Pfeil rechts

A
Hey,

Ich hab mir am Samstag beim Hinsetzen den Kopf an ner Schräge angestoßen. Eigentlich überhaupt nicht fest und tat auch nicht sonderlich weh (keine Beule, Schwindel, Übelkeit, Bewusstlosigkeit) Dummerweise hat jemand dann den Kommentar losgelassen: oh hast jetzt eine Gehirnerschütterung? Das hat mich natürlich wieder super verunsichert und hab dann ca 24h später auch Kopfschmerzen bekommen und hab die immer noch. Sind zwar nicht schlimm aber da und hab total angst doch eine Gehirnerschütterung zu haben und mich nicht geschont zu haben. (Bin seit Montag auch sehr oft richtig müde)

Ich hab echt Angst die Situation unterschätzt zu haben und doch eine Gehirnerschütterung zu haben was glaubt ihr? Hattet ihr schonmal ne Gehirnerschütterung?

15.03.2017 13:18 • 15.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo Alisternchen,
Zitat:
Eigentlich überhaupt nicht fest und tat auch nicht sonderlich weh (keine Beule, Schwindel, Übelkeit, Bewusstlosigkeit)


Um eine Gehirnerschütterung zu bekommen, musst Du Dich schon sehr heftig stoßen. Du schreibst ja auch,
dass Du weder Schwindel noch Übelkeit hast.
Zitat:
Ich hab echt Angst die Situation unterschätzt zu haben


Du hast es bestimmt nicht unterschätzt. Nur wenn Du sehr starke Kopfschmerzen bekommst, kannst Du ja mal
einen Arzt fragen.
Da ist bestimmt nichts passiert.

Viele Grüße

Bernhard

15.03.2017 14:05 • #2


A


Gehirnerschütterung oder nicht

x 3


kopfloseshuhn
Ähm ich hab zeitweise aus selbstverletzenden verhalten 1 std oder so den kopf gegen die wand geschlagen. Auch davon hatte ich nie eine gehirnerschütterung. Dafür muss man schon einen echt heftigen schlag abbekommen.
Mach dir keine sorgen und ruh dich einfach ein bisschen aus wenn du müde bist.

15.03.2017 14:12 • #3


Brandungsburg
Nein, du hast keine Gehirnerschütterung, zumal man da auch nicht erst 24h später Kopfschmerzen bekommt.

Grüße von Jamie

15.03.2017 22:57 • #4


Angor
Auch wenn Du eine Gehirnerschütterung hättest, wäre das nicht schlimm. Da können Kopfschmerzen schon mal aufteten, dann wäre es aber nur eine leichte Gehirnerschütterung.
Dann sollte man sich körperlich schonen und Du kannst gegen die Kopfweh ruhig eine Tablette nehmen. Beschwerden bei einer leichten Gehirnerschütterung können 3-7 Tage andauern.

Ich hatte mal eine Gehirnerschütterung, aber da hatte ich das volle Programm mit kurzer Bewusstlosikeit, schlimme Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, und selbst davon hatte ich mich gut erholt, dauerte halt nur etwas länger.

15.03.2017 23:21 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel