Pfeil rechts
2

D
Hallo,

ich hab mal wieder große Angst. Mir ist vor etwa einer halben Stunde eine Kuchenbackform aus Metall aus zwei Metern Höhe direkt auf den Kopf gefallen . So wie es sich angefühlt hat, hat das Mistding mich auch noch schön mit einer spitzen Ecke erwischt.

Auf jeden Fall hab ich nun große Angst, eine Gehirnerschütterung zu haben . Oder gar noch Schlimmeres... Ich habe nun Kopfschmerzen, die hatte ich wegen des Wetters aber auch schon vorher. Zudem ist mir leicht schwindelig, aber ob das von einer möglichen Gehirnerschütterung oder von der Psyche kommt, kann ich nicht sagen. Bin leider Hypochonder.

Ist in meinem Falle eine Gehirnerschütterung möglich? Oder passiert das eher durch Stürze auf den Kopf? Kann eine Kuchenform einen überhaupt so verletzen?

Dankeschön

03.04.2018 12:48 • 03.04.2018 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bei einer Kuchenbackform aus Vollguss (wenns das überhaupt gibt) könnte ich mir eine Gehirnerschütterung wohl vorstellen, aber nicht bei einer aus Blech.

Leidest Du an Migräne? Da ist Schwindel neben den Kopfschmerzen, aber auch eventuelle Übelkeit normal.

Es wird sicher nichts passiert sein, mach Dich nicht verrückt.

LG Angor

03.04.2018 12:54 • #2


A


Gehirnerschütterung so möglich? Hab Angst

x 3


D
Danke für deine schnelle Antwort!

Das Ding war aus Metall und hat den Aufprall unbeschadet überstanden. Wiegt auch eigentlich nicht viel. Aber ist eben aus großer Höhe runtergefallen. Und dann mit der spitzen Kante auf meinem Schädel (direkt oben, also nicht seitlich) gelandet.

Migräne hab ich manchmal, ja. Seitdem ich eine Prophylaxe nehme, sind die schlimmen Anfälle mit Aura bisher zum Glück aber ausgeblieben. Aber ich hab zusätzlich noch eine kaputte Halswirbelsäule. Die ahmt auch manchmal Schwindel und Sehstörungen.

Schlecht ist mir nicht, hab nach dem Vorfall ganz normal weitergekocht und dann auch mit Appetit (und Kühlkissen auf dem Kopf) zu Mittag gegessen.

03.04.2018 12:58 • x 1 #3


Angor
Ich hab auch schon mal so ein Ding auf den Schädel bekommen, hab ja in meiner Kammer Regale bis unter die Decke, da stapeln sich auch meine Backutensilien. Warum das runtergerutscht ist weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich nur eine kleine Macke auf dem Kopf, und natürlich tat die Stelle erst mal ein bischen weh.

Aber der menschliche Schädel hält schon eine ganze Menge aus

Ich hoffe, Du bist die Kopfschmerzen bald los, Migräne ist echt eklig, seit ich niedrig dosierte Betablocker nehme, sind die Migräneattacken bei mir aber bedeutend weniger geworden.

Gute Besserung!

03.04.2018 13:03 • x 1 #4


D
Ich bin mir nicht sicher, ob die Schmerzen vom Wetter, von der Psyche, von einer beginnenden Migräne oder von dem Unfall kommen. Wenn ich abgelenkt bin, wird es besser, ist aber so latent vorhanden. Gegen die Migräne nehme ich ein niedrig dosiertes trizyklisches AD, das hilft ganz gut.

Ich hab den Fehler gemacht und Google befragt. Nun hab ich wieder mehr Panik. Stimmt es, das man bei einer Gehirnerschütterung kurz bewusstlos ist? Das war ich definitiv nicht, ich erinnere mich auch noch, was ich unmittelbar vorher und hinterher getan hab. Übel ist mir, wenn überhaupt, eher durch die Psyche.

Eigentlich wollte ich jetzt zum Sport. Kann ich das wohl wagen?

03.04.2018 13:28 • #5


Angor
Wenns Dir sonst gut geht, warum nicht. Bei einer Gehirnerschütterung würdest Du freiwillig auf Sport verzichten, man hat schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit bis zum Erbrechen und starken Schwindel.

Du mußt aber damit rechnen, das die Kopfschmerzen durch den Sport schlimmer werden, nicht dass Du dann noch Angst bekommst.

03.04.2018 13:32 • #6


E
Hallo Delfin,

Eine Gehirnerschütterung ist ja das Synonym für ein Schädel Hirn Trauma 1. Grades. Sogar wenn du eins hättest (ich halte das für unwahrscheinlich), würde man auch im Krankenhaus nichts unternehmen als dich zu beobachten. Um schwerwiegendere Folgen auszuschließen. Solche Folgen würdest du und auch dein Umfeld sofort merken und da spielt Schwindel eine untergeordnete Rolle. Ich hatte mal ein Sht 3 mit Gehirnblutung.
Da wird nichts passiert sein bei dir

03.04.2018 20:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel