Knipsi
- 7713
- 57
- 12694
meine meinung ist, dass ganzheitlich betrachtet es immer gut ist. Du kannst Schmerzen am knie haben aber der grund ist oft nicht das knie sondern vielleicht eher ruecken bzw fehlhaltungen.
Es faengt doch an den fueßen an. Darauf stehen wir und darauf ist der koerper gebaut. Mal angekommen du traegst rund um die uhr schuhe und hast einen spitzen stein drin liegen. Natuerlich wuerdest du eine gangart waehlen um nicht verletzt zu werden. Das macht was mit deinem ganzen koerper und du hast denn vielleicht nicht schmerzen am fuß sondern irgendwann in der huefte oder es strahlt bis in den nacken aus.
So ist das auch im darm. Der darm hat einen sehr großen einfluss auf die psyche. Gehts dem nicht gut, gehts dir nicht gut. Eine freundin von mir beschaeftigte sich die tage auch ganz doll mit dem thema weil ihr baby einen schub macht und sie jedesmsl mal feststellt, dass der darm mit beteiligt ist an dem prozess.
Es gibt ganz viel darueber zu lesen und wird jetzt wohl sogar von einer psychiatrischen klinik in Basel tiefergruendiger erforscht.
Ein schulmediziner geht auf dein symthome ein und schaut, dass er es behandelt und somit wegbekommt. Doch ein warum ist das da (gewesen) wird nicht geprueft. Ja natuerlich, gehen sie mittlerweile auf stressoren ein. Da auch sie wissen, dass prozesse im inneren sowie im außen eine große auswirkung haben.
Was du jetzt fuer dich tun kannst, ist deine ernaehrung einmal zu hinterfragen. Wie siehts aus mit zuckerkonsum zb. Die fuer deinen koerper unpassende ernaehrung, kann dafuer sorgen das dein immunsystem geschwaecht ist. Wenn das geschwaecht ist haben bakterien, viren, pilzkulturen es leichter in ungleichgewicht zu geraten. Was sich aufs ganze system auswirkt.
Man sagt sinnbildlich gesehen der darm ist das zweite gehirn... Und tatsaechlich ist es so, dass gehirn und darm aus den gleichen zellen bestehen.
Ich glaube dir, dass dir das so erstmal unbehagen macht und du dich fuerchtest. vielleicht schaffst du es ja das ganze in neugier umzupolen so koenntest du deine sorgen evt etwas entkraeften.
Lg
30.09.2023 08:20 • x 1 #2