App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

LadyyyyX

LadyyyyX
Mitglied

Beiträge:
698
Themen:
71
Danke erhalten:
117
Mitglied seit:
Hallo

Ich habe seit Jahren vor einer Erkältung erst einmal starke Gaumenschmerzen. Meistens hab ich dann am nächsten Tag Halsschmerzen.
Ist das normal? Die Schmerzen sind sehr stark und machen sich meist beim Essen bemerkbar. Wenn das Essen quasi auf der Zunge liegt und den Gaumen berührt ist es unerträglich. Aber wie gesagt, am nächsten Tag folgt dann eine Erkältung und dafür ist dann der Gaumenschmerz weg.
Ist das normal? Hab warum auch immer erst jetzt Panik und frage mich, ob es überhaupt normal ist...

30.01.2017 #1


2 Antworten ↓

C
Jo,das ist ein Klassiker auch bei mir.Gaumenschmerzen sind ein sicherer Hinweis auf eine folgende Erkältung.
Meist einhergehend mit Haarwurzelschmerzen.

Vielleicht noch eine Chance, mit einen guten Ingwertee(plus Zitrone und Honig) vorzubauen.

Und generell viel trinken.

x 1 #2


LadyyyyX
Puh, also doch normal. danke, du hast mich beruhigt. dachte, dass ich das nur habe Smile

#3






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore