Pfeil rechts
7

funkel36
Na Mal so Mal so. Vereinzelte stören mich gar nicht. Aber wenn's laufend passiert, dann steigert man sich rein. Mit Wärmegefühl, Herzklopfen, totales durcheinander im Brustkorb.

30.09.2019 14:14 • #61


funkel36
Und es geht schon wieder los. Kann doch alles nicht wahr sein. Und dann noch Nachtschicht. Bis vor einer Stunde war noch alles gut.

30.09.2019 17:47 • #62


A


Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können

x 3


flow87
Zitat von funkel36:
Und es geht schon wieder los. Kann doch alles nicht wahr sein. Und dann noch Nachtschicht. Bis vor einer Stunde war noch alles gut.



Kommen diese bei dir eher am Abend oder am Morgen ? Bei Müdigkeit?

Ja das ist echt ekelhaft, verstehe dich gut.

30.09.2019 19:18 • #63


funkel36
Momentan eher abends. Jedenfalls seit Freitag

30.09.2019 20:00 • #64


Lea2311
Ich muss auch ziemlich oft gähnen... vor allem, wenn ich schlecht Luft bekomme.
Das mit dem Herzstolpern kenne ich auch, aber bei mir ist es Krankheitsbedingt... wird aber bald behandelt. Hab schon sehr große Angst davor. Hat jemand Erfahrung mit einer Ablation?

30.09.2019 21:55 • #65


flow87
Zitat von Lea2311:
Ich muss auch ziemlich oft gähnen... vor allem, wenn ich schlecht Luft bekomme.Das mit dem Herzstolpern kenne ich auch, aber bei mir ist es Krankheitsbedingt... wird aber bald behandelt. Hab schon sehr große Angst davor. Hat jemand Erfahrung mit einer Ablation?


Von was bekommst du zu wenig Luft? Wie hoch ist dann deine Sauerstoffsättigung?

30.09.2019 22:44 • #66


funkel36
hallo lea

also ich arbeite im kh und dort erfolgen am tag viele Ablationen jeglichen alters. und die sind froh drüber. vor der Behandlung hat man angst, normal aber es hat nie einer was negatives gesagt.

gruss funkel

30.09.2019 23:14 • #67


Lea2311
@flow87
Manchmal kommt es von meinem Asthma und manchmal ist es psychisch... einmal war ich beim Lungenfunktionstest und war der Meinung extrem schlecht Luft zu bekommen aber der Test war top. Die Sauerstoffsättigung ist aber eigentlich immer gut so 98/99%.

@funkel36

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal ein bisschen, aber die Angst, dass ausgerechnet bei mir was schief laufen könnte ist trotzdem da.
Heute habe ich erstmal die Voruntersuchung, bin schon etwas aufgeregt.

Lg

01.10.2019 05:51 • #68


flow87
Zitat von Lea2311:
@flow87 Manchmal kommt es von meinem Asthma und manchmal ist es psychisch... einmal war ich beim Lungenfunktionstest und war der Meinung extrem schlecht Luft zu bekommen aber der Test war top. Die Sauerstoffsättigung ist aber eigentlich immer gut so 98/99%.@funkel36 Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal ein bisschen, aber die Angst, dass ausgerechnet bei mir was schief laufen könnte ist trotzdem da. Heute habe ich erstmal die Voruntersuchung, bin schon etwas aufgeregt.Lg



Super das klingt doch mal gut:)

01.10.2019 19:15 • x 1 #69


S
Ja das hab ich jetzt auch seit paar Tagen verspannungen im nacken rücken geht bei mir sogar bis in Hals..Arzt meinte auch ob ich stress hätte oder so kann auch überhaupt nicht durchatmen...und wenn ich mal die Zwerchfell Übung mache ist es paar Minuten gut und dann wieder schlechter...werde morgen nochmal hingehen der hat mir zwar Tabletten für muskelenstpannung verschrieben hilft aber nicht wirklich

06.06.2021 18:37 • #70


S
Das hab ich auch seit paar Tagen...rücken schmerzen Nackenschmerzen bis in den Hals ich denken mal das sind üble verspannungen...letzte Nacht hatte ich richtig Panik bekommen und konnte erst einschlafen als ich in den Bauch geamet habe

06.06.2021 18:48 • #71


D
Auch ich leide immer wieder unter diesem Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Ab und zu klappt es dann, dann ist es wie so ein befreiendes Gefühl. Aber nach paar Minuten muss ich wieder tief durchatmen. Wenn das nicht klappt, dann versuche ich zu gähnen.
Aber auch mir ist aufgefallen, wenn man nicht daran denkt, ist es viel besser.

Das begleitet mich jetzt auch schon mehrere Jahre. Als Hypochonder hat man natürlich dadurch verschiedenste Ängste. Könnte es vom Herz kommen? Oder von der Lunge? Von der Psyche? Wie macht sich eine Herzschwäche bemerkbar? Hätte man diese Symptome dann über so einen Zeitraum und und und...

21.06.2021 09:07 • #72


A


x 4






Dr. Matthias Nagel