Pfeil rechts
11

KS10
Hallo ihr Lieben, ich habe unter meiner einen Achsel bzw am Oberarm (Innenseite) kurz vor der Achsel eine Furunkel entwickelt. War damit heute auch beim Arzt, hatte das schon öfters zwischen den Beinen. Also eigentlich nichts Neues für mich. Ärztin meinte heute auch Zugsalbe drauf, sauber halten das hat sich wieder in paar Tagen.

Ich weiß nicht was momentan wieder los ist aber ich hab gegoogelt. Auf der Seite von der AOK stand, dass viele Menschen daran leiden oder das eine Vorerkrankung besteht auf das die Furunkel hinweist (Diabetes, Krebs, Immunsystem geschwächt).

Die logischste Erklärung wäre mein Immunsystem, dass leidet wirklich die letzten Wochen. Ich bin Erzieherin nehme so gut wie alles mit von den Kids. Aber mein Angstkopf hat sich jetzt natürlich Krebs in den Kopf gesetzt… Weil ich auf der selben Seite schon mal ein/zwei Furunkeln hatte. Die Ärztin sah heute auch die Vernarbungen von den alten meinte nur so locker „och sie neigen ja scheinbar zu“ hat gar nichts weiter gesagt, dass man mal irgendwas abchecken sollte…

Ich hab so Angst! Kennt sich jemand aus mit der Thematik?

14.02.2024 23:42 • 15.02.2024 x 2 #1


10 Antworten ↓


kritisches_Auge
Ich hatte es jahrelang am Hintern auf einmál hõrte es auf

15.02.2024 02:22 • x 1 #2


A


Furunkel am Oberarm - kann es Krebs sein?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von KS10:
Hallo ihr Lieben, ich habe unter meiner einen Achsel bzw am Oberarm (Innenseite) kurz vor der Achsel eine Furunkel entwickelt. War damit heute auch beim Arzt, hatte das schon öfters zwischen den Beinen. Also eigentlich nichts Neues für mich. Ärztin meinte heute auch Zugsalbe drauf, sauber halten das hat sich ...

Es gibt tatsächlich Menschen die häufiger darunter leiden. Manchmal ist die Ursache ein Haarfolikel, wenn unter der Achsel rasiert wurde und es nachwächst.
Selbiges im unteren Bereich, wie du schon beschrieben hast.