Pfeil rechts
1

TheNiceLife
Hallo zusammen,
Bin gerade Auto gefahren und bin zu schnell um eine kleine Kurve das mein Auto einbisschen ins Schleudern gekommen ist, hab dann dagegen gelenkt und in paar Sekunden stand ich wieder gerade und keiner wurde verletzt.

So weit ich weis hab ich mich nicht angeschlagen mit dem Kopf oder so. Kurz danach hatte ich aber schmerzen zwischen Nacken und Hinterkopf.
Und verdammt große Angst. Und ich hab jetzt Angst dass ich eine Gehirnerschütterung oder Gehirnblutung oder ein schleudertrauma bekommen habe. War der erste Gedanke danach. Und jetzt geht es mir halt gerade nicht so gut. Ist davon irgendwas realistisch ?

19.12.2017 19:04 • 19.12.2017 #1


9 Antworten ↓


M
Bei mir kam es durch einen total unvorteilhaften Sturz mal zu einer Überstreckung, woraus die bisher schlimmsten Nacken- und Kopfschmerzen meines Lebens resultiert sind. Da haben auch nur noch härtere, vom Arzt verschriebene Schmerzmittel geholfen.
Hast du die Schmerzen jetzt immer noch oder war das nur kurz nach dem Schleudern? Bei anhaltenden Schmerzen kann es sicher nicht schaden einen Arzt aufzusuchen.
Ein Schleudertrauma ist ja erstmal per se kein Drama, aber tierisch unangenehm und schmerzhaft. Das bei der geschilderten Situation irgendwelche inneren Blutungen entstehen, halte ich aber für extremst unwahrscheinlich. Wenn wir Menschen derart zerbrechlich wären, hätten wir ganz schöne Probleme, bei den Unfällen, die wir schon als Kleinkinder so im Alltag haben. ^^

19.12.2017 19:16 • #2


A


Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, Gehirnblutung ?

x 3


resalu
Hey
da bin ich ja froh das du dein Auto so gut unter Kontrolle hast.
Ich glaube auch nicht das du dir eine Gehirnblutung o.ä. zugezogen hast.
Vielleicht ist das der nachträgliche Schrecken? Gehirnerschütterung macht sich gerne erst im nachhinein bemerkbar, beobachte dich also dich nächsten 48-72 Stunden. Bei Übelkeit, Verschwommensehen, Kopfschmerzen bitte zum Arzt.

19.12.2017 19:21 • #3


TheNiceLife
Also jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. Ich fühl mich halt etwas platt und komisch. Aber das ist öfters sich bei mir, ganz besonders nach Angst.

Kann man davon eine Gehirnerschütterung oder Blutung bekommen ? Ich will auch nicht unbedingt googeln

19.12.2017 19:55 • #4


resalu
Zitat von TheNiceLife:
Also jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. Ich fühl mich halt etwas platt und komisch. Aber das ist öfters sich bei mir, ganz besonders nach Angst.

Kann man davon eine Gehirnerschütterung oder Blutung bekommen ? Ich will auch nicht unbedingt googeln


Von was genau eine Blutung oder Gehirnerschütterung? Von deiner schlitterpartie? Eher weniger, wenn man es realistisch sieht.
WENN DU GOOGLEST WIRST DU ALLES MÖGLICHE AN DIAGNOSEN BEKOMMEN! LASS ES LIEBER

19.12.2017 21:11 • #5


TheNiceLife
Zitat von resalu:

Von was genau eine Blutung oder Gehirnerschütterung? Von deiner schlitterpartie? Eher weniger, wenn man es realistisch sieht.
WENN DU GOOGLEST WIRST DU ALLES MÖGLICHE AN DIAGNOSEN BEKOMMEN! LASS ES LIEBER


Ja von der schlitterpartie. Ich weis ja nicht was da so alles passieren kann. Und dann hab ich heute auch noch viel Ingwer gegessen, was das Blut ja dünner macht. Und irgendwie fühlen sich gerade alle psychischen Verbessrungen der letzten Monate wie weg geblasen

19.12.2017 21:32 • #6


resalu
Weisst du, aufgrund persönlichen Schicksals weiss ich das es nichts gibt, was es nicht gibt.
Vielleicht gehst du zur Sicherheit für dich zum Doc, das beruhigt dich vielleicht ein bisschen.
Glaub an dich, und was du die letzten Monate geschafft hast.

19.12.2017 21:39 • #7


TheNiceLife
Ja ne Ich will ja eigentlich nicht zum Arzt. Das hatte ich jetzt Monate lang hinter mir und ich will jetzt nicht so einen Rückfall haben. Ich hab mir damals zwei mal den Kopf angestoßen und hab In zwei Wochen zwei Ct machen lassen aus Angst und das war eher schlimmer als das anstoßen. Ich wollte nur wissen ob sowas wegen dem rumschlittern passieren könnte, aber ja wohl eher nicht

19.12.2017 22:07 • #8


resalu
Beobachte einfach dich selbst in den nächsten Tagen...Ich vermute tendenziell eher keine Verletzung

19.12.2017 22:26 • #9


TheNiceLife
Zitat von resalu:
Beobachte einfach dich selbst in den nächsten Tagen...Ich vermute tendenziell eher keine Verletzung


Ich beobachte mich sowie so so gut wie fast immer, durch meine psychische Störung.
Mir geht es jetzt mittlerweile wieder besser. Bin zu meinen Eltern gefahren, um nicht alleine zu sein und jetzt fühl ich mich besser. Danke dir für deine Beiträge

19.12.2017 22:43 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel