Pfeil rechts
7

Nine2014bln
Habt ihr es mal mit SalbumatolInhalations spray versucht ob es besser wird mit den Atembeschwerden?Mein Arzt hat es mir heute mitgegeben zum probieren...weiss nicht ob ich mich da rantraue

05.07.2016 20:00 • #21


monochrom
Ich hab das Problem mal meiner Therapeutin geschildert. Sie meinte dass ich das mal nüchtern betrachten soll. Eigentlich ist da nur ein bisschen unausgeatmete Luft in meiner Lunge die verhindert dass ich tief einatmen kann. Entweder soll ich mal kräftig ausatmen bis alles raus ist oder mit pmr versuchen mich zu entspannen. Wenn man nicht dran denkt dann erledigt es sich von selbst. Seit sie das gesagt hat hatte ich das auch nicht mehr

05.07.2016 20:07 • #22


A


Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können

x 3


Nine2014bln
Wenn es so einfach wäre..ich habe das mit dem Ausatmen schon öfters probiert,es hilft in dem sinne das man dann wieder tief einatmen kann,ändert aber nix an dem beschwerdebild das ich sobald ich aufstehe und was mache schlecht luft kriege

05.07.2016 20:23 • #23


Angstmaus29
Ich leide auch gerade wieder an diesem Atemproblem und bei mir ist es auch so wenn ich schlafe merke ich davon nix und auch die anderen Symptome sind nicht zu merken aber sobald ich wach bin geht es wieder los ich steigere mich dann zusätzlich noch rein

06.07.2016 07:05 • x 1 #24


memyselfandangst
Ich habe das Gefühl mein Hals wäre angeschwollen von beiden Seiten und unten eben so ein blockierendes Gefühl...Ich habe auch shcmerzende, angespannte Hals und Nackenmuskulatur inklusive Kiefer können die Muskel so ein Gefühl ermitteln als hätte man was im Hals was einem nicht richtig durchatmen lässt?!

06.07.2016 13:34 • #25


Nine2014bln
Ja mein Hals fühlt sich auch irgendwie zugeschwollen an.Und mein Brustkorb fühlt sich total komisch an...eckelhaft...

Nehmt ihr Antidepresdiva?

06.07.2016 16:05 • #26


memyselfandangst
Ich nicht...habe ich mal paar Monate genommen und seit über einem Jahr versuche ich ohne Medikamente durchzukommen. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl als irgendwie Kopf zu wäre, ohne Schnupfen und dass ich durch die Nase gar nicht richtig atmen kann

06.07.2016 20:14 • #27


S
Seid gestern ist es richtig schlimm und zwar habe ich seit dem durchgehend das Gefühl nicht richtig zu atmen bzw nicht genug Luft zu kriegen. Ich hatte das auch voher immer aber dann ging das immer beim einschlafen weg oder beim entspannen diesesmal nicht. Es belastet mich richtig hab auch schlecht geschlafen. Velleicht kommt das auch von einem Wirbel ? Ich bin vor ein paar Tagen die Treppe runtergefallen ich idiot haha habt ihr velleicht ein paar Tipps die mir jetzt helfen können

22.12.2017 17:57 • #28


caduceus
Hallo
Falls Du Dir was eingeklemmt hast, würde ich das abchecken lassen. Natürlich können auch emot. Belastungen dazu führen, dass die Atmung sich merkwürdig anfühlt. Ich hatte mal eine gute Erklärung gelesen (die mir jetzt nicht mehr einfällt), was im Körper passiert, warum es sich wie zu wenig Luft anfühlt. Was kann da helfen: Atemübung, z. B. länger aus- als einatmen (3 sec. ein, 6 sec. aus) oder es ignorieren. Man erstickt nicht daran - man atmet einfach zu tief und zu schnell und das macht das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen.
Hoffe, es hilft Dir.

22.12.2017 19:48 • #29


Kaische
Habe mit dem Thema seeeeehr lange zu kämpfen gehabt.

Ich habe immer meine Atmung kontrolliert bzw. drüber nach gedacht zu atmen.
Dadurch habe ich immer zu schnell geatmet und ich hatte zu viel Sauerstoff im Körper.

Was mir sehr geholfen hat, war das ich bei meiner Therapeutin 2 Min lang hyperventilieren musste/sollte.
Zum einen habe ich gemerkt was das falsche Atmen für Symptome hervorruft und zum anderen hat es mir gezeigt das ich daran nicht sterbe/umkippe.

22.12.2017 19:57 • #30


SunnyBlue
Hey....
Ich kenne das mit dem atmen auch...
und auch das kontrollieren wollen.
Was mir manchmal hilft, wenn ich zu schnell atme, ist wirklich Bewegung dann geht der Atem automatisch schneller und reguliert sich danach wieder.
Wenns grad nicht geht einfach ne runde um den Block.
Alternativ dazu, bzw. ergänzend meditiere ich. Hat etwas gedauert bis ich mich damit angefreundet habe, aber einfach keinen Gedanken mehr nachhängen und verändern wollen heißt eben auch dem Gedanken die Atmung ändern zu wollen einfach wieder weiter ziehen zu lassen.
Klingt was komisch glaub ich so, aber mir hilfts öfters so

Drück dir die Daumen dass du was findest
Lieben Gruß
Janine

22.12.2017 23:51 • x 1 #31


Psychic-Team

Iris311
Hallo, mir geht es auch so. Habe das Gefühl immer wieder tief durchatmen zu müssen. Das geht nicht richtig weil ich schon chronisch angespannt bin. Darum muss ich immer wieder gähnen manchmal kann ich tief durchatmen manchmal nicht. Alles würde untersucht alles OK. Meine Hochatmung bekomme ich nicht in den Griff. Kenne das schon lange. Es nervt. Kann mir jemand einen Tipp geben.

03.02.2019 08:44 • #33


flow87

28.09.2019 01:46 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von flow87:
Jetzt meine Frage an euch, wer kennt diese Symptome auch? Häufiges Gähnen und den Drang haben immer wieder tief durchatmen zu müssen dazu

Es gibt mehrere Threads im Forum mit diesem Titel.
Schau mal hier

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762.html

28.09.2019 06:42 • #35


flow87
Danke.

28.09.2019 16:31 • #36


flow87
Wer von euch hat noch solche Symptome ?

28.09.2019 22:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Morgen Flow87,

Ich habe die gleichen Symptome mitunter noch ein paar mehr die sich auch immer wieder abwechseln!

-Herzstolpern
-Herzrasen
-Herzstechen
-Herzwärme

Dazu kommt manchmal noch

-starkes Schwitzen
-Übelkeit
-nicht genügend Luft bekommen
-Gähnen/Husten


Ich lebe neun Jahre damit schon, angefangen durch die Herztransplantation von meiner Mama!

Es wechselt aber oft von Krankheit zu Krankheit! Versuche damit zu leben und führe den Haushalt so gut es geht normal durch!

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich

29.09.2019 07:50 • #38


L
Ich habe Herzstechen. Wahrscheinlich weil ich so verspannt bin auf der linken Seite. Da muss ich meiner Ärztin vertrauen. Sie selbst ist Kardiologin, allerdings jetzt in einer Praxis für Allgemeinmedizin tätig. Sie will mich nicht zum Kardiologen schicken. Da muss ich ihr vertrauen. Was mir schwer fällt.
Herzstolpern hab ich auch, das hat jeder sagt sie.
Morgens hab ich öfter Herzrasen, aber das weil ich wohl angespannt bin wegen dem Tag.

29.09.2019 08:26 • #39


flow87
Zitat von Sonne89:
Guten Morgen Flow87,Ich habe die gleichen Symptome mitunter noch ein paar mehr die sich auch immer wieder abwechseln!-Herzstolpern-Herzrasen-Herzstechen-HerzwärmeDazu kommt manchmal noch-starkes Schwitzen-Übelkeit -nicht genügend Luft bekommen-Gähnen/HustenIch lebe neun Jahre damit schon, angefangen durch die Herztransplantation von meiner Mama! Es wechselt aber oft von Krankheit zu Krankheit! Versuche damit zu leben und führe den Haushalt so gut es geht normal durch! Einen angenehmen Sonntag wünsche ich



Warst du schon mal beim Kardiologen? Hat bei dir auch kein Arzt etwas rausgefunden?

29.09.2019 12:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel