auch noch körperlich anstrengend) so ausüben soll...

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Rat geben.

15.01.2019 04:43 • #5


Abendschein
Zitat von Spyro:
Danke für eure lieben Antworten.

Ich habe versucht sie mir zu Herzen zu nehmen, leider hat dies gar nicht geklappt
Die letzte Woche war für mich sehr schlimm.

Ich habe extremen Schwindel und dadurch wird mir immer übel.
Jeden Tag.

Und was das schslimmste ist: ich kann nicht länher als 4 stunden am Stück schlafen.
Ich wache dann mit hohem Puls, schwitzend auf und bin hellwach. Wie jetzt zum Beispiel...

Ich habe viel in einer post concussion syndrom support group gelesen und die Symptome passen 100% auch bei den Leuten meist Mrt ob usw.

Ich war jetzt nochmal beim Hausarzt und ließ meine Hws röntgen ohne Befund.

Die Ärztin schiebt es auch auf die Psyche.

Ich bin mir leider innerlich sehr sicher das ich beides habe. Eine mild Traumatic brain injury die sich im Mrt nicht darstellen lässt und dadurch ausgelöst die starke Angst bzw depressive gedanken.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
Vor allem weiß ich momentan nicht wie ich meinen Beruf (hoher Druck stressig und bei Zeiten auch noch körperlich anstrengend) so ausüben soll...

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Rat geben.

Guten Morgen ich hab das schon ein paar Mal erzählt das ich Damals dachte ich hätte eine MS. Hatte auch immer typische Zeichen dafür. Aber die MS fand in meinem Kopf statt und das ist bei Dir auch so. Du beschäftigst Dich mit Deiner angeblichen Krankheit, auch wenn es nur im Unterbewusstsein ist. Das was Du denkst das bist Du. Ich hatte meine Sogenannte MS über Jahre. Bis ich gesagt habe jetzt ist Feierabend damit. Das Umsetzen ging nicht von Heute auf Morgen. Die Ärzte konnten bei Dir nichts feststellen und glaube mir die Psyche kann Viel ausmachen. Beschäftige Dich mit schönen Dingen. Versuche zu aktzeptieren das Du gesund bist dann gehen auch die Symptome weg.
Alles Gute.

15.01.2019 06:37 • #6


Schlaflose
Zitat von Spyro:
Und was das schslimmste ist: ich kann nicht länher als 4 stunden am Stück schlafen.
Ich wache dann mit hohem Puls, schwitzend auf und bin hellwach. Wie jetzt zum Beispiel...


Das passiert mir mindestens 10 Mal pro Nacht und das seit fast 30 Jahren.

15.01.2019 11:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel